|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus
Mit dem Sinus Alpha kam ich leider überhaupt nicht klar. Für mich spielte sich der wie ein vollkommen anderer Belag. Wenn ich nicht optimal zum Ball stand gingen mir sehr viele Bälle ins Netz.
Daher stelle ich mir die Frage, ob ich besser den normalen Nimbus oder eben den Sonex JP testen soll. |
|
|
||||
|
||||
|
Ins Netz? Das würde bedeuten, dir ist der Ballabsprung des Alphas zu flach. Dann aber würdest du mit dem Nimbus auch Probleme haben müssen. Merkwürdig....
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Sinus Alpha passt meiner Meinung nach auch nicht als Alternative zum Nimbus Medium.
Denkbar wäre hier eventuell wirklich der Sonex JP Gold oder aber auch der Vega Europe als weichere katapultigere Variante.
|
||||
|
||||
|
Verstehe ich nicht ganz, weshalb der Sinus Alpha da nicht passen soll. Für mich war er die optimale Nimbus-Medium-Alternative. Aber gut, dass ist natürlich auch immer subjektiv.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nimbus Medium und JP Gold sind fast identisch. Der Schwamm ist der gleiche nur das OPbergummi etwas unterschiedlich. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Flugkurve des JP Gold etwas niedriger als beim Nimbus medium ist. Der Sinus Alpha spielt sich meiner Meinung nach auch deutlich anders. Ich kam mit dem überhaupt nicht klar!
|
|
|
||||
|
||||
|
Inwiefern denn?
|
|
|
||||
|
||||
|
Anderes Spielgefühl, der Nimbus Medium spielt sich wie ein "gezähmter" Nimbus, der Sinus Alpha wie ein Genius mit wenig(er) Effet - ich weiß, ist jetzt übertrieben.
![]() Der Vergleich sollte nur mal die Unterschiede aufzeigen..
|
||||
|
||||
|
Also das passt mal ganz und gar überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen mit dem Sinus Alpha, der mir wie ein griffiger und haltbarerer Nimbus medium vorkommt.
Aber gut: alles ist subjektiv !
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt schon, jeder empfindet das anders. In meinem Fall kommt "erschwerend" hinzu, daß ich den Sinus Alpha auf einem P500 (kennst du
) getestet habe, sonst aber fast immer mit Carbon-Hölzern spiele.... macht natürlich auch was aus.Ich fand nur, daß der Nimbus Medium eine "light"-Version des Nimbus ist/war, während der Sinus Alpha eher ein Topspin-Belag ist, was der Nimbus nicht ist.
|
|||
|
|||
|
Für mich spielt sich der Sin@ etwas schwammig, unkontrollierter und unpräziser im Vergleich zum Nimbus medium und JP Gold. Letztere beiden spielen sich aus meiner Sicht knackiger.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|