|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Primorac OFF- (Japan)
Spiele seit Jahren das europäische Primo und hatte mir im letzten Jahr mal ein japanisches P. gegönnt. Mir gefällt das Euro-P. besser! Der Griff ist größer (halt für Europäer), mir gefällt auch das etwas gößere Blatt und der etwas knackigere Anschlag gegenüber dem Japan-P. Das japanische Primo ist sicher gut gearbeitet, aber eigentlich kann man sich den Aufpreis sparen, mit einem Appelgren Allplay hat man ähnliche Spieleigenschaften.
|
|
||||
|
||||
Wusste ich noch gar nicht, dass das japanische eine kleineren Griff hat.
Vielleicht schaue ich mit das Appelgren Allplay auch an, obwohl das ja auch 30 Euro kostet die 25 Euro Aufpreis fuer das japanische Primo waeren ja zu verkraften. |
|
|||
|
|||
Kleine Frage an die Experten hier: Ist das Butterfly Primorac Offensive das Gleiche wie das Off- oder der Nachfolger oder was anderes?
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass es lediglich einen neuen "Anstrich" erhalten hat.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Stimmt fast, hab mir kürzlich eins gekauft (89g), der Aufbau ist gleich es ist immer noch ein Holz, welches eher im All+ als im Off Bereich anzusiedeln ist. Die Griffschalen sind definitiv etwas anders, dunkler und mir kommen sie schmaler vor, es soll wohl mehr nach Japan Model aussehen, die Blattmaße sind aber geblieben.
|
|
|||
|
|||
Ich stoße durch Zufall auf einen Raritätenhölzeranbieter, wo 2 dieser Hölzer zwischen 500 und 600 euro kosten. Bitte, was ist so besonderes an diesem Holz???? Ich will ja nichts sagen, aber sind solche Preise nicht ein bißchen pervers?
Bitte keine pn an mich schreiben. Ich will Ruhe haben. Aber wäre super, wenn mir jemand erklären kann, was so toll an diesem Holz sein soll, dass ein so ein hoher Preis gerechtfertigt ist!! Geändert von Hansi Blocker (15.12.2016 um 18:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann ist durch natürliche Auslese die Zahl dieser Hölzer mittlerweile begrenzt. Und dann ist immer noch die Frage, welcher Preis wirklich erzielt wird, wenn so ein Holz je verkauft wird. Mit so hohen Preisen bringt sich der Anbieter zumindest ins Gespräch (hat funktioniert). |
|
||||
|
||||
@ Kämpfer17
Ja, das sind perverse Preise! Anders kann man es nicht nennen. Nichts gegen freien Markt, aber die Unverschämtheit einiger Geier ist einfach bodenlos. An diesem Holz ist nichts besonderes, was diesen Preis auch nur ansatzweise rechfertigen würde. Es ist zwar ein sehr gutes Holz, aber in stinknormalester, seit Jahrzehnten bekannten Bauweise (limba - limba - abachi - limba - limba). Und vor allem - dadran ist nix rar! Das kann man noch heute neu kaufen. Wem die europeische Qualität nicht reicht, der kann sich für nicht mal 80 Euro die japanische Variante kaufen. Geändert von Hansi Blocker (16.12.2016 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warte mal auf den ersten Experten, der dir erklärt, warum die alten Primorac mit altdeutschem Blattaufdruck eine andere Welt darstellen als alles, was du heute kaufen kannst und und und Das mit der besseren Qualität mag sogar noch so sein, aber ich glaube nicht, dass das Verhältnis stimmt, abgesehen davon, dass jemand den Preis erstmal zahlen muss. Das ist aber mittlerweile ein Sammlermarkt, da gelten andere Gesetze. Wir bei altem Spielzeug ist "unbespielt" ein Preisfaktor und die Objekte der Begierde gehen direkt in die Vitrine. Hat mit realistischem Bezug zu den erwarteten Spieleigenschaften meist nichts mehr zu tun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
primorac -off, primorac japan |