|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11
Ich muss da meine Aussage wohl erläutern. Die Lindauer spielen bisher ganz vorne mit und für eine Spitzenmannschaft sind 6:8 Doppel nicht gerade toll. Und Witzighausen hat bisher eine Einzelbilanz von 35:3 und eine Doppelbilanz von 10:5, demzufolge sind sie bisher im Doppel bisher klar schwächer als im Einzel. Wenn ich mein Verein hernehmen, haben wir natürlich auch eine Doppelschwäche und sind im Einzel vergleichsweise "stark".
Ich meinte einfach mit Doppelschwäche die Stärke der Doppel in Relation zu der Stärke der Spieler. ![]() Das Thema an sich ist aber auch sehr theoretisch und nicht so wichtig, es war halt ne Bemerkung, die ich beisteuern wollte. Gruß, Peter |
|
||||
|
||||
Weiler - Holzheim 5:9
Nach 2:45 Stunden Kampf konnten wir 2 Punkte aus dem Allgäu entführen. Beide 1er Doppel mit deutlichen Erfolgen, dann folgte ein 3er Doppel auf sehr hohem Niveau. Trotz gutem Spiel waren wir 0:2 zurück gegen die "Oldies" der Gastgeber, danach änderte sich die Fehlerquote etwas zu unseren Gunsten und wir konnten am Ende das Ding noch drehen. 2:1 nach den Doppeln war wirklich klasse, wenn man bedenkt dass Weiler sehr ordentliche Doppel hat und hier sogar gegen Saulgau 9:0 Sätze spielen konnte. Vorne folgte dann angesichts der Bilanz eine Sensation, Felix spielte nicht wirklich gut, oft sehr "eisig" und sogar trotz guter Chancen das Spiel dann noch heimzuschaukeln musste er ein 10:8 im 5. abgeben und verlor gegen Buchmaier. Thomas mit einem sehr starken und konzentrierten Auftritt gegen Kunert, 3:1 ![]() Felix spielte jetzt besser, allerdings flogen ihm seine rotationsreichen Topspins sehr oft um die Ohren, hier hatte Kunert gar keine Probleme und erzielte so oft den direkten Punkt. Nach 1:2 Satzrückstand spielte er dann ein beweglicheres Tischtennis und das Spiel kippte, wichtiger 3:2 Erfolg für uns, zumal auch Thomas wieder einmal überzeugte und nicht spektakulär, aber souverän den "Felix-Bezwinger" besiegen konnte. Im 2. Einzel von mir folgte ein laut Satzergebnissen deutlicher Erfolg, so klar war das nicht wirklich... aber insgesamt auf jeden Fall verdient. Pinke startete wie so oft super ins Spiel, eine haushohe Führung im ersten Satz konnte trotz Ziehen aller Register wie eines Time-outs nicht genutzt werden, danach muss man sagen war er recht chancenlos gegen die Nummer 2 der Spielerrangliste in der Mitte. Marsl behielt einen kühlen Kopf nach verlorenem ersten, konnte den Gegner an seinem Schwachpunkt immer häufiger erwischen und stellte das Ergebnis auf 9:5. Alles was jetzt folgt ist die Kür, wir haben alle Mannschaften mit 9:3-9:5 geschlagen gegen die wir gewinnen wollten, 12:0 ist ne tolle Bilanz für uns und jetzt mal schauen... Das Ergebnis von Lindau-Witzighausen müsste bald in Click-tt reinkommen, und wir freuen uns auf die Duelle gegen Ettenkirch, Witzighausen und Lindau, wo wir sicherlich sehr wenig zu verlieren haben. |
|
|||
|
|||
Super, Witzighausen hat 9:6
![]() ![]() So geht der Kampf um den Spitzenplatz weiter, man ist das spannend. ![]() Hat aber auch lang gedauert bis das Ergebnis im click da war. ![]() Grüße Bernd. |
|
|||
|
|||
Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Auch wenn sich unsere Doppelschwäche
![]() Ich weiß nicht, wann das Ergebnis in clicktt war, aber das Spielt hat ja auch lang gedauert, da konnte es gar nicht wirklich früh drin stehen, Bernd. ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
gratuliere jedenfalls zum Sieg. Im click war es so ca. 15:45 Uhr, ich habe drauf gewartet, da ist es eben gefühlt viel länger. ![]() |
|
|||
|
|||
Naja...gehen halt nach nem Spiel nicht gleich heim und aufgeräumt werden musste ja auch noch!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das ist doch sehr zeitnah! :-)
|
|
|||
|
|||
Außerdem bleibt einem so ja die Spannung auf das Ergebnis länger erhalten!
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
respekt an Witzighausen! Zwar ein knapper, aber wie ich vom Spielbericht entnehme, auch verdienter Sieg. Gratulation! Solangsam spitzt sich die Lage am Tabellenende und an der Tabellenspitze sehr zu. Der 20. November wird wohl sehr spannend, wenn Ettenkirch zuerst uns und dann Witzighausen empfängt.... Viele Grüße Marcel |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.