|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bonner Giftblattsammlungen
´
Herbert Wehner hat früher übrigens im Bundestag oft Männchen gemalt. Meist vor den hitzigsten Diskussionen. Altgediente Bonner Raumpflegerinnen haben da sicher noch so einiges im Giftschrank... |
|
||||
|
||||
AW: NRW-Landtagswahl
Zitat:
ich versteh auch nicht, wie man sich so nen Scheiß zusammenwählen kann. Dann lieber gleich zuhause bleiben; wenn ich das richtig erinnere, schien am Wahlsonntag die Sonne... Aber es gibt ja vielleicht bald ne zweite Chance |
|
|||
|
|||
AW: Bonner Giftblattsammlungen
Zitat:
.... würde ihm nur recht sein, denke ich mal, hätte man in der BILD sein(e) Zettelchen veröffentlicht, umpffh ..., weiß nicht ob ich der BILD-Reporter sein möchte. Da kannst Du Dir was anhören amigo, da kannst Du Dir aber dann richtig was anhören
|
|||
|
|||
Die Koalitionsverhandlungen sind zu einem Debakel geworden. Die FDP will nicht mit Rot-Grün. Der Rüttgers scheint nicht abtreten zu wollen und die EsPeDe kann unmöglich mit Rüttgers. Kann man NRW nicht an Holland abgeben? Die Niederländer scheinen auch nicht wählen zu können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- schenkelklopf - Ich schmeiß mich wech, sehr kreative Idee, hiermit unterstützt
|
|||
|
|||
So, wenigstens wurde jetzt mal eine Entscheidung getroffen: Rot-Grüne Minderheitsregierung in NRW. Was haltet Ihr davon?
Manche Grüne sprechen davon, dass dadurch die parlamentarische Demokratie gestärkt werden würde, da Mehrheiten jedes Mal auf's Neue im Parlament argumentativ erkämpft werden müssten. Andererseits ist es gut möglich, dass die Opposition die Regierung ohne Mehrheit vorführt. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Argumente zählen beinahe nichts, eher schon Diffamierung, Korruption, Lug und Trug, Lobbyismus, um die Sache gehts schon lange nicht mehr. Den politischen Gegner zu diskreditieren, der eigenen Lobby zu genügen, sich persönlich die Taschen zu füllen, darum dreht es sich in erster Linie. Arme Bananenrepublik. Und eingedenk Nackis post im Nachbarthread, die Mittelschicht schaut zu und lehnt sich genüßlich zurück, und meint das wäre in Ordnung so, und diente den eigenen Interessen. Dumme Menschen kommen jeden Tag zur Welt. Aber, da kann man nicht helfen, es müssen erst genügend Leute die Folgen am eigenen Leib verspüren, dann wirds heiter, der Rest gehört in einen anderen Thread ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob da nun ein(e) Ministerpräsident(in) namens Müller, Meyer, Schulze oder eben Kraft "regiert", spielt eh keine Geige. Absolut austauschbar. Aber sie hat natürlich die Wähler belogen, da beißt die Maus kein' Faden ab. Und sieht's noch nicht mal ein. Blöde Kuh. Reiche noch mal schnell den passenden Kommentar dazu nach: Kraftilanti Geändert von Peter Igel (22.06.2010 um 07:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Politik bleibt halt nicht erst seit gestern ein Spiel um Macht um jeden Preis. Aber noch ist sie nicht gewählt. Mit späteren Gewissenskonflikten belastete SPD-Landtagsabgeordnete könnten hier auch erneut auftreten.... we will see
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.