|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Ich würde gerne wissen wie Dick der MAX Belag vom Omega IV Pro ist,
spiele im Moment T05 in 2,1 Vielen Dank im voraus |
|
||||
|
||||
Beim Vega Asia und beim T64 kommt das relativ weiche Spielgefühl ja vom weichen Obergummi, trotz recht hartem Schwamm.
Hat der Omega Europe auch ein sehr weiches Obergummi? Oder ist das Obergummi des Omega Europe das gleiche wie beim Omega Pro und der Schwamm weicher? Danke
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Testbericht Omega IV Pro Rot Max vergleich zu einem T05 und T64 jeweils 1,9mm :
Konter: Sehr einfach, liegt wohl aber auch am dickeren Schwamm. Gute Präzision, Gefühl ähnlich dem T05 Spin/Effet: Oberfläche erzeugt sehr viel Spin bei langsamen wie auch bei schnellen Armbewegungen jedoch nicht ganz so viel wie der T05 jedoch etwas mehr als der T64 Topspin: Topspins auf US sehr gut zu spielen. Auf Blocks kann man sehr früh auf den Ball gehen und das ganze Tempo mitnehmen. Auch Gegentopspins am Tisch und aus der Halbdistanz sind recht gut zu spielen. Man kann sehr schön auch über den Ball gehen, da kein Durchrutschen wie bei anderen FKE Belägen. Flugkurve: Etwas Flacher als T05 aber höher als T64 Block: Verhält sich ähnlich einem T05 jedoch etwas weniger Tempo und etwas weniger spinanfällig auch etwas weniger Katapult daher musste ich beim Blocken etwas aktiver werden als bei den Tenergys. Aufschlag: Durch die griffige Oberfläche sehr viel Spin möglich. Platzierung sehr gut. Spin liegt zwischen T05 und T64 jedoch schon sehr nahe am T05 Aufschlagannahme: Hatte keine Probleme schnittreiche anspiele platziert und kontrolliert kurz bzw. lang zurück zu spielen. Vorteile gegenüber dem T05 und dem T64 da nicht ganz soviel katapult Tempo: Tempo des Omega Pro Max etwa gleich dem T05 1,9 mm. jedoch finde ich hat der Belag aus der Halbdistanz etwas mehr schwächen, da man dort doch etwas mehr tuen muss als mit einem Tenergy vorallem im gegensatz zum T64 fehlt doch noch ein bisschen. Oberfläche: Die oberfläche wirkt sehr Stumpf, hatte am anfang das Gefühl, dass er serh unspinnig ist jedoch merkte man beim Spielen davon nichts und meine Gegner beklagten sich über den Unangenehmen Spin meiner Bälle. Wenn man übrigens Flach über den Ball zieht, taucht er nach dem Aufspringen beim Gegner extrem früh ab (springt flach weg) Für mich persönlich ein Super Ersatz für den T05 und auch um einiges günstiger. jedoch muss man meineransicht nach die Belagstärke steigern um ans gleiche Tempo heranzukommen. Ich hoffe der Belag verhält sich nicht so wie der Omega 1 und der Omega 2. Bei diesen gab es das Problem, dass, wenn der Belag kalt war bzw. die Halle kalt war, wurde der Belag extrem Hart und spröde und hatte komplett andere Spieleigenschaften. Aber dies werde ich wohl erst im Winter feststellen können
|
||||
|
||||
Zitat:
muss man halt foenen... wenns nicht mehr ist... |
|
||||
|
||||
ordentlich anhauchen & drüberwischen mit dem handballen reicht meist schon
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die belaege waren dann derart hart da ist dir jeder ball vom schlaeger gefallen aber 2 minuten anfoenen und anwaermen dann hats wieder gepasst |
|
|||
|
|||
Bei den Tenergys hatte ich dieses Problem überhaupt nicht, die waren auch bei kalten temperaturen extrem spinfreudig. liegt aber auch am harten un kompakten obergummi wobei man dies über die weichen Omega 1 und 2 Modelle nicht sagen konnte, die waren wirklich unspielbar... aufjedenfall für mich.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.