Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 21:43
tt-surprise tt-surprise ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt-surprise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 3, Saison 2010/2011

naja da greven gegen uns auch nicht verlegen konnte, müssen sie nun gegen 4 ersatzspielern von uns ran ........ macht doch gar keinen spaß :/
Alt 01.10.2010, 22:54
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Spencinator Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich zu, aber wenn jemand Sozialkontakte hat, ich hoffe das ist auch bei euch so, dann passiert es nun ab und an, dass man ein Spiel verlegen möchte. Nicht umsonst wurde die Regelung geändert und man kann nun auch nach hinten verlegen.

Natürlich schwächt sich niemand gerne selbst, aber wenn die Begründungen sehr verwundern und nachdenklich stimmen, muss man das auch einmal sagen können. Wenn ich sage, ich muss Freitag abends meinen Hund kämmen, hört sich das schon komisch an, was hier nur als Beispiel dienen soll.

Anscheinend kann bei euch auch jeder einzelnd entscheiden, ob verlegt wird oder nicht. Denn der Chinese scheint gestern sicherlich nicht noch alle Kollegen angerufen zu haben, bevor er hier verkündet hat, dass ihr nun erst recht nicht mehr verlegt, was meinen ersten Hinweis nur bekräftigt.

Glückwunnsch zu zwei Punkten, gegen 3 oder max. 4 Neuenkirchener wird es sicherlich zu einem Sieg reichen.

Viel Glück am WE! Lengerich kann wohl auch nicht komplett antreten...
Natürlich haben wir keine Sozialkontakte, wir kommunizieren auch in der Mannschaft nicht

Wieso muss sich eigentlich die Mannschaft, die sich auf das Regelwerk beruft überhaupt rechtfertigen? Was seid ihr eigentlich für Sportskameraden, die mit einer Absage an eine Verlegungsanfrage nicht leben bzw. diese akzeptieren können? Stattdessen wird hier Stimmung gegen uns gemacht. Ich werde einen Teufel tun mich hier zu rechtfertigen und die Gründe darlegen, die dazu führen, dass wir nicht verlegen können.

Wenn ihr aber glaubt, dass ihr am Telefon noch seriöse Antworten bekommt, wenn ihr Druck auf einen Sportskameraden ausübt, dann seid ihr schief gewickelt. Dann kämmen wir unseren Dackel doch gerne. Und die Gewichtung der Absagegünde nimmt natürlich der beleidigte Anfragende vor.

Darüberhinaus stand die Absage an euren Verlegungswunsch schon vor dem gestrigen Posting fest, daher habe ich nichts über den Kopf meiner Mannschaftskollegen entschieden. Die entsprechende Nachricht habt ihr auch erhalten. Weit gefehlt also, dass ich dies eigenmächtig getan hätte. Auch geschieht dies garantiert nicht aus Trotz, wie Du mir unterstellst. Die Antwort auf euren Verlegungswunsch habt ihr da schon längst erhalten.

Aber das passt ja prima in die Stimmung, die hier offensichtlich erzeugt werden soll. Dass ihr von vornherein aber auch einige Termine ausgeschlossen habt, bleibt natürlich unerwähnt. Passt ja auch nicht so gut ins Bild.

Und an Lengerich: Ihr habt am 23.09. wegen einer Verlegung angefragt. Tut mir leid, dass das für uns zu kurzfristig war. Wir haben alles versucht (dies auch im Fall Neuenkirchen, auch wenn dort offensichtlich eher dem eigenen Mistrauen und Argwohn geglaubt wird) einen Termin zu finden. Leider war das nicht möglich.

