Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2010, 12:19
pickballkönig pickballkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pickballkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

@Pickballkönig
Siehe @Ludger
Es könnte durchaus sein das man jetzt auch Schüler aus der Schülermanschaft in die Herren melden kann. WTTV fragen weil nicht eindeutig formuliert. Nur dass es vorher nicht ging heißt ja nicht dass es jetzt auch nicht geht. man kann ja jetzt auch Spieler aus der Jugend BK in die 2. kk Herren melden wenn sie dahin gehören. Die alte Einstufung fällt ja jetzt auch weg.
Nehmen wir mal an, dass das so wäre, wie du meinst. Dann könnten Schüler ja eine dreifache Spielberechtigung wahrnehmen. Nehmen wir mal an Schüler Mustermann spielt in der Schülermannschaft. Damit er in der Jugend überhaupt spielen kann, muss er in der Jugend an 5 gemeldet werden.Wie ist da die Regelauslegung?Genauso wie bei Jugend/Herren?

Da er in der Jugend gemeldet ist, könnte er ja auch in der Herrenmannschaft gemeldet werden. Daher denke ich nicht dass das geht. Vielleicht wird das auch von Schüler in Jugend so gehandhabt, wie bei der Jugend auf Erwachsenen.
Alt 14.04.2010, 12:45
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Observer Beitrag anzeigen
(...)
Um in diesem Zusammenhang noch ein neues "Faß aufzumachen": ist eigentlich irgendwo offiziell festgelegt, ob die Einordnung der Jugendlichen in den Herren-Teams auch zwingend in der Reihenfolge vorzunehmen ist, wie sie in den Jugend-Teams gemeldet sind ? Erwarte nicht zwingend eine Antwort, bin aber schon sehr gespannt, welche Probleme und "Schlichen" in den nächsten Tagen noch so aufgedeckt werden ...

So ein Schmarn ...
Es gibt m.E. keine konkrete Stelle.
Allerdings steht allgmein in der WO: Es ist nach Spielstärke aufzustellen.
Wenn ich bei der Jugend einen Spieler stärker einschätze bzw. höher aufstelle MUSS dies auch für die Herren gelten und umgekehrt. Da bin ich 100% sicher.
Bei Senioren und Pokal(nur für Nr.1) gilt z.B. auch zwingend auch die gleiche Reihenfolge.
Alt 14.04.2010, 12:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von pickballkönig Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, dass das so wäre, wie du meinst. Dann könnten Schüler ja eine dreifache Spielberechtigung wahrnehmen. Nehmen wir mal an Schüler Mustermann spielt in der Schülermannschaft. Damit er in der Jugend überhaupt spielen kann, muss er in der Jugend an 5 gemeldet werden.Wie ist da die Regelauslegung?Genauso wie bei Jugend/Herren?

Da er in der Jugend gemeldet ist, könnte er ja auch in der Herrenmannschaft gemeldet werden. Daher denke ich nicht dass das geht. Vielleicht wird das auch von Schüler in Jugend so gehandhabt, wie bei der Jugend auf Erwachsenen.
Nein das ist anders. Ein Schüler aus ner Schülermannschaft wird nicht zusätzlich an 5 in einer Jugend gemeldet. Wurde nicht und wird auch nicht.

Wenn er in der Schülermannschaft gemeldet ist darf er 3 mal in der Jugend Ersatz spielen und beim 4. mal würde er seine Spielberechtigung für die Schüler verlieren. Bis jetzt darf er eben nicht in der Herren Ersatz spielen weil er noch in einer Schülermannschaft gemeldet ist. Aber wenn ich die neue Regel richtig verstehe und so Auslege wie Ludger dann dürfte er jetzt als Spieler der Schülermannschaft 3 mal Jugend und X mal Herren spielen

Das müßte man aber wirklich den Verband fragen, weil das nicht eindeutig formuliert ist. Die DTTB Regel läßt wohl beides zu also auch das Schülermannschaftsspielr in die Herren gemeldet werden, aber auch das der Verband das einschränkt. Ist eine jener "Kleinigkeiten" die ich wie schon erwähnt mal abklären muss.
Alt 14.04.2010, 12:53
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hans im Glück Beitrag anzeigen
Ich sehe zwei Probleme
Erstens: Sinn und Zweck der Jugend Verbandsliga!
Es ist die höchste Spielklasse des Verbandes. Genau so, wie die Regionalliga die höchste Klasse bei den Damen und Herren ist. Welchen Sinn soll die Klasse noch haben? Den Westdeutschen Meister zu ermitteln war doch nicht ihr alleiniger Zweck.

Zitat:
Zitat von Hans im Glück Beitrag anzeigen
Zweitens: Wie und Wann soll ein zusätzlicher Spielbetrieb auf Kreis Ebene
und dann auf Bezirksebene bei den vollen Rahmentermienplan stattfinden.
Mann hat praktisch einen zweiten Wettbewerb geschaffen!
Wie viele Vereine werden sich auf Kreisebene auf einen Wettbewerb "Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft" einlassen, wenn Spieler aus Herrenmannschaften mitwirken dürfen? Vielleicht ein Drittel, vielleicht weniger. Wir reden also über etwa ein Dutzend Mannschaften pro Kreis, einfach KO, zwei, drei Runden im Spätsommer und Herbst, fertig. Die Sieger spielen auf Bezirksebene, ebenfalls höchstens zwei Runden, Endrunde auf Verbandsebene mit 5 Mannschaften.

Wenn es wirklich Probleme gibt, könnte man m. E. den Pokal streichen. Ist ja dann letztendlich nichts anderes als derselbe Wettbewerb mit einem Spieler weniger.
Alt 14.04.2010, 12:55
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Es gibt m.E. keine konkrete Stelle.
Allerdings steht allgmein in der WO: Es ist nach Spielstärke aufzustellen.
Wenn ich bei der Jugend einen Spieler stärker einschätze bzw. höher aufstelle MUSS dies auch für die Herren gelten und umgekehrt. Da bin ich 100% sicher.
Bei Senioren und Pokal(nur für Nr.1) gilt z.B. auch zwingend auch die gleiche Reihenfolge.
Ja das würde ich genauso sehen. Wer in der Jugend höher aufgestellt wird muß auch in der Jugend höher aufgestellt werden..aber : ich konstruieremal nen Beispiel. Jugendbezirksliga spielt Spieler A Brett 1 Abwehr und Spieler B Brett 2 normales off Spiel. Beide werden in der 1. KK Herren an Brett 3+4 aufgestellt. In der Jugend spielt der Abwehrer weil die da Probleme mit haben 15-5 der Offene Spieler spielt 5-15 weil das alle können. In den Herren spielt Spieler A aber 5-15 und Spieler B 15-5 weil er mit seinem Off Spiel da besser durchkommt als der Abwehrer. So was machste nun zur RR. In der Jugend so lassen in der Herren umstellen?
Alt 14.04.2010, 12:59
Gievenbecker Jung Gievenbecker Jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fastest das ist tatsächlich ein Konflikt, wen du wo aufstellst dann. Aber das sollte man dann den Staffelleiter entscheiden lassen, und dann kann einem auch Niemand etwas vorwerfen.
Alt 14.04.2010, 13:04
pickballkönig pickballkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pickballkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das würde ich genauso sehen. Wer in der Jugend höher aufgestellt wird muß auch in der Jugend höher aufgestellt werden..aber : ich konstruieremal nen Beispiel. Jugendbezirksliga spielt Spieler A Brett 1 Abwehr und Spieler B Brett 2 normales off Spiel. Beide werden in der 1. KK Herren an Brett 3+4 aufgestellt. In der Jugend spielt der Abwehrer weil die da Probleme mit haben 15-5 der Offene Spieler spielt 5-15 weil das alle können. In den Herren spielt Spieler A aber 5-15 und Spieler B 15-5 weil er mit seinem Off Spiel da besser durchkommt als der Abwehrer. So was machste nun zur RR. In der Jugend so lassen in der Herren umstellen?
Da muss man separat nach Jungen und Herren in der Reihenfolge aufstellen. Also Jungen A vor B und bei Herren B vor A.

Wie will man es sonst machen
Alt 14.04.2010, 13:05
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat eigentlich schon jemand was bzgl. der Schüler rausbekommen?
Kann man nun auch Schüler, die in Schülerteams spielen, bei den Herren melden?
Oder weiss da noch niemand was Genaues?

Ich verstehe das nämlich so, dass nur in den Jugendmannschaften gemeldete Schüler betroffen sind.
Z.B.: "Jugendliche/Schüler, die hautpsächlich im Erwachsenenbereich zum Einsatz kommen sollen, können bei Bedarf auch in einer Jugendmannschaft mitwirken, sofern sie dort gemeldet sind"
Daraus würde ich darauf schließen, dass Schüler nicht in einer Schülermannschaft spielen dürfen.
Oder wie seht Ihr das?

Gruß, Markus

Geändert von Funktionär (14.04.2010 um 13:09 Uhr)
Alt 14.04.2010, 13:10
Gievenbecker Jung Gievenbecker Jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da muss man separat nach Jungen und Herren in der Reihenfolge aufstellen. Also Jungen A vor B und bei Herren B vor A.

Wie will man es sonst machen
Da könnte es aber zu sehr großen Diskussionen und Problemen kommen. Lieber gar nicht selbst entscheiden, oder in beiden Ligen gleich aufstellen.
Alt 14.04.2010, 13:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Es ist die höchste Spielklasse des Verbandes. Genau so, wie die Regionalliga die höchste Klasse bei den Damen und Herren ist. Welchen Sinn soll die Klasse noch haben? Den Westdeutschen Meister zu ermitteln war doch nicht ihr alleiniger Zweck.

Wie viele Vereine werden sich auf Kreisebene auf einen Wettbewerb "Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft" einlassen, wenn Spieler aus Herrenmannschaften mitwirken dürfen? Vielleicht ein Drittel, vielleicht weniger. Wir reden also über etwa ein Dutzend Mannschaften pro Kreis, einfach KO, zwei, drei Runden im Spätsommer und Herbst, fertig. Die Sieger spielen auf Bezirksebene, ebenfalls höchstens zwei Runden, Endrunde auf Verbandsebene mit 5 Mannschaften.

Wenn es wirklich Probleme gibt, könnte man m. E. den Pokal streichen. Ist ja dann letztendlich nichts anderes als derselbe Wettbewerb mit einem Spieler weniger.
Oh mann sorry aber bei solchen Äußerungen muss ich einfach was zu sagen:

In der Herren Regionalliga kann man aber Aufsteigen in die 2. Bundesliga. Ziel einer jeden Liga ist doch aufzusteigen oder wenn es die höchste Liga ist Meister zu werden. Was hat man davon wenn man dann in der JVL Gruppensieger wird. Genausoviel als wenn man 2. oder 5. wird. Nur gegen den Abstieg ist es evtl interessant

Ein dutzend Mannschaften ok. ich hab mit 16 gerechnet. je Kreis ist vermutlich irgendwo dazwischen. Viele werden ihre Mannschaften schicken auch wenn sie keine Chance haben nur damit die mal gegen bessere spielen. Ist ja beim Pokal auch so. Da weiß man als KK Mannschaft das man auch keine Chance hat wenn da 2 oder mehr JVL Mannschaften auflaufen. Trotzdem spielen da in den kreisen die ich kenne genug mit.

Und Einfach KO. Naja kann man machen dann geht es schneller. ich würde auf 4er Gruppen gehen. aber bleiben wir bei einfach KO. du sprichst von 3 Runden im Spätsommer oder Herbstalso quasi vor der Saison bzw zwischen den ersten Spieltagen??? Erzählste mir mal wo du da nen Termin ansetzen willst wo nicht andere Sachen schon sind? Guck mal in den Terminplan des WTTV Rahmen und Jugend. Und dann nenn mir mal 4 freie Wocheneden wo du die 2 Runden Kreis und sagen wir je eine Runde bezirk und Verbandsebene spielen willst. ne wenn überhaupt bleibt da nur der Juni nach der Saison über. Und aus alter Erfahrung weiß ich das die Jungs und Mädels nach einer schweren Saison und hoher Belastung wie Ranglisten usw dann völlig leer sind und auch mal ne Pause brauche und wenn überhaupt mal nen lockeres offenes Turnier spielen wo sie wenig Druck aber viel Spaß haben.

Ach ja und Pokal streichen...Naja DFB Pokal wird auch nicht gestrichen oder und DTTB Pokal auch nicht obwohl beides in 3er Mannschaften ist (in der DTTL zumindest) oder bei den Damen...

Also sorry das ist doch gelaber. Mal im Ernst zeig mir mal 4-5 Termine im Rahmenterminplan nächstes Jahr wo du die 4-5 Runden von denen du gesprochen hast (waren sogar 6) durchführen willst. Ganz einfache und praktische Frage!!!

Geändert von Fastest115 (14.04.2010 um 13:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »