Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 09:27
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Genius

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
Kanns sein das man den Genius Optimum + mit dem Xiom Vega Pro vergleichen könnte - oder gibt es gravierende Unterschiede?
Ich spiele momentan den Vega Pro (mittlerweile scbon seit 6 Monaten). Den Genius + Optimum hatte ich auch kurz auf dem Schläger. Die beiden sind definitiv nicht vergleichbar. Der G+O ist deutlich weicher und katapultiger.

Wenn überhaupt, dann ist der G+O dem Vega Europe ähnlich.

mfg
tougel
Alt 15.07.2010, 09:43
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann ich so bestätigen. Zusätzlich finde ich den Pro schneller, spinniger und härter. Wobei man auch mit den Geniusvarianten ordentlich Gift reinbekommt.
Alt 15.07.2010, 11:12
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen

Wenn überhaupt, dann ist der G+O dem Vega Europe ähnlich.

mfg
tougel
Nicht dem Asia?
Alt 15.07.2010, 11:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Kann ich so bestätigen. Zusätzlich finde ich den Pro schneller, spinniger und härter. Wobei man auch mit den Geniusvarianten ordentlich Gift reinbekommt.
Ja, der Vega Pro ist etwas spinniger und härter. Allerdings empfinde ich ihn langsamer und deutlich weniger katapultig als den Optimum+. Für mich spielt sich der Optimum+ darüber hinaus deutlich kontrollierter und präziser bei den geraden Bällen. Mir ist der Vega Pro insgesamt zu "Tenergy-artig". Beim Optimum+ fehlt mir hingegen etwas die Giftigkeit bei den Topspins so wie mit dem normalen Genius.
Alt 15.07.2010, 15:44
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Pro hat weniger Katapult, vielleicht wirkt er deswegen langsamer. Aber bei durchgezogenen Schlägen habe ich das Gefühl, das da mehr geht. So gehen die Meinungen auseinander, ist eben alles nur subjektiv.
Alt 29.07.2010, 07:32
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, der Vega Pro ist etwas spinniger und härter. Allerdings empfinde ich ihn langsamer und deutlich weniger katapultig als den Optimum+. Für mich spielt sich der Optimum+ darüber hinaus deutlich kontrollierter und präziser bei den geraden Bällen.
Hatte ich auch so gehört, dass der Pro langsamer als der Optimum ist und auch nicht so viel Katapult hat. Spinmäßig müßten beide etwas auf einem Level liegen, aber beide nicht ganz an den normalen Genius rankommen.

Ich wechsle jetzt vom Butterfly Tenergy 64 auf den Tibhar Genius Optimum. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich von T64 1.9 auf Genius 2.0 oder 1.8 wechseln soll. Ich tendiere zu 2.0! Was meinen die Genius Optimum Spieler?
Alt 29.07.2010, 07:40
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der 2,0er passt schon. Spiele Optimum+ in 2,0 auf der VH, in 1,8 auf der RH und bin damit sehr zufrieden.

Für mich und mein Spiel nahezu perfekt. Guter TS, sehr sicherer Block/Konter, guter Schnitt.
Alt 29.07.2010, 07:49
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vega Pro ist nicht langsamer als der Genius. Ich empfinde es sogar andersrum. So wie Stefan77 bereits geschrieben hat. Wenn man richtig durchzieht ist der Vega Pro richtig geil, genauso wie der der T05. Und so muß der Vega auch gespielt werden, wie ein T05. Der Genius erscheint nur schneller, weil katapultiger. Hier wird viel zu viel und viel zu oft Tempo mit Katapult gleichgesetzt. Ich denke das der Pro, genauso wie der T05 für Spieler mit Händchen und Talent ist und der Genius ein Belag für Bolzer. Nicht jeder konnte mit dem T05 umgehen und das kann nicht jeder mit dem Vega Pro. Der Genius ist da wohl einfacher zu spielen, weil fehlerverzeihender, sozusagen ein Volksbelag. Man sollte den Vega auch nur spielen, wenn man der Meinung ist, dass man es auch wirklich kann. Er ist wirklich extrem, wie ein T05 auch, im Vergleich zum Genius. Man steigt ja auch nicht von ner Mofa auf eine Hayabusa um.
Alt 29.07.2010, 07:57
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Er ist wirklich extrem, wie ein T05 auch, im Vergleich zum Genius. Man steigt ja auch nicht von ner Mofa auf eine Hayabusa um.
Das ist natürlich kompletter Schwachsinn was Du hier schreibst!
Und ich werde hier auch ein Gefühl nicht los das ich von Anfang an bei Dir hatte!
Wenn Du mir erzählen willst, dass der Vega Pro um Welten besser ist als ein Genius dann ist dies für mich nicht verständlich!

Hättest Du gesagt okay is eine billigere Alternative als der Genius, der sich auch ein wenig mehr wie ein Hexer als wie ein Genius spielt dann hätt ich des unterschrieben und hätte gesagt....ja der Mann hat ne sehr gute Einschätzung von TT-Material!
Jedoch ist es immer sehr gefährlich einen Belag so hervor zu heben, da sowohl ich als auch Du wissen das der Vega Pro auf keinen Fall 1:1 einen Tenergy ersetzen kann! Zudem ist es auch auf keinen Fall so, dass die Xiom Reihe die einzigen sind die dieses Chaos hier abfangen werden.

Gruß chris
Alt 29.07.2010, 08:06
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Genius Optimum

Ich wußte das du darauf reagierst. Frag mal deinem Meister wer Ahnung. Und kennst du das Stilmittel der Übertreibung?
Ich glaube nicht, sonst hättest du erkannt, was ich damit aussagen wollte.

Und natürlich können auch andere als der Vega Pro den T05 abfangen. Aber wenn du jetzt schreibst der Genius usw. ist ein Ersatz für den T05 dann schreibst du Schwachsinn. Und so sieht das halt in den anderen Threads vom Genius aus, wo du dich heute ausgelassen hast.

Jedoch ist es immer sehr gefährlich einen Belag so hervor zu heben,... Das hast du übrigens mit dem Genius getan.

Man kann den Verkauf von Tibhar Gummis sicher auch anders forcieren.

Geändert von HOLGI (29.07.2010 um 08:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »