|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phoenix
sooo, hab mir gestern auch zwei phoenix in 2,0 geholt und heut gleich draufgeklebt mit normalen alten lösungmittelhaltigem kleber.
Zum vergleich: hatte vorher zwei hexer in 2,1 drauf. Was mir gleich aufgefallen ist: der schwamm des phoenix läßt sich nur sehr schwer mit dem cuttermesser zuschneiden, reißt gelegntlich beim schneiden, hat mich irgendwie an den klassischen mambo erinnert. teste den phoenix auf nem bty ishlion. zum ersten eindruck: flacherer ballabsprung als hexer, weniger spin als hexer, topspin auf unterschnitt liegt der hexer für mich auch klar vorne, vom spielgefühl her weicher und weniger katapult, block geht ganz gut, aber vom spielgefühl für mich komplett anders als der hexer und auch weniger dynamisch und langsamer. Gewicht ist echt mal wieder richtig leicht im vergleich zum hexer. aber mal abwarten war ja heut das erste training. werd ihn auf jedenfall noch weiter testen und hoffen das er sich noch bessert. |
|
||||
|
||||
Das mit dem Reißen des Schwammes kann ich daher nicht bestätigen, weil ich mit einer Schere geschnitten habe, aber : Das erinnert irgendwie an den Stiga-Boost-Schwamm (nur von dieser Eigenschaft her, denn der Phoenixschwamm ist merklich dynamischer !), der sich mit einem Cutter ja auch kaum schneiden lässt. Wäre ja möglich, dass beide Beläge zumindest in der selben Fabrik produziert werden...
|
|
|||
|
|||
haben sich bei dir die spieleigenschaften vom phoenix nach dem ersten training bis jetztverändert/verbessert???
was voll krass ist: der schwarze ist weicher und vom sound deutlich lauter als der rote phoenix Mir gings beim hexer so das er von training zu training dynamischer wurde,,, hat so ca. 2 wochen gedauert bis er seine volle leistung hatte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich kein Chemiker bin, kann ich das nicht bewerten, sondern lediglich so übernehmen. Allerdings zeigt die Praxis, dass dieses Phänomen doch meist tatsächlich zutrifft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von einem Abbau der Spieleigenschaften (Spin, Tempo, ...) kann ich bisher glücklicherweise noch gar nichts erkennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist ja richtig begeistert von diesem Belag bisher ! Ja,ich finde ihn auch Klasse den Belag und spiele ihn die ganze zeit auf meinem Ersatzholz ab und an im Training....Allerdings mein Tenergy wid er nicht ersetzen können ! |
|
||||
|
||||
Wohl, weil dir der Phoenix nicht griffig genug ist oder ?
Da fehlt es in der Tat ein wenig zum Tenergy hin, aber da der Phoenix von der Griffigkeit her trotzdem noch deutlich über dem Niveau der ESN-Generation "Sinus und co." liegt, ist das für mich absolut in Ordnung. Zum Tenergy gibt's da allerdings schon ein paar weitere Unterschiede. Der Phoenix ist ja nicht nur weicher, sondern besitzt ja auch einen flacheren Ballabsprung und ist meines Erachtens wesentlich katapultiger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotz allem spielt sich der Phoenix richtig gut,bin nur mal gespannt wie lange das Teil hält !!! Habe den Phoenix gerade auf einem Boll Spark VH und RH Teste ich gerade Feint Long 3,-Curl usw. Macht richtig Spaß damit zu spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, bei mir gibt's bisher noch keinerlei Abnutzungserscheinungen, gutes Zeichen ! @ eddie78 : Habe deine PN aus Versehen ungelesen gelöscht, schickst du sie mir bitte noch einmal ? |
|
|||
|
|||
Gibst den Belag nun frei im Handel ?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|