|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen
in der zweiten Buli oder Regionalliga wär es doch durchaus nen Ding. Ganz aus dem Kopf schlagen find ich muss man das nicht. Aber zumindest zwischen den Matchs wäre es doch ne Sache.
Ist ja Brainstorming was wir hier machen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Idee mit dem Showkampf finde ich auch nicht prickelnd. Wenn man Unterhaltung bieten will, dann in den (großen) Pausen mit einem Showkampf, Cheerleadern, Musikband etc. Wird ja auch in letzter Zeit häufiger gemacht. Das in allen Klassen anzubieten, finde ich unnötig, reicht bei den hochkarätigen Events. Außerdem ist das für einen Dorfverein in der Kreisklasse eh nicht zu finanzieren.
Wir hatten beim letzten Bezirksligaspiel - auch wenns die Zuschauer leider nicht notiert werden - knapp 15 Zuschauer. Okay, war ein Derby. Letztes Jahr eine Klasse tiefer aber das gleiche Derby hatten wir 20-25 Zuschauer. Waren auch ein paar NICHT-Tischtennisspieler dabei. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Aber denkt mal drüber nach, wenn sonen Spiel 9:7 ausgeht, dann kann das über vier Stunden dauern, das ist schon ziemlich lang. Wenn man dabei noch still sitzen soll, dann kommt eben keiner.
|
|||
|
|||
Zitat:
5 kommt schon sehr gut hin. Aber da muss man auch die Leute die Während des Training mal zwischendurch zuschauen dazu Zählen. Bier haben wir schon bei uns in der Halle nur Freibier können wir daraus nicht machen. Dafür fehlt uns einfach der Sponsor. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Genau so sehe ich das auch. Und sich nicht aufregen, wenn die Zuschauer auch mal bei Netzrollern etc. jubeln. Lasst die Zuschauer doch das Spiel genießen, mitfiebern und auch vielleicht mal eben nicht entsprechend der TT-Nettiquette handeln. Dann verirren sich auch ab und an TT-ferne Gestalten in die Halle. Bei uns passiert das schon hin und wieder und wir lassen sie auch machen und nehmen sie in Schutz, wenn Gegner mal wieder einen Anfall wegen "unmoralischen Jubelns" bekommen. Solange die Spieler sich an die "Regeln" halten... Allerdings ist das mit dem Reden so eine Sache: wenn eh schon Stimmung in der Halle ist (wie bei uns meistens), dann stört's auch nicht. Haste aber nur 5 Zuschauer und es ist grad ruhig, dann irritieren Gespräche schon, weil sie eben auffallen. Abhilfe schafft man durch einen hohen Grundgeräuschpegel. ![]() Aber tendenziell wird's schwer, viele Leute, die nix mit dem Sport zu tun haben, für TT zu begeistern. Dazu bräuchte man einen Hype. Der lässt sich aber nur schwerlich forcieren. Man braucht mal nen ganz eigenen Charakter, der international richtig absahnt und dabei auch noch die Leute begeistert. Mir ist bis heute unerklärlich, warum so viele Leute sich für Skispringen begeistern. Das muss auch irgendwie entstanden sein. Man sollte es einfach auf sich zukommen lassen und eben im (nicht-TT) Freundeskreis immer mal wieder Werbung für eigene Spiele machen. Steter Tropfen höhlt den Stein. ![]()
|
|||
|
|||
Das gilt für die typischen TT-Zuschauer, die fast alle Spieler sind/waren. Für den Laien sind 2 Stunden die Obergrenze. Will man mehr Zuschauer, so muss man sich an den Bedürfnissen der Laien orientieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Vorschlag für einen hohen Grundgeräuschpegel wenn sich 5 Zuschauer in die Halle geirrt haben? ![]() Leider sind die meisten Zuschauer, ob 5 oder 500, viel zu verklemmt, sie können sich nicht begeistern. Ich erlebe aber oft, dass die Spieler genervt sind, wenn die Zuschauer Stimmung machen. Das ist arm. Das nervt mich total. Ich will mal begeistert mitfiebern, ohne, dass mich mein Nachbar schief anschaut oder die Spieler sauer werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seitdem Deutschland 2007 Handballweltmeister geworden ist, boomt der Sport. Inkl. Fernsehübertragungen und weiterem medialen Interesse. Ach ja: Ironiemodus ausgeschaltet ...ab jetzt!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.