VG

Geändert von der chinese (01.10.2010 um 22:58 Uhr)
Alt 01.10.2010, 23:07
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freundliche Anfrage an die Vertreter des ETuS Rheine, des TTC Münster II und des TTV Mettingen:

Seht ihr eine Chance, eure Partie gegen den TuS Laer zu verlegen?
Für ETuS Rheine (planmäßig am 6.11.) und den TTC Münster (planmäßig am 20.11.) gilt: Wir haben gegen euch Heimrecht. Unsere Halle haben wir außer samstags auch mittwochs und freitags; eventuell könnten wir auch mal auf einen Sonntag ausweichen. Dienstags steht uns zudem eine andere Halle zur Verfügung.
Wenn eine Verlegung grundsätzlich für euch in Frage kommt, schreibt mir doch bitte, welche Tage euch am besten passen. Ich bemühe mich dann um Terminvorschläge. Falls eine Verlegung nicht möglich ist: Schade, aber auch kein Problem.

Die Mettinger haben planmäßig am 30.10. ihr Heimspiel gegen uns. Vielleicht könnt ihr auch an einem anderen Tag?

Die übrigen Forumsmitglieder bitte ich um Nachsicht, dieses nicht für alle spannende Thema hier angestoßen zu haben, aber es schien mir sehr viel weniger aufwändig, hier gleich drei Vereine zu kontaktieren. Um nicht Unbeteiligte weiter mit der Fortführung dieses Themas zu langweilen, bitte ich um eine Mail an bettine60@gmx.de und/oder nelson@philippka.de.
Alt 02.10.2010, 10:38
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rahul Nelson Beitrag anzeigen
Ich bemühe mich dann um Terminvorschläge. Falls eine Verlegung nicht möglich ist: Schade, aber auch kein Problem.
Das ist die richtige Reaktion!!!!

Laer hat z.B. auch gegen uns nicht verlegt, aber das hat absolut nicht dazu geführt, dass es schlechte Stimmung zwischen den Teams gab. Im Gegenteil, wir haben dann zwar ohne Michael Wenk spielen müssen, aber es war trotzdem eine geile Partie, mit anschließendem Biertrinken bei Mecki bis halb zwei!

Wenn man verlegen möchte, kann man diesen Wunsch äußern, das ist völlig in Ordnung und wenn das machbar ist, wird's gemacht (siehe Everswinkel - Greven), aber wenn es eben NICHT machbar ist, kann uns das doch niemand zum Vorwurf machen.
Also, WARUM wird hier in der Öffentlichkeit Stimmung gemacht? Ich verstehe es nicht.
Alt 02.10.2010, 12:15
SteHei SteHei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SteHei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, da ist ja eine Lawine losgebrochen!

Habe mich nur hier angemeldet, um mal ein bischen Feuer aus der Diskussion zu nehmen und den Ablauf nochmal zu erklären.

Ich habe zunächst per E-Mail mich mit dem Mannschaftskontakt von Greven in Verbindung gesetzt. Wir (NK) haben dann ne Absage bekommen. Soweit so gut. Mir ist dann aber aufgefallen, dass man sogar in die Woche nach den Herbstferien verlegen kann (eben wegen der Herbstferien) und nicht nur die üblichen 2 Wochen nach hinten. Daraufhin, habe ich das Telefon in die Hand genommen und angerufen. Nach dem Hinweis, das bei einem Spieler es besonders eng ist, habe ich angeboten, ihn direkt anzurufen. Das könne ich dann auch machen (Aussage Mannschaftskontakt Greven). Daraufhin habe ich mit dem anderen Spieler telefoniert, der mir die Gründe erklärt hat. Ich habe ein normales Gespräch mit ihm geführt und mein Verständnis für die Gründe geäußert.

Der folgende Absatz (der chinese):
Sich dann aber unter falschem Vorwand die Telefonnummer eines Teammitgliedes des Gegners zu erschleichen und diesen am Telefon belagern und ihm Böswilligkeit zu unterstellen, das ist tatsächlich Mist. Sowas gehört sich einfach nicht, zumal ihr was von uns wollt, nicht umgekehrt.

ist eine Frechheit! Vielleicht sollten hierzu eher die direkt Beteiligten etwas sagen.

Sollte zu der Art und Weise noch fragen bestehen, bitte ich, sich direkt an mich zu wenden (Bitte ne E-Mail an Lavable20@gmx.de mit Tel.-nummer. Ich ruf dann zurück.).

Hier im Forum ist das Ganze ein wenig eskaliert.

Hatte meine Mannschaftkollegen informiert, dass es nicht klappt. Da wir selbst bisher, bei entsprechendem Vorlauf immer eine Verlegung hinbekommen haben (kann mich nicht erinnern, dass wir das mal nicht hinbekommen haben), war die Erwartungshaltung vielleicht zu hoch und die Enttäuschung entsprechend hoch.

Wir sollten uns da jetzt nicht irgendwelche Vorwürfe machen. Ich werde mit meiner Mannschaft heute Abend sprechen und das Verfahren erläutern (vielleicht waren meine Infos zu knapp). Ich denke man sollte nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Die Beteiligten sollten sich beruhigen (es geht ums Hobby).

Das Beste zum Schluss:
Aus Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, könnte sich meine Verhinderung am 09.10. in Luft auflösen. Die ganze Diskussion könnte also für die Katz sein. Sonst spielen wir mit Ersatz.

Runterkommen und die Schlachten werden mit dem Schläger und nicht mit der Tastatur ausgetragen.

Was mich betrifft, ist das Thema erledigt, stehe wie oben geschrieben für Fragen aber jederzeit zur Verfügung (bitte nicht übers Forum, sondern eins zu eins am Telefon).

Allen viel Erfolg!

Mit sportlichen Grüßen
Stefan
Alt 02.10.2010, 21:48
DomBel DomBel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DomBel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Stefan,
ich glaube, dass Dein Statement für Klarstellung gesorgt haben dürfte.

Jetzt zum Spiel ETuS ./. Ladbergen- 8:8

Wir mussten kurzfristig auf unsere Nr. 1, Marcel Schütz verzichten. Vor diesem Hintergrund war unsere Ausgangsposition erneut denkbar schlecht.
Mit einem Punktgewinn haben wir u.a. aus diesem Grunde nicht gerechnet. Erschwerdend kam hinzu, dass wir - um eine Chance zu haben - alle Doppel umstellen mussten.
Nach dem Spiel ist allerdings zu sagen, dass wir nach 8:6-Führung leider noch einen Punkt "verloren" haben. Hier einige Details:

Unser Doppel 1 gewinnt ganz klar in 3 Sätzen. Das Doppel 2 trat völlig aussichtslos gegen Haar/Stienecker an und hielt im 1. Satz gut mit. Im 2. Satz wurde gar eine 7:0-Führung aus Rheinenser Sicht noch leichtfertig und sodann in der Verlängerung verspielt. Im 3. Satz stand es zwischenzeitlich ebenfalls 6:3 für Rheine; gleichwohl war die Leistung des Ladbergener Spitzendoppels anzuerkennen. Dies gewann noch in der Verlängerung.
Unser Doppel 3 verlor nach 2:1-Satzführung und mit einer 8:4-Führung im 4. Satz dann doch noch mit 2:3...
Schepers gewann klar in 3 Sätzen gegen Stienecker. Bellinvia chancenlos gegen Haar ebenfalls "in 3".
Beckmann spielte erneut ausgezeichnet und gewann 3:1. Dann gewann überraschend eindeutig Schmidt in 3 Sätzen gegen Owczarzak.
Nachdem Kell und Hofrogge "unten" je 3:1 gewannen, führte ETuS 6:3. Sodann gaben sowohl der gegen Haar chancenlose Schepers als auch Bellinvia nach je deutlicher Führung in den ersten beiden Sätzen mit 0:3 ihre Spiele ab. Erneut gewann der zur Zeit überragend aufspielende Beckmann mit 3:1. Schmidt verlor in 3 Sätzen. Der noch immer ungeschlagene Kell gewann überzeugend auch sein 2. Einzel (3:0). Somit stand es 8:6.
Hofrogge wähnte sich nach 1:1-Sätzen im 3. Satz bei 9:7 in Sieg-Nähe, vergab aber sowohl im 3. als auch 4. Satz gute Chancen, ETuS einen 9:6-Sieg sicher zu stellen.

