|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Ich denke, hier gehts (wieder mal) um die eigene Moral. Bin ich so fixiert auf den Sieg, dass ich quasi über Leichen gehe und mit verbotenem Material spiele!? Auch wenns Profispieler machen oder tatsächlich tun, muss ich doch nicht alles nachmachen. Sich mit fehlerhaften Verhalten anderer zu rechtfertigen ist absolut dumm und zeigt mir, dass jene Person einen ziemlich schachen Charakter hat. Jene Person wollen an offiziellen Turnieren, Meisterschaften etc teilnehmen und halten sich nicht an die Regeln (dies gilt von der 3.KK bis zur BuLi).
Was die Idee von Post 95 angeht. Auch hier totaler Mist, sorry. Beläge erhalten doch die Genehmigung in ihrem normalen Zustand. Jene Genehmigung ist doch letzten Endes nix wert, wenn jeder mit den "Lappen" tut wies ihm passt. Ich appeliere hier an die Ehrlichkeit und kommt mir nicht wieder mit so Sachen, von wegen was wäre, wenn der Belag schon durchs spielen glatt wurde. Auch das wäre theoretisch nicht erlaubt, da dieser Belag (Genehmigung hin oder her) nun mal nicht griffig genug ist. Ich weiß, hier ist das nachweisen etc. quasi unmöglich und ich hab auch keinen Bock dauernd mit ner Belagsliste rumzulaufen, aber ich appeliere (wieder mal) hier an die Ehrlichkeit...an eine positive Moralvorstellung...nach dem Motto "Was du nicht willst...". Wenn wir einen ehrlichen und vor allem legalen Wettkampf haben wollen, dann sollten sich ALLE auch daran halten. Das es genügend Schlupflöcher gibt, ist jedem klar, aber solch egoistisches Verhalten sollte man nicht tolerieren oder dulden. Was die Sache mit dem Einheitsschläger soll...so weit muss man gar nicht gehen. Denke schon, dass die Vielfalt an Belägen auch ne schöne Sache ist...jeder kann das Spielen, was er spielen möchte. Nur, es sollte auch den Regeln entsprechen. So lange sich jeder an die Regeln hält oder halten würde, müssten wir auch nicht solche Sache bequatschen. Wenn Leute Steuern hinterziehen sind lustigerweise alle dafür, dass jene Leute ihre Strafen bekommen. Dabei sind die Steuern doch ziemlich hoch hier, also warum nciht auch hier jenes wien Kavaliersdelikt betrachten? Wozu eigentlich noch Geschwindigkeitsbegrenzungen? Soll doch jeder so schnell fahren dürfen wie er mag!? Auf Spielstraßen 100 und sollte nen Kind mal auf der Front landen... Hätte da ja nicht spielen sollen!! (Achtung Ironie)... Edit: Wurde ja schon in der Zwischenzeit ähnlich kommentiert^^ Geändert von halteraner (16.03.2010 um 14:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Das "getroffene Hunde bellen" von dir passt perfekt...
Ich kann Leute nicht verstehen, die über illegales Material überhaupt noch diskutieren wollen! Es ist illegal, es ist grob unsportlich und verboten. Punkt, Ende, aus! Da gibt es keine Diskussion! Genauso die Leute, die fragen, welches Lampenöl man kaufen soll, um Beläge zu tunen. An alle, die hier rumheulen: Geht trainieren und werdet auf legalem Wege besser!
|
||||
|
||||
Das passt fast immer...
Zitat:
Was Ihr da macht, ist kein Sport. Schwitzt Ihr dabei überhaupt? (oder nur vor Angst, dass Eure Betrügereien auffliegen?) Schlimm genug, dass dem TT-Sport dieses Image ohnehin anhaftet. Aber Ihr verstärkt es signifikant (zu unser aller Ungunsten!). Wer will diesen Scheiß überhaupt sehen? Und noch was: Frischkleben (bzw. tunen, boostern oder was weiß ich) kann man nicht ansatzweise vergleichen mit GLN-Tricksereien. Der Vergleich von der Schwarzen Wolke hat insofern zehn (von zehn möglichen) Punkten verdient. |
|
||||
|
||||
Das erinnert mich an das "Bald können wir Affen hinters Lenkrad setzen und die fahren dann Formel 1" von Nikki Lauda.
Das ist auch der Grund, warum die FIA solche Sachen rigoros verbietet. Die Leistung ist im übrigen auch nach oben hin reglementiert! Wri sollten froh sein, dass im Spitzensport solche "rumstocherer" einfach keine Schnitte sehen. Dafür ist dann eine glatte Noppe zu selbstlimitierend.
|
||||
|
||||
Ich kann gerade nicht mal sagen, welche Seite hier lauter heult.
Jetzt mal vom Nachbehandeln abgesehen, ist das "Stochern" historisch doch eine mit legalem Material erarbeitete Nische gewesen, schlecht für den Sport oder nicht, wer will denn das entscheiden? Dafür gibt es doch Spielregeln. Der, der gewinnt, spielt effektiver, wenn auch vielleicht hässlicher. Dann wird der Sport halt weniger attraktiv oder ändert sein Gesicht. Ist dann halt so. Rein aufschlagdominiertes Tennis war ja zeitweise auch ganz besonders spannend. Dann kleben sich halt alle GLN drauf und alle werden 4 Klassen besser, ist doch auch nicht schlecht, wenn ALLE besser sind, irgendwann nivellieren sich doch dann die Unterschiede und irgendwas neues muss kommen, um sich in diesem Brei durchzusetzen. Schade, dass da offensichtlich der lange Atem gefehlt hat, das auszusitzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du das am eigenen Leib (Schläger) erfahren oder hast Du das von einem Freund seinem Schwager, dessen Bruder hat es vom Hausmeister der Sporthalle seiner Frau erzählt bekommen? Ich habe es selber durchgezogen, vom NI zum GLN und ich kann Dir sagen, ich brauchte über 1 Jahr um damit erfolgreicher als vorher zu spielen. Was mir aber auch unheimlich half, war die Umstellung von einem klassischen NI Belag (ich spielte damals Jap-Tec) zum anfangs Rookie und dann zum Nimbus. Dieser Spielstärkenzuwachs auf meiner VH verhalf meinem ganzen Spielsystem zu mehr Effektivität. Ich habe von beiden profitiert! Heute frage ich mich, wo würde mancher BK-Spieler tatsächlich stehen, wenn er mit "alten klassischen Belägen" spielen müßte. Nehm doch dem mal sein OFF+ Holz mit Zylon-Faser verstärktem Balskern und mit Tenergy belegten Schläger weg und du wirst feststellen, mit einem Stiga Allround und 2 nicht frischgeklebten Sriver Belägen spielt der nur noch KK. UUPPS, darf man das jetzt schreiben?
|
|||
|
|||
Noppenfritz...ein Holz ist doch wohl absolut nicht vergleichbar mit ner GLN!? Das kann doch nicht dein Ernst sein oder!? Die meisten Spieler die ich kenne...aus höheren Ligen...spielen ganz normale Offensivhölzer OHNE Carbon etc. Außerdem würde auch bei so einem Holz das offensive Spiel das gleiche bleiben. Es heißt ja nicht, man gebe einem eine Rakete als Schläger und schon gewinnste alles. Weit gefehlt! Ich z.B. hab in der Schüler und Jugendzeit immer das schnellste Material spielen "müssen" und wäre mit Sicherheit mit langsameren Material (wie heute) besser bedient gewesen.
Btw. merkt man, dass du da auch keine Ahnung hast. Ein Stiga All und 2 schöne geklebte Sriver L sind doch ziemlich geil zu spielen!? Man kann dann z.B. die Toppis wesentlich sicherer spielen, daher hinkt der Vergleich doch beachtlich... Geändert von halteraner (16.03.2010 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können uns ja mal treffen und ich hole meinen alten Schläger raus und dann sage ich dir bei jedem Rückschlag was kommt und wo deine Bälle hingehen - das zum Thema, dass der Spieler nicht weiss was rauskommt.... PS: Zu denen, die "unseren Sport" so hervorheben - Tischtennis ist eine Randsportart die keine Sau interessiert. Deshalb gibts auch keine TV Zeiten bzw. Gelder. Die Masse will das gar nicht sehen, weil es nicht als "Sport" anerkannt wird. Das sollten einige von euch auch mal begreifen. Rennt doch mal durch die Gegend und sagt "Hey, ich bin Tischtennisbundesligaspieler" aber seid nicht enttäuscht wenn es keinen interessiert... Von mir aus können sie auch gerne das Frischkleben erlauben, ist mir völlig egal - sollen aber nicht in geschlossenen Räumen sondern an der frischen Luft kleben...
#Go for TG Naurod! TTG Brensbach Bezirksklassen Meister 2005 Geändert von Aquarius (16.03.2010 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und hier wirst Du mir auch zustimmen (sofern Du eine Ahnung hast): Wenn ich ein Def- Holz und ein OFF+ Holz mit jeweils 2x Sriver, Nimbus, Boost oder Tenergy etc. belege (Beläge sind dabei egal, nur beide Hölzer gleich belegt) dann bekomme man ein jeweils völlig anderes Spielgefühl. Und ein Geschwindigkeitsunterschied von sagen wir mal 30%, was für diese Holzkonstellation durchaus machbar ist, merkt selbst ein KKC Spieler.
|
|||
|
|||
Is soch klar, dass nen anderes Holz nen anderes Spielgefühl vermittelt. Liegt ja an der ANzahl der Furniere, die Holzart etc. Aber wieso diskutieren wir über Hölzer und Beläge die legal sind!?Es geht um Beläge die ILlegal sind! Du vergleichst Äppel mit Birnen und weil da keine Diskussion zu Ergebnissen führt, belassen wir es lieber dabei.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.