|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
was haltet ihr von:
"wir sind besser" ! so wird man bei einem Verein in Nordhessen begrüßt. ich halte das schon für sehr provokant. |
|
|||
|
|||
@FRITZ: Du solltest den Vereinsnamen dazusagen!!!
Da es sich bei dem "nordhessischen Verein" um den TSV Besse handelt, finde ich den Spruch wirklich genial. @Alle: Der Mannschaftsführer unserer Nachwuchsmannschaft (Hessenliga Jugend) ist auch immer mal kreativ mit seinen Sprüchen. Meistens weiß ich vorher selbst nicht was kommt. Ich habe nur immer die Hoffnung, dass es im Rahmen bleibt. Spruch am 11.11. oder halt in der Faschingszeit. Wir begrüßen unsere Gegner mit einem "Dorheim Helau". Oder Spruch beim letzten Spiel in der Hessenliga Jugend (wir hatten drei Punkte Vorsprung auf den 2.): Wir begrüßen unsere Gegner mit einem "Herbst... Meister". Es ist zumindest immer spannend, welcher Spruch beim nächsten Spiel wieder kommt, da er meistens wechselt. Ich habe ihm auch gebeten immer vorher darüber nachzudenken, wie so ein Spruch wirkt. Es soll ja nicht gleich irgendein negatives Gefühl verbreiten. In der Regel kommen seine Sprüche aber beim Gegner recht gut an. Letztes Jahr hat mein Mannschaftsführer da auch immer ein paar originelle Ideen mit einfließen lassen. Beispiel: "Wir begrüßen unsere zahlreich erschienenen Zuschauer" (naja 1 oder 2 verirren sich meist zu uns ) "außerdem möchten wir unseren Tisch eins und Tisch zwei begrüßen..." Geändert von Cheftrainer (27.11.2002 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
zu den "genialen" Sprüchen kann man aber auch anderer Meinung sein. Wenn man das Glück oder "Pech" hat mit seinem Vereinsnamen zu "spielen" sollte man sehrwohl darauf achten den gegner nicht damit zu verärgern oder provozieren.
|
|
|||
|
|||
Naja, wer sich von "Wir sind Besser." provoziert fühlt, fällt schon so´n bisserl in die Kategorie humorlos.
Aber ich hab ja gut reden, ich spiel ja in Besse und außerdem sind wir seit Jahren eher die Abstiegskämpfer der Liga und von daher nimmt bei uns eh keiner den Spruch für voll. Obwohl man doch, wenn man zum ersten mal gegen eine Mannschaft spielt, in ein paar verdutzte Gesichter guckt. Was bei uns aber immer zu führt. |
|
||||
|
||||
Also, ich hab auch schön gehört....
"begrüßen den Gegner...*BLABLABLA*... mit einem einfachen *GUUUUUUUUT* *SPOOORT* oder *NETZ* *BALL* Bei uns gibt´s auch häufig... *GUTEN* *ABEND*" Jeweils eben zuerst MF und dann Mannschaft.... Geändert von TCLo (19.12.2002 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir sagen beim Heimspiel immer:
"Der Bessere soll gewinnen und dem Verlierer dann noch eine gute Heimreise !"
|
|||
|
|||
das kannst du aber nur bei Heimspielen sagen.
oder verliert ihr auswärts immer! |
|
|||
|
|||
begrüßungstext ...
hi zusammen,
wir vom ttc cald./w. begrüßen unsere gegner in der bol seit ca. 2 jahren mit dem spruch "und wir begrüßen unsere gäste aus ... mit einem schlichten, einfachen, simplen HASSERÖDER PREMIUM PILSENER MIT DEM (und jetzt alle) AUERHAHN". bringt immer ein lächeln und spruch auf die lippen unserer gegner. leider konnten wir die verantwortlichen dieses gerstensaftes noch nicht von der werbewirksamkeit (=kleines kasten-sponsoring o.ä.) überzeugen ;-) ... bis an den grünen tischen dann :-) stefan |
|
||||
|
||||
Re: Begrüßungssprüche
wir begrüßen unsere gegner immer nur mit einem langweiligen TT (MF) C (ALLE), ich werde demnächst mal "... mit einem Frei (MF) Bier (ALLE)" vorschlagen, finde ich ziemlich gut!! "selberauf die schulterklopf"
|
||||
|
||||
Re: Begrüßungssprüche
Wir werden bei uns als der Gesangverein der Klasse bezeichnet, denn unser MF macht sein Sprüchlein und begrüßt den Gegner mit: einem einfachen Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing(MF) POOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooooong(Alle)
Meistens unfreiwillig Mehrstimmig vorgetragen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.