Das Schlussdoppel war dann ein Leckerbissen für die Zuschauer. Beide Mannschaften agierten stets auf Augenhöhe und so musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Auch hier wurden einige sensationelle Ballwechsel gezeigt. Ladbergen führte mit 5:2, ETuS kam dann auf 5:6 heran. Doch dann war die Luft raus und zudem spielten Haar/Stienecker konzentriert ihre Erfahrung aus.

Alles in allem bleibt beim ETuS die Erkenntnis, dass hier erneut aufgrund des Ersatzes eines Spielers aus dem oberen Paarkreuz ein Punkt liegen gelassen wurde.

D. Bellinvia

Geändert von DomBel (02.10.2010 um 21:51 Uhr)
Alt 03.10.2010, 00:24
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen

TTV Mettingen - 1. TTC Münster II 8:8
Und so ist es passiert. Beide Teams ohne Nummer 6. Mettingen führte schon mit 8:5. Man könnte sagen, dass wir einen Punkte geklaut haben. Spiel war auf sehr hohem Niveau. Besser als das Spiel war aber das Nachspiel. Revanche gibts dann in MS. Freu mich schon drauf!!!
Alt 03.10.2010, 01:49
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neuenkirchen – Laer 9:5
Verdienter Erfolg der Gastgeber, bei denen jeder Spieler ein Einzel gewann und Ulrich Rietmann, die Nr. 5, sogar zwei. Außerdem gewann Neuenkirchen die ersten beiden Doppel.
Für Laer, das ohne Jürgen Hinrichs auskommen musste, punkteten als Doppel 3 Winfried und David Hinrichs sowie in den Einzeln Nelson (3:0 gegen Heitkamp, 3:1 gegen Heithoff), Winfried Hinrichs (3:2 gegen Wehning) und Lülff (3:1 gegen Frischgesell).
Winfried Hinrichs verlor sein erstes Einzel gegen Frischgesell – eine hochklassige Partie – denkbar knapp im Entscheidungssatz, hatte allerdings bei 1:2-Rückstand im vierten Satz auch schon mehrere Matchbälle abgewehrt.
Dass bei uns gleich drei Spieler ohne Einzelerfolg blieben, konnten wir nicht kompensieren. Andrzej Konopczynski, bis dahin im oberen Paarkreuz mit einer 5:0-Bilanz, hatte einen rabenschwarzen Tag, dem dann auch noch sein Schläger zum Opfer fiel, unserem Youngster David Hinrichs fehlte gegen die gut aufspielenden Carsten Tepe und Ulrich Rietmann nicht viel, aber eben doch ein bisschen; unser Ersatzmann Felix Brüning hingegen war von einem Erfolg doch recht weit entfernt. Auch das letzte Einzel zwischen Tepe und Brüning ging noch an Neuenkirchen, kam aber nicht mehr in die Wertung.

Fazit: eine phasenweise recht emotional geführte Partie mit verdientem Ausgang und einem sehr netten, entspannten Ausklang beim Bierchen.
Alt 03.10.2010, 10:48
Peter E Peter E ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Peter E ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Wir mußten uns gestern(obwohl so ziemlich komplett) in Everswinkel ganz schön anstrengen,haben dann knapp 9:6 gewonnen.
Waren einige knappe Spiele dabei,haben aber unser Potential m.E.nicht voll ausgeschöpft.Denke im unteren Tabellenbereich wird alles noch sehr spannend werden.

Schönen Sonntag!

Peter
Alt 03.10.2010, 11:34
m.mertsching m.mertsching ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m.mertsching ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Und so ist es passiert. Beide Teams ohne Nummer 6. Mettingen führte schon mit 8:5. Man könnte sagen, dass wir einen Punkte geklaut haben. Spiel war auf sehr hohem Niveau. Besser als das Spiel war aber das Nachspiel. Revanche gibts dann in MS. Freu mich schon drauf!!!
Da kann ich nur zustimmen. Hat richtig Spaß gemacht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »