|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Uffstiech!!!
![]() Ein Kompliment an unsere Gegner aus Kirschhausen, die ebenso wie wir aufopferungsmäßig gekämpft haben. Es war ein tolles Match - immer heiß, aber fair (wie es sein soll) - vor toller Kulisse und dem Happy End auf unserer Seite. Nach Sätzen wäre Kirschhausen bei einem 8:8 vorne gewesen. Insofern war das 9:7 11:9 im Entscheidungssatz die engste Kiste, die es für uns geben konnte. Das Training/ Freeundschaftsspiel gegen Anspach III der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Einem tollen Spiel folgte eine tolle Feier. In diesem Falle auch schön, dass wir ein entscheidendes Spiel hatten und nicht bis um 21h in der Halle stehen mussten. Auch Glückwünsche an unsere 2.damen, die die vorsorgliche Relegation nach 2:5 noch 8:6 gegen Raunheim gewinnen konnten und wohl ganz gute Aufstiegschancen haben. Wir hoffen, dass unsere Gegner aus Kirschhausen uns nach dem 10.6. in die Bezirksliga folgen können. Danke nochmal für das tolle Match. Geändert von Mephisto (17.05.2010 um 03:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)
Zitat:
"Quod erat expectandum..." ![]() Tja, das kommt davon, wenn man Schiedsrichter als Betrüger bezeichnet, oder in vorentscheidenden Spielen nicht antritt bzw. Rumpfmannschaften stellt. Bin ehrlich gesagt nicht unglücklich darüber, so bleiben uns in der kommenden Saison zwei "unheimliche Begegnungen Hain´scher Art" erspart... ![]() Gruss Kalle ![]() ![]() ![]()
https://tischtennis.eintracht.de Geändert von Kalle Krawinkel (17.05.2010 um 08:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
soo, dann bespringe ich mal diesen Thread und gratuliere hiermit den Jungs von Stockstadt 1 zur erfolgreichen Relegation
![]() Sowohl Ginnheim als auch Stockstadt setzten sich überraschend klar mit 9:4 bzw 9:3 gegen Sprendlingen durch. Das anschließende Spiel Stockstadt - Ginnheim hat uns dann sehr viele Nerven gekostet, bevor unser Doppel1 im Entscheidungsspiel den entscheidenden Punkt zum unentschieden holten. Bleibt noch Anzumerken, das mich das Zuschauen definitiv mehr Nerven gekostet hat, als selbst am Tisch zu stehen (auch wenn ich am Tisch genau so viele Punkte holen würde wie als Zuschauer ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
SV BG Frankfurt DJK SV Eiche Offenbach 9:7 DJK SV Eiche Offenbach TV 07 Stockheim 6:9 1 TV 07 Stockheim 2 2 0 0 18:13 +5 4:0 2 SV BG Frankfurt 2 1 0 1 16:16 0 2:2 3 DJK SV Eiche Offenbach 2 0 0 2 13:18 -5 0:4 Stockheim kämpft sich durch. Gewinnt im vorentscheidenden Spiel gegen Blau-Gelb alle Fünfsatzspiele zum 9:7. Ich hatte BG im vorderen Paarkreuz erfolgreicher erwartet. Bei BG gg Eiche hat wohl die Mitte entschieden. M.E. hätte Eiche die Doppel erfolgreicher stellen können. Stark, dass Rahim beide macht. Eiche hätte ein 9:6 gegen Stockheim gebraucht. Dafür kam aber hinten zu wenig. Zitat:
Seligenstadt sagt ab und Ober-Hainbrunn setzt sich recht klar mit 9:4 durch (4:1 Fünfsatzspiele). Zitat:
TSV 1878 Ginnheim TG Sprendlingen 1848 9:4 SKG 1945 Stockstadt TSV 1878 Ginnheim 8:8 1 SKG 1945 Stockstadt 2 1 1 0 17:11 +6 3:1 2 TSV 1878 Ginnheim 2 1 1 0 17:12 +5 3:1 3 TG Sprendlingen 1848 2 0 0 2 7:18 -11 0:4 Mit dem 8:8 im Topspiel hatte ich recht. Hätte nicht gedacht, dass Stockstadt über das Spielverhältnis besser als Ginnheim steht, da ich Ginnheim für ausgeglichener gehalten hatte. Vorne bleibt Stockstadt auch gegen Ginnheim ungeschlagen. Die zwei 9:11-Fünfsatz-Doppelniederlagen dürften sich im Nachhinein bitter anfühlen. Sprendlingen gewinnt die Doppelwertung ![]() SV Kirschhausen 1921 TSG Oberrad II 7:9 So ungefähr habe ich mir die Überraschung vorgestellt. Ich war mir relativ sicher, dass es über die volle Distanz gehen würde. Vorne hatte ich auf einen Sieg gegen Clara gehofft, der zweimal mit Glück und Geschick in fünf Sätzen punkten konnte. Hinten hatte ich auf mehr gehofft, aber nicht mit so einem starken Emig gerechnet. Das Doppel Rischer/Sach gegen Clara/Vitek war die erwartet enge Kiste. Oberrad ist immer mit einem Punkt in Führung gegangen, Kirschhausen konnte bis zum 7:7 immer ausgleichen, bevor dann hauchdünn die Entscheidung für uns gefallen ist. DJK-SG 1929 Zeilsheim TSK SW Rimbach II 6:9 SV Darmstadt 98 III DJK-SG 1929 Zeilsheim 3:9 TSK SW Rimbach II SV Darmstadt 98 III 9:4 1 TSK SW Rimbach II 2 2 0 0 18:10 +8 4:0 2 DJK-SG 1929 Zeilsheim 2 1 0 1 15:12 +3 2:2 3 SV Darmstadt 98 III 2 0 0 2 7:18 -11 0:4 Mein Tipp ist aus Zeilsheimer Sicht (leider) in Erfüllung gegangen. Obwohl es beim 6:4-Zwischenstand für Zeilsheim noch gut aussah, aber dann sind 5 Spiele in der Mitte und Hinten weggegangen. In diesen Mannschaftsteilen hat Rimbach mit jeweils 3:1 das Match entschieden. Im Schlussdoppel hätte Zeilsheim wohl Vorteile gehabt. Darmstadt 98 war dann doch sehr deutlich abgeschlagen. Zitat:
DJK-TTC Ober-Roden TV 1861 Bieber II 9:3 TV 1861 Bieber II TTV Gräfen- /Schneppenhausen 5:9 1 TTV Gräfen- /Schneppenhausen 2 2 0 0 18:10 +8 4:0 2 DJK-TTC Ober-Roden 2 1 0 1 14:12 +2 2:2 3 TV 1861 Bieber II 2 0 0 2 8:18 -10 0:4 Gräfen-/Schneppenhausen doch wesentlich stärker als erwartet bzw. O-R schwächer. M.E. fiel die Entscheidung im vorderen Parrkreuz. Dort hatte ich ein besseres Ober-Rodener Ergebnis erwartet. Bieber hält vorne mit und ist in Doppeln gut, in der Mitte kommt aber wenig und hinten gar nichts. Zitat:
In einigen Vereinen wird jetzt bis zum 10.6. gezittert, ob noch etwas am grünen Tisch möglich ist. Dabei drücke ich mal aus Frankfurter Sicht Blau-Gelb, Zeilsheim und vor allem Ginnheim die Daumen, die sich den Aufstieg eigentlich schon letzte Saison in der Relegation verdient hätten. Aber auch unsere Gegner aus Kirschhausen haben sich mit ihrem Auftritt für die Bezirksliga empfohlen. Geändert von Mephisto (17.05.2010 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Mit der falschen Hand" alle Einzel für sich zu entscheiden, um dann im abschließenden Doppel es nochmal mit rechts zu probieren und dazu noch barfuß ![]() Ansonsten war es wieder ein interessanter Tag zum Zuschauen mit viel Spannung in fast jeder Partie. Dass zwei Mannschaften absagen und gar nicht erst entscheiden, finde ich sehr traurig. Vor allem in der BOL Relegation spielen in der einen Gruppe drei Teams um einen freien Platz und in der anderen zwei Teams(die vermutlich in der anderen Gruppe jeweils 3. geworden wären) um zwei freie Plätze... Warum hätte Ginsheim in diesem Fall als Tabellenelfter nicht nachrücken können?
|
|||
|
|||
Edwin hat keine "falsche Hand"..
![]() Glückwunsch an dieser Stelle auch nochmal an die Stockheimer! Somit weiß ich wenigstens, dass wir in einer starken Liga nur knapp abgestiegen sind.. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Edwin hat ja früher für uns als Trainer gearbeitet. Aus meiner Erfahrung würde ich auch sagen, dass der Unterschied von "richtiger" zu "falscher" Hand bei ihm nicht groß ist. ![]()
|
|||
|
|||
Mit Attest darf man es aber!(war/ist in diesem Fall auch vorhanden)
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruss Kalle ![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.