Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 00:02
almana almana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

almana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Phoenix

sooo, hab mir gestern auch zwei phoenix in 2,0 geholt und heut gleich draufgeklebt mit normalen alten lösungmittelhaltigem kleber.
Zum vergleich: hatte vorher zwei hexer in 2,1 drauf. Was mir gleich aufgefallen ist: der schwamm des phoenix läßt sich nur sehr schwer mit dem cuttermesser zuschneiden, reißt gelegntlich beim schneiden, hat mich irgendwie an den klassischen mambo erinnert. teste den phoenix auf nem bty ishlion.

zum ersten eindruck:
flacherer ballabsprung als hexer, weniger spin als hexer, topspin auf unterschnitt liegt der hexer für mich auch klar vorne, vom spielgefühl her weicher und weniger katapult, block geht ganz gut, aber vom spielgefühl für mich komplett anders als der hexer und auch weniger dynamisch und langsamer. Gewicht ist echt mal wieder richtig leicht im vergleich zum hexer.

aber mal abwarten war ja heut das erste training. werd ihn auf jedenfall noch weiter testen und hoffen das er sich noch bessert.
Alt 20.01.2010, 14:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Reißen des Schwammes kann ich daher nicht bestätigen, weil ich mit einer Schere geschnitten habe, aber : Das erinnert irgendwie an den Stiga-Boost-Schwamm (nur von dieser Eigenschaft her, denn der Phoenixschwamm ist merklich dynamischer !), der sich mit einem Cutter ja auch kaum schneiden lässt. Wäre ja möglich, dass beide Beläge zumindest in der selben Fabrik produziert werden...
Alt 20.01.2010, 23:09
almana almana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

almana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haben sich bei dir die spieleigenschaften vom phoenix nach dem ersten training bis jetztverändert/verbessert???

was voll krass ist: der schwarze ist weicher und vom sound deutlich lauter als der rote phoenix

Mir gings beim hexer so das er von training zu training dynamischer wurde,,, hat so ca. 2 wochen gedauert bis er seine volle leistung hatte.
Alt 20.01.2010, 23:21
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von almana Beitrag anzeigen
was voll krass ist: der schwarze ist weicher und vom sound deutlich lauter als der rote phoenix
Mach Dir darüber keine Gedanken, das ist alles andere als ungewöhnlich. Habe vor knapp 10 Jahren bei einer Werksführung bei ESN unter anderem gesagt bekommen, dass sich schwarze Beläge in der Regel weicher anfühlen, wegen den Rußpartikeln, die zur Schwärzung benutzt werden.
Da ich kein Chemiker bin, kann ich das nicht bewerten, sondern lediglich so übernehmen. Allerdings zeigt die Praxis, dass dieses Phänomen doch meist tatsächlich zutrifft.
Alt 21.01.2010, 09:04
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von almana Beitrag anzeigen
haben sich bei dir die spieleigenschaften vom phoenix nach dem ersten training bis jetztverändert/verbessert???
Meines Erachtens haben sich die Spieleigenschaft nicht wesentlich verändert, ich habe mich eher, so würde ich das begründen, etwas mehr an den Belag gewöhnt.

Von einem Abbau der Spieleigenschaften (Spin, Tempo, ...) kann ich bisher glücklicherweise noch gar nichts erkennen.
Alt 21.01.2010, 09:10
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Meines Erachtens haben sich die Spieleigenschaft nicht wesentlich verändert, ich habe mich eher, so würde ich das begründen, etwas mehr an den Belag gewöhnt.

Von einem Abbau der Spieleigenschaften (Spin, Tempo, ...) kann ich bisher glücklicherweise noch gar nichts erkennen.

Du bist ja richtig begeistert von diesem Belag bisher !
Ja,ich finde ihn auch Klasse den Belag und spiele ihn die ganze zeit auf meinem Ersatzholz ab und an im Training....Allerdings mein Tenergy wid er nicht ersetzen können !
Alt 21.01.2010, 09:19
Leer

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
Allerdings mein Tenergy wid er nicht ersetzen können !
Wohl, weil dir der Phoenix nicht griffig genug ist oder ?
Da fehlt es in der Tat ein wenig zum Tenergy hin, aber da der Phoenix von der Griffigkeit her trotzdem noch deutlich über dem Niveau der ESN-Generation "Sinus und co." liegt, ist das für mich absolut in Ordnung.

Zum Tenergy gibt's da allerdings schon ein paar weitere Unterschiede.
Der Phoenix ist ja nicht nur weicher, sondern besitzt ja auch einen flacheren Ballabsprung und ist meines Erachtens wesentlich katapultiger.
Alt 21.01.2010, 09:27
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Joola Phoenix

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wohl, weil dir der Phoenix nicht griffig genug ist oder ?
Da fehlt es in der Tat ein wenig zum Tenergy hin, aber da der Phoenix von der Griffigkeit her trotzdem noch deutlich über dem Niveau der ESN-Generation "Sinus und co." liegt, ist das für mich absolut in Ordnung.

Zum Tenergy gibt's da allerdings schon ein paar weitere Unterschiede.
Der Phoenix ist ja nicht nur weicher, sondern besitzt ja auch einen flacheren Ballabsprung und ist meines Erachtens wesentlich katapultiger.
Ja, genau die Griffigkeit ist es was ich am Tenergy mag,allerdings das Gewicht ist das Minus am Tenergy was ich nicht mag.
Trotz allem spielt sich der Phoenix richtig gut,bin nur mal gespannt wie lange das Teil hält !!!

Habe den Phoenix gerade auf einem Boll Spark VH und RH Teste ich gerade Feint Long 3,-Curl usw.
Macht richtig Spaß damit zu spielen.
Alt 21.01.2010, 13:49
Leer

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
Trotz allem spielt sich der Phoenix richtig gut,bin nur mal gespannt wie lange das Teil hält !!!
Hoffentlich hält der Belag länger als die ESN-Tensoren, dann wär's wirklich klasse.

Wie gesagt, bei mir gibt's bisher noch keinerlei Abnutzungserscheinungen, gutes Zeichen !

@ eddie78 : Habe deine PN aus Versehen ungelesen gelöscht, schickst du sie mir bitte noch einmal ?
Alt 24.01.2010, 19:36
DSJ DSJ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DSJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibst den Belag nun frei im Handel ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, phenix

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »