|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ando Hexer Powersponge, Duro
Zitat:
Theoretisch müsste es ja eigentlich heißen, je griffiger, je "Schnittanfälliger". Also dürften eigentlich lediglich Noppen- und Antibeläge nicht "Schnittanfällig" sein. Andersherum, je griffiger ein Belag ist, umso leichter ist es eigentlich auch eigene Rotation zu erzeugen, gerade im Bereich der langsameren Bälle (Wozu ich jetzt mal Aufschläge allgemein zähle), wo die "Katapultwirkung" noch nicht sonderlich greift. Wenn ich also einen griffigen Belag einfach nur hinhalte, dann ist der immer Schnittanfällig. Wenn ich jetzt aber mit einem griffigem Belag mit einer aktiven Bewegung in den Ball gehe, dürfte mir das mit einem griffigerem Obergummi doch eigentlich immer leichter fallen?
|
|||
|
|||
|
Hi!
Habe gute Erfahrungen mir dem Auswiegen der Beläge gemacht und bevorzuge sehr leichte, folglich eher weiche Exemplare. Habe Hexer gespielt und möchte nun auf den Powersponge gehen... Frage: Wer hat für mich Grammangaben für leichte Exemplare(gewogen mir Verpackung)? Freue mich über eine Antwort! |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand einen Vergleich machen zwischen dem Vega Europe und dem Hexer PS?
Härte, Geschwindigkeit...und was Euch sonst noch in den Sinn kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Europe ist eher ein medium Belag, wenn auch ein recht weicher, der Hexer PS ganz klar soft.
Der Europe ist auch deutlich schneller bei flacherem Ballabsprung. Beide Gummis sind griffig, der Vega vielleicht sogar noch etwas mehr. Für Freunde von weichen Belägen wird der Europe an der äußeren Grenze des Spektrums liegen. Mir selbst war der Schritt mitten in der Saison zu krass. |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen würdest Du im Blocken besser einschätzen? Den Europe oder den Powersponge? Und welcher hat mehr Katapult?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher könnte es sein das es hier irgendwo steht.
Weiß jemand die Schwammhärte vom Hexer PS? Danke Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Blocken ist ganz klar der Europe besser. Dafür fand ich ihn wirklich genial.
Für den Hexer PS hab ich irgendwo eine Angabe von 37,5 Grad gefunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Also zum schießen ist mir der Hexer Powersponge zu weich, mit härteren Belägen geht das deutlich besser.
Mfg Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Also ich kann zum Powersponge sagen,dass er zum Schuß viel zu weich ist.Ich habe auch Probleme "harte" Topspins zuspielen, dafür sind in meinen Topspins sehr viel Spin und in den Angabe ist auch ziemlich viel rotation drin.Aber wie gesagt Schuß udn harte Topspins kann ich damit nich so gut spielen.Aber trotdem ist es der beste Belag den ich auch Vorhand bisher gespielt habe.Spiele ihn jetzt 3 Monate in 1.9mm und in schwarz auf meiner Vorhand.Im Großen und ganzen ist es ein Hammerteil ![]() ![]() Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
mon spiele ich den Hexer Powersponge auf einem Off Carbon Holz, da ich aber das JHS vom Gefühl her geil fand, hab ich nach einem Hinoki Holz gesucht habe, wurde das Break 9 günstig angeboten.
Als Belag wollte ich schon beim Hexer bleiben auf der VH, RH wollte ich mal den NanoSpin testen... Um wieviel anders ist das Break 9 als das JHS ?
| Stichworte |
| hexer duro |
|
|