Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 19:42
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Ich bin für die Klassiker.
Spiele selber den Yasaka Mark V. Bekomme ich beim Händler meines Vertrauens günstig !!
Alt 03.05.2010, 09:06
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
[...] Wenn meine beiden Tenergys ordentlich halten und ich gut damit spiele, dann werd ich auch 50€+ bezahlen. Wenn das dann in 6 Monaten 4€ mehr macht, dann sind das nicht mal 2 Bier in einem halben Jahr [...]
Du hast es auf den Punkt gebracht. Leider denken in diesem Forum bestimmt 90% der User so wie Du. Wenn keiner mehr diesen überteuerten Scheiß von Butterfly kaufen würde, dann wäre auch mal Schluss mit der Preistreiberei. Weiterhin behaupte ich, dass auch vielleicht 80% der User hier nur Kreisliga oder darunter spielen. Genau diese Leute kaufen nämlich diesen Mißt und glauben dann, so spielen zu können wie unser aller Timo. Auch die Timo-Boll-Hölzer sind ja schon bei 150 Euronen angekommen. Da rennen dann die Leute aus der Kreisklasse rum mit einem Schläger der 250 Euro !!! kostet und wundern sich, dass sie damit nicht zurecht kommen. Nicht zu fassen. Macht weiter so und immer schön BTY kaufen...

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2011 um 15:02 Uhr) Grund: Rot ist Moderatorenfarbe
Alt 03.05.2010, 11:21
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
..... Da rennen dann die Leute aus der Kreisklasse rum mit einem Schläger der 250 Euro !!! kostet und wundern sich, dass sie damit nicht zurecht kommen. Nicht zu fassen. Macht weiter so und immer schön BTY kaufen......
ist aber nur die eine Seite der Medaille

Ich zum Beispiel kam durch Zufall bei der EM in Stuttgart letztes Jahr zu einem Butterfly-Boll-Holz mit Tenergys, damit habe ich dann spaßeshalber die Runde gespielt. Ergebnis: beste Saison, seit ich Herren spiele! (kann dir gerne den Link zu meinen Bilanzen per PN schicken ) klar spielen da auch immer andere Faktoren eine Rolle, aber ich hab mich durch das neue Material jedenfalls nicht verschlechtert und komme gut damit zurecht.!

deshalb werd ich wohl in nächster Zeit immer schön BTY kaufen
Alt 03.05.2010, 11:27
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Warmbronn Beitrag anzeigen
ist aber nur die eine Seite der Medaille

Ich zum Beispiel kam durch Zufall bei der EM in Stuttgart letztes Jahr zu einem Butterfly-Boll-Holz mit Tenergys, damit habe ich dann spaßeshalber die Runde gespielt. Ergebnis: beste Saison, seit ich Herren spiele! (kann dir gerne den Link zu meinen Bilanzen per PN schicken ) klar spielen da auch immer andere Faktoren eine Rolle, aber ich hab mich durch das neue Material jedenfalls nicht verschlechtert und komme gut damit zurecht.!

deshalb werd ich wohl in nächster Zeit immer schön BTY kaufen
ist bei mir auch so dass ich damit schon ne ganze ecke besser spiel aber rechtfertigt das den preis von 50€.du musst es so sehn ein chinese zb kostet 14€ , das würde bedeuten ,dass du mit dem 50€ belag mindestens 3 mal so gut spielen müsstest als mit dem chinesen verhältnismäßig gesehen und das tun hier wirklich die wenigsten
Alt 03.05.2010, 11:37
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin für die Klassiker.
Spiele selber den Yasaka Mark V. Bekomme ich beim Händler meines Vertrauens günstig.

Spiele auch klassiker! (Sriver) und komme ganz gut damit zurecht.
Alt 03.05.2010, 11:39
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
ist bei mir auch so dass ich damit schon ne ganze ecke besser spiel aber rechtfertigt das den preis von 50€.du musst es so sehn ein chinese zb kostet 14€ , das würde bedeuten ,dass du mit dem 50€ belag mindestens 3 mal so gut spielen müsstest als mit dem chinesen verhältnismäßig gesehen und das tun hier wirklich die wenigsten
So hab ich es auch schon mal gesehen, also hab ich einige Chinesen getestet und komme damit überhaupt nicht klar, spiele mit europäischen Belägen 10mal besser , somit ist das für mich kein Vergleich, sondern es zählt für mich der zu anderen geläufigen Marken (donic, tibhar, andro, etc), und da ist Butterfly etwas teurer, aber eben auch haltbarer

p.s. Bin aber auch ein großer Fan des Baracuda und spiele ab und an auch damit, also kein reiner Butterfly-Fanatiker, sondern eher von Tersteritis befallen, gebe daher auch gerne den einen oder anderen Euro für mein Hobby aus und sehe das nicht allzu eng
Alt 03.05.2010, 12:08
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
Du hast es auf den Punkt gebracht. Leider denken in diesem Forum bestimmt 90% der User so wie Du. Wenn keiner mehr diesen überteuerten Scheiß von Butterfly kaufen würde, dann wäre auch mal Schluss mit der Preistreiberei. Weiterhin behaupte ich, dass auch vielleicht 80% der User hier nur Kreisliga oder darunter spielen. Genau diese Leute kaufen nämlich diesen Mißt und glauben dann, so spielen zu können wie unser aller Timo. Auch die Timo-Boll-Hölzer sind ja schon bei 150 Euronen angekommen. Da rennen dann die Leute aus der Kreisklasse rum mit einem Schläger der 250 Euro !!! kostet und wundern sich, dass sie damit nicht zurecht kommen. Nicht zu fassen. Macht weiter so und immer schön BTY kaufen......
Also das kann ich nicht bestätigen. Bei uns ist es eher so, dass, je weiter man in den Ligen nach oben geht, die "Tenergy/ Butterflyholz-Dichte" immer höher wird. In der Kreisklasse und Kreisliga tauchen die Beläge eher selten auf.
Alt 03.05.2010, 12:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du verllgemeinerst ein wenig. Die jungen Spieler kaufen sich die Raketen und hoffen so zu spielen wie Timo. Die etwas älteren und erfahrene Spieler können das mit dem Material sehr gut einschätzen und dann kommt eben auch mal ein Tackiness oder ein klebriger Chinese auf den Schläger. Und wenn jemand mehr Spass hat mit den Raketen und teuren Sachen zu spielen, so what? Ich ärger mich mehr über so überhebliche Leute, die denken sie haben das Rad neu erfunden und spielen ach so hoch und Kreisklasse ist alles Müll als über die Materialfreaks. Und nein, ich spiele nicht Kreisklasse.... aber es wäre mir auch nicht peinlich.
Alt 03.05.2010, 13:53
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komm mal wieder runter Liebling! Natürlich können die Leute in der Kreisliga auch Tischtennis spielen, das ist überhaupt keine Frage und die von Dir angesprochenen älteren Spieler kaufen sich ja "leider" auch diese völlig überteuerten Beläge von Neubauer und können damit nicht spielen. Ich denke da an einen Anti für 46,00 Euro. Das ist genau solch ein Müll.... Mein Beitrag sollte nicht überheblich wirken, das möchte ich doch richtig stellen. Ich ärgere mich aber schon, wenn bei uns die jungen Leute, die überhaupt keine Technik haben, mit solchen Belägen und Hölzern auflaufen - und das Material ist bestimmt nicht vom Taschengeld bezahlt, sondern von den Eltern.... Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass dieses überteuerte Zeug hauptsächlich in unteren Klassen gespielt wird.

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2011 um 14:57 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 03.05.2010, 14:07
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ja schon Butterfly genannt wurde im Eingangspost:
Hab schon viele Butterfly-Beläge gespielt, natürlich kann man
darüber diskutieren, ob die Herstellungskosten den Ladenendpreis
auch nur im geringsten rechtfertigen (nicht nur bei BTY), allerdings
halten meiner Erfahrung nach ebenjene BTY Beläge dafür auch gut
und gerne doppelt solang z.b wie ein Nimbus whatever, die man nach
2Monaten in die Tonne treten kann.

Rechnet sich in der Hinsicht absolut wieder.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »