Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2010, 13:19
Blockerprof Blockerprof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockerprof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11

Zitat:
Zitat von catalis Beitrag anzeigen
Ottmarshausen ohne Klauser 9:2 gegen SSG ist schon sehr beeindruckend. So schlecht war SSG auch gar nicht aufgestellt. Da kann sich Nord in 2 Wochen warm anziehen. Die Liga ist schon sehr ausgeglichen.Weiß irgendjemand, ob es Neuzugänge in der Rückrunde in unserer Liga gibt?
Ottmarshausen hat SSG nicht nur kalt erwischt, sondern auch klasse gespielt. Beeindruckend auch, wie beständig die Nordler spielen, für mich neben Holzheim Aufstiegsfavorit. Vergessen darf man nicht TSG, die in der Rückrunde sicherlich zulegen werden. Bei SSG wird vieles von der Aufstellung abhängen. Dass einiges geht, hat man gegen Holzheim gesehen, allerdings muss man sagen, dass Holzheim mit Brenner noch um einiges stärker ist, da sie dann zusätzlich ein Topdoppel haben.
Alt 13.12.2010, 12:37
catalis catalis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mal gespannt wie Nord gegen Ottmarshausen spielt. 1 Tag vorher hat der Verein Likörprobe (Termin steht auf der Homepage) und dann noch ersatzgeschwächt antreten, garantieren einen spannenden Spielverlauf Wobei die Ersatzspieler schon Qualität haben.
Was mich sehr überrascht hat, dass Rain sich einen Punkt gegen Holzheim erkämpft hat, war ja ein sehr enges Schlußdoppel. Was mich wundert, dass Holzheim als 1er Doppel Krist/Schmid aufgeboten hat, sonst ja Doppel 3.
Dass Gersthofen und Adelsried gewinnt ist für mich keine Überraschung, hätte mir beide Spielverläufte etwas knapper vorgestellt.
SSG ist für mich eine Wundertüte, vor allem im Tippspiel. Gegen Nord 9:6 (Thoma dabei) gewinnen und dann gegen Ottmarshausen 9:2 verlieren, kein Tipp ist sicher, gilt für die ganze Liga.
Auf Gundelfingen gegen SSG bin ich gespannt, mal schaun, ob die SSG'ler heftigen Widerstand leisten können (ich vermute mal wieder ohne Thoma).
Gott sei Dank ist die Meisterschaft spannender wie beim Fußball
Alt 13.12.2010, 14:54
Hansmann Hansmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hansmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rain gegen Holzeim, kurz und bündig:
spannendes Spiel mit einem überragendem Andy Grob.
Auserdem, hatten wir das nötige Glück auch mal auf unserer Seite. (3x im 5ten gewonnen).Und was für ein spannendes Schlussdoppel

gegen halb Zwölf, gings dann ab zum Pizza essen.

btw: natürlich kann man jetzt noch nicht viel sagen wer absteigt usw, aber dieser Punktgewinn kann am Ende vielleicht sogar ein doppelter Gewinn sein.
Alt 15.12.2010, 18:29
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hansmann Beitrag anzeigen
Rain gegen Holzeim, kurz und bündig:
spannendes Spiel mit einem überragendem Andy Grob.
Auserdem, hatten wir das nötige Glück auch mal auf unserer Seite. (3x im 5ten gewonnen).Und was für ein spannendes Schlussdoppel

gegen halb Zwölf, gings dann ab zum Pizza essen.

btw: natürlich kann man jetzt noch nicht viel sagen wer absteigt usw, aber dieser Punktgewinn kann am Ende vielleicht sogar ein doppelter Gewinn sein.
Hansmann bringt die Sache kurz und bündig auf den Punkt.
Ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem wir zwar immer in Führung lagen, aber uns nie entscheidend absetzen konnten - insgesamt ein etwas glücklicher, aber keineswegs unverdienter Punktgewinn für Rain.
Wir hatten in den Doppeln einfach mal was ausprobiert - schade, daß unser bisher zuverlässigstes Doppel an diesem Abend einen schwarzen Tag erwischt hatte (und im Schlussdoppel auch nicht gerade das Glück gepachtet hatte).

Aber egal wie das Spiel in Rain auch immer ausgeht - wichtig ist, daß die Pizza beim Italiener auch kurz vor Mitternacht noch super schmeckt - so kann man einen heiß umkämpften TT-Abend in freundschaftlicher Atmosphäre gemütlich ausklingen lassen.

so long
scubidu
Alt 19.12.2010, 23:28
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem heutigen Sieg der Gundelfinger ist die Vorrunde vorbei... Da sich die oberen fünf Mannschaften innerhalb von drei Punkten bewegen, dürfte es ne recht spannende Rückrunde werden. Nord II wird jedenfalls alles tun um auch nach der Rückrunde noch ganz oben zu stehen. Ne Prognose würde ich bei diesen vielen engen Spielen aber nicht abgeben
Alt 20.12.2010, 11:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Heimspiel gegen Ottmarshausen war mal wieder mega-spannend. Wieder waren wir der glückliche Gewinner. Im Einzel waren Müller und Hindl erfolglos, dafür im Doppel umso erfolgreicher.
Im 5. Satz Schlußdoppel gings auf und ab-wir waren 1:4 hinten, dann wieder 8:4 vorne-Auszeit Ottmarshausen-8:7-Auszeit Nord-11:8 für uns
Komplett ist Ottmarshausen bärenstark. Wird sind froh, dass wir mit Julian einen sehr guten Ersatzspieler haben
Wir freuen uns schon sehr auf die Rückrunde, hoffentlich gibt es wieder so spannende Kämpfe wie in der Vorrunde, die Saison macht Spaß
Alt 20.12.2010, 11:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wie ist denn die Verletzung von Klein und Kaps entstanden, dass beide ihr 2. Spiel kampflos abgegeben haben, nachdem sich Franz 16:14 im 5. Satz durchsetzen konnte?
Alt 20.12.2010, 13:07
Kreisliga1-Aufsteiger Kreisliga1-Aufsteiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreisliga1-Aufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel Nord gegen SVO war in der Tat spannend! Viele Zuschauer, gute Stimmung, 0 Punkte für uns...

Aus unserer Sicht ein Spiel der vergebenen Chancen. Im Vorfeld hatte ich nicht mit einem knappen Spielverlauf gerechnet, dazu ist der Heimvorteil eigentlich zu groß. Dann lief es aber doch besser als gedacht, aber halt nicht gut genug. Die entscheidenden Spiele sind gegen uns gefallen. Und mit Jumaki hatten die Nordler den spielentscheidenden Mann!

Am Ende werden uns diese Punkte halt fehlen und wir werden wieder mal den Gang in die Kreis 1 antreten müssen...

Mal sehen was die Rückrunde bringt, aber im Moment ist der Frust noch groß!

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch!

Viele Grüße

Der Kreisliga1-Aufsteiger (oder Absteiger)
Alt 20.12.2010, 15:36
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne also absteigen werdet ihr dieses Jahr nicht, da bin ich mir sicher. Immer komplett wärt ihr ne obere Mittelfeldmannschaft und auch so wird's reichen. Ein Spielverhältnis von "nur" -9 ist nicht abstiegsreif, dafür haben Rain und Oberndorf in der VR einfach zu wenig gezeigt.

Bei Rain wird dann wohl