Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2016, 17:13
Smith Smith ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Japan)

Spiele seit Jahren das europäische Primo und hatte mir im letzten Jahr mal ein japanisches P. gegönnt. Mir gefällt das Euro-P. besser! Der Griff ist größer (halt für Europäer), mir gefällt auch das etwas gößere Blatt und der etwas knackigere Anschlag gegenüber dem Japan-P. Das japanische Primo ist sicher gut gearbeitet, aber eigentlich kann man sich den Aufpreis sparen, mit einem Appelgren Allplay hat man ähnliche Spieleigenschaften.
Alt 03.09.2016, 20:13
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wusste ich noch gar nicht, dass das japanische eine kleineren Griff hat.

Vielleicht schaue ich mit das Appelgren Allplay auch an, obwohl das ja auch 30 Euro kostet die 25 Euro Aufpreis fuer das japanische Primo waeren ja zu verkraften.
Alt 01.12.2016, 16:35
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kleine Frage an die Experten hier: Ist das Butterfly Primorac Offensive das Gleiche wie das Off- oder der Nachfolger oder was anderes?
Alt 01.12.2016, 17:09
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, dass es lediglich einen neuen "Anstrich" erhalten hat.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 01.12.2016, 19:09
Smith Smith ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt fast, hab mir kürzlich eins gekauft (89g), der Aufbau ist gleich es ist immer noch ein Holz, welches eher im All+ als im Off Bereich anzusiedeln ist. Die Griffschalen sind definitiv etwas anders, dunkler und mir kommen sie schmaler vor, es soll wohl mehr nach Japan Model aussehen, die Blattmaße sind aber geblieben.
Alt 15.12.2016, 18:02
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich stoße durch Zufall auf einen Raritätenhölzeranbieter, wo 2 dieser Hölzer zwischen 500 und 600 euro kosten. Bitte, was ist so besonderes an diesem Holz???? Ich will ja nichts sagen, aber sind solche Preise nicht ein bißchen pervers?

Bitte keine pn an mich schreiben. Ich will Ruhe haben. Aber wäre super, wenn mir jemand erklären kann, was so toll an diesem Holz sein soll, dass ein so ein hoher Preis gerechtfertigt ist!!

Geändert von Hansi Blocker (15.12.2016 um 18:07 Uhr)
Alt 15.12.2016, 20:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Aber wäre super, wenn mir jemand erklären kann, was so toll an diesem Holz sein soll, dass ein so ein hoher Preis gerechtfertigt ist!!
Zunächst mal die Legende: Früher gab es qualitativ hochwertigere Hölzer, es wurde sorgfältiger geklebt, usw. - das mag bedingt so sein.
Dann ist durch natürliche Auslese die Zahl dieser Hölzer mittlerweile begrenzt.
Und dann ist immer noch die Frage, welcher Preis wirklich erzielt wird, wenn so ein Holz je verkauft wird. Mit so hohen Preisen bringt sich der Anbieter zumindest ins Gespräch (hat funktioniert).
Alt 16.12.2016, 11:43
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kämpfer17

Ja, das sind perverse Preise! Anders kann man es nicht nennen. Nichts gegen freien Markt, aber die Unverschämtheit einiger Geier ist einfach bodenlos.
An diesem Holz ist nichts besonderes, was diesen Preis auch nur ansatzweise rechfertigen würde. Es ist zwar ein sehr gutes Holz, aber in stinknormalester, seit Jahrzehnten bekannten Bauweise (limba - limba - abachi - limba - limba). Und vor allem - dadran ist nix rar! Das kann man noch heute neu kaufen. Wem die europeische Qualität nicht reicht, der kann sich für nicht mal 80 Euro die japanische Variante kaufen.

Geändert von Hansi Blocker (16.12.2016 um 15:29 Uhr)
Alt 16.12.2016, 13:06
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Marek Beitrag anzeigen
Das kann man noch heute neu kaufen. Wem die europeische Qualität nicht reicht, der kann sich für nicht mal 80 Euro die japanische Variante kaufen.
Vorab, ich bin da grundsätzlich bei dir - mein aktuelles ladenneues Holz ist von den Spieleigenschaften auch besser als ein "altes mit schwarzem Schmetterling" vom gleichen Typ, das ich schon mal besessen habe.

Aber warte mal auf den ersten Experten, der dir erklärt, warum die alten Primorac mit altdeutschem Blattaufdruck eine andere Welt darstellen als alles, was du heute kaufen kannst und und und

Das mit der besseren Qualität mag sogar noch so sein, aber ich glaube nicht, dass das Verhältnis stimmt, abgesehen davon, dass jemand den Preis erstmal zahlen muss.

Das ist aber mittlerweile ein Sammlermarkt, da gelten andere Gesetze. Wir bei altem Spielzeug ist "unbespielt" ein Preisfaktor und die Objekte der Begierde gehen direkt in die Vitrine. Hat mit realistischem Bezug zu den erwarteten Spieleigenschaften meist nichts mehr zu tun.
Alt 16.12.2016, 13:35
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Aber warte mal auf den ersten Experten, der dir erklärt, warum die alten Primorac mit altdeutschem Blattaufdruck eine andere Welt darstellen als alles, was du heute kaufen kannst und und und
Das Problem ist, das mir das keiner wirklich erklären wird, sondern nur alte, abgedroschene Legenden wiederaufwärmen, ohne irgendwas von den Zusammenhängen verstanden zu haben. Auf solche Expertise kann ich gleich verzichten. Ja, früher war alles besser. Das weiß doch jeder...

Zitat:
Das mit der besseren Qualität mag sogar noch so sein, aber ich glaube nicht, dass das Verhältnis stimmt, abgesehen davon, dass jemand den Preis erstmal zahlen muss.
Bei solchen Märchenpreisen kann kein Verhältnis stimmen!

Zitat:
Das ist aber mittlerweile ein Sammlermarkt, da gelten andere Gesetze. Wir bei altem Spielzeug ist "unbespielt" ein Preisfaktor und die Objekte der Begierde gehen direkt in die Vitrine. Hat mit realistischem Bezug zu den erwarteten Spieleigenschaften meist nichts mehr zu tun.
Ja, leider Sammlermarkt. Und das ist krank, denn die Dinge gehören in die Hand eines Spielers und nicht in die Vitrine. Das ist ja eben das perverseste daran: die angeblich so super tollen uralten Hölzer mit einem heutzutage unerreichten, fabelhaften Ballgefühl werden nicht gespielt sondern nur angeguckt! Wie krank ist das denn??!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
primorac -off, primorac japan

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »