|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer bin ich?
Ich lebte im 19Jh. Als Kind, aber auch später, war ich oft krank.
Ich versuchte mich als Bildhauer, aber ohne grossen Erfolg. Dann schrieb ich ein wenig und gewann damit ein paar Preise, sogar einen ganz bekannten. |
|
|
||||
|
||||
|
das dürfte dann wohl der bedeutenste deutsche Vertreter des Naturalismus sein: Gerhart Hauptmann
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke doch dass die Antwort richtig ist und werd einfach mal weiter machen:
Mein Tod liegt jetzt schon mehr als 150 Jahre zurück. Ich habe während meines Lebens einige Universitäten besucht, hatte jedoch nie Abitur. Ich war überzeugter Nationalist und interessierte mich sehr für die deutsche Sprache und Geschichte. Meinen bekannten Beinamen verdanke ich jedoch einer anderen Tätigkeit. |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht so einfach ... deutscher Nationalist?
|
||||
|
||||
|
meine Einstellung war durchaus nationalistisch geprägt..werd dir ein Zitat von mir zeigen wenn das hier gelöst ist=)
|
|
|
||||
|
||||
|
keine Ahnung bis jetzt
|
||||
|
||||
|
ok wenn das so ist dann mal weitere Tipps:
Geboren wurde ich in Brandenburg und gestorben bin ich in einem schönen kleinen Städtchen im Süden Sachsen-Anhalts. |
|
|
||||
|
||||
|
Frank, hilf mal, ich stecke fest
|
||||
|
||||
|
Noch keinen "Einhakpunkt" gefunden
|
||||
|
||||
|
na wenn das so ist dann werd ich mal ein paar weitere Details über mich preisgeben:
Ich war vor knapp 200 Jahren dabei, als auf einer Burg bei Eisenach ein "Fest" gefeiert wurde. Auf dieser Burg ereignete sich 300 Jahre vorher (also liegt schon knapp 500 Jahre zurück) ein bedeutendes Ereignis für eine geistliche Institution. Ich wills ja nicht zu einfach machen, aber mit ein bisschen Überlegung und 5 Minuten Recherche dürftet ihr drauf kommen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.