Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2010, 16:20
Chris1969 Chris1969 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris1969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 2010/2011

Ich denke es ist sinnvoll, dass jedes Spiel ein OSR vor Ort ist, solange es Spieler gibt, die anscheinend mit nicht erlaubten Belägen spielen. Oder welchen Grund hatte es, dass die Schläger bemängelt wurden? Die Regeln gelten für alle. Wir Frischkleber mussten uns schließlich auch umstellen.
Alt 28.11.2010, 18:05
nur dabei nur dabei ist offline
immer wieder volmarstein
erfahrenes Forenmitglied

nur dabei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris1969 Beitrag anzeigen
Ich denke es ist sinnvoll, dass jedes Spiel ein OSR vor Ort ist, solange es Spieler gibt, die anscheinend mit nicht erlaubten Belägen spielen. Oder welchen Grund hatte es, dass die Schläger bemängelt wurden? Die Regeln gelten für alle. Wir Frischkleber mussten uns schließlich auch umstellen.
Es wurden diesesmal wieder nicht die "Materialbeläge" bemängelt, sondern es wurde ein zu hoher Lösungsmittelgehalt gemessen. Ähnlich, wie wohl auch bei dem Spiel in Bochum. Hier sollte das Messgerät auf jeden Fall weiterentwickelt werden. Es kann ja nicht sein, dass bei meinem Vorhandbelag, den ich am Anfang der Saison mit VOC Freiem Kleber aufegeklebt habe, win Wert von 6,1 gemessen wird. Woher der Wert kommt kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. vom Kantenband, welches ich erst 2 h vorher befestigt habe. Oder von der Klebefolie, mit welcher ich meinen Anti befestigt habe.
Schlimm fand ich aber den direkten Vorwurf des OSR, der mich sofort beschuldigt hat, dass ich meinen Schläger manipuliert habe. Dieses habe ich nämlich zu 100 % nicht getan. Eine zweite Messung wollte er nicht vornehmen. Auch das finde ich nicht wirklich wissenschaftlich. Wie schnell passieren Messfehler (aus diesem Grund wurde die ENEZ Box ja auch aus dem Vekehr gezogen). Naja, so blieb mir nichts anderes übrig, als mit einem Ersatzschläger eines Mannschaftskameraden zu spielen. Und es ist nun schon 7 Jahre her, dass ich auf beiden Seiten Noppen innen gespielt habe... Dementsprechend war ja auch das Ergebnis...

Trotzdem hat das Spiel Spaß gemacht. Es war eine tolle, faire Stimmung, mit vielen Zuschauern!
Alt 28.11.2010, 20:29
ETK ETK ist offline
??
Junior-Forenmitglied

ETK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann mich Daniel da nur anschließen.
Obwohl der OSR so sehr nett war, war er doch in seinen Kontrollen sehr unflexibel. Das halte ich nicht ihm vor, sondern ganz einfach der Regelung die in solchen Situationen greift.

Also ich kann allen versichern das ich meinen Schläger ebenfalls nicht frischgeklebt war. Oder ich sonst irgendwas dran gemacht habe.

Und zu der Meinung "das bei jeden Spiel ein OSR anwesend sein sollte".
Das kann ich auf keinen Fall unterstütze!
Denn in solchen Klassen ist das einfach nicht nötig, nur weil einige nicht gegen Materialspieler spielen können und ihren Frust so Luft verschaffen.

Und man muss hier noch mal feststellen, dass bis jetzt kein Schläger aufgrund des falschen Materials beanstandet wurde!

Es war sehr aufregend, dass ein OSR anwesend war. Aber alles in allem hat es finde ich nicht viel bezwegt. Außer das Daniel und ich, zu unrecht, nicht mit unseren Schlägern spielen durften.

Für mich kann ich abschließend sagen, ich werde nix an meinem Schläger verändern da ich mir absolut keiner Schuld bewusst bin!

Gruß Dennis
Alt 28.11.2010, 22:30
D.K. D.K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

D.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als erfahrener Spieler unter Verbandsaufsicht kann ich auch nur bestätigen, dass die Ergebnisse des Lösungsmittelgeräts komplett willkürlich sind.
Wenn Werte von über 100 oder 1000 rauskommen, mag vielleicht irgendeine Art von Frischkleber o.ä. vorhanden sein, aber bei den geringen Werten muss man sich absolut keiner Schuld bewusst sein... meiner Meinung nach!
Gründe können neu aufgeklebte Beläge sein, evtl. Kantenband, Schlägerfolien/hüllen und ganz klar Säuberungsmittel!

Ich halte gar nichts von dem Gerät

Lg aus BK1
Alt 03.12.2010, 18:22
Benutzerbild von R3l1ctu5
R3l1ctu5 R3l1ctu5 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

R3l1ctu5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So. Der letzte Spieltag der Hinrunde steht an. Wollen wir noch einmal tippen:

TTF Wetter/Herdecke II - EGV Hattingen I 6:9 (muss ich ja tippen)
TV Volmarstein - VfL Winz-Baak II 9:4 (Volmarstein besser)
TuS Ende - TV Durchholz II 9:2 (Ende klarer Favorit)
SV Bommern III - TTC Hagen V 5:9 (Hagen sehr ausgeglichen)
TTC Hagen IV - TV Lichtenplatz 4:9 (es reicht nicht für Hagen)
TGSV Hammerthal - Sprockhövel 8:8 (ausgeglichene Partie)
Alt 03.12.2010, 18:53
Benutzerbild von TT - Thommi
TT - Thommi TT - Thommi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT - Thommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann tippe ich mal auch mit.Denke es wird aber keine grossartige Überraschungen geben.

Herbstmeister steht fest.Gratulation an den TVL.Mal sehen wie die RR läuft .

TTF Wetter/Herdecke II - EGV Hattingen I 9:5
TV Volmarstein - VfL Winz-Baak II 9:6
TuS Ende - TV Durchholz II 9:4
SV Bommern III - TTC Hagen V 5:9
TTC Hagen IV - TV Lichtenplatz 4:9
TGSV Hammerthal - Sprockhövel 8:8

Wünsche allen hier eine schöne Adventszeit.Bis denne

Gruss
TT-Thommi
Alt 03.12.2010, 21:58
ETK ETK ist offline
??
Junior-Forenmitglied

ETK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auch ncoh mal mit

Und danke für die Glückwünsche. Die RR wird hoffentlich genauso erfolgreich

TTF Wetter/Herdecke II - EGV Hattingen I 9:6
TV Volmarstein - VfL Winz-Baak II 9:5
TuS Ende - TV Durchholz II 9:3
SV Bommern III - TTC Hagen V 4:9
TTC Hagen IV - TV Lichtenplatz 4:9
TGSV Hammerthal - Sprockhövel 9:6
Alt 04.12.2010, 23:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

R3l1ctu5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe unser Spiel gut getippt. Wir gewinnen 9:6 in Wetter/Herdecke. Wetter/Herdecke ohne Brett 2, oben trotzdem zu stark, an 3-6 wir aber besser.
Alt 05.12.2010, 19:10
Sprockitown Sprockitown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sprockitown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wir konnten die Hinrunde mit einer kleinen Überraschung abschliessen, denn im Hammerthal gewinnt man Sonntagmorgens in recht kühler Halle nicht unbedingt. In den Einzeln waren wir aber an diesem Morgen einen Tick besser, lagen schon mit 8:3 in Führung und mussten trotzdem bis zum letzten Einzel zittern.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit - cu next year.

Geändert von Sprockitown (05.12.2010 um 22:44 Uhr)
Alt 13.12.2010, 15:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nur, wer es noch nicht gesehen hat: die Aufstellungen für die Rückrunde sind schon bei click-tt einzusehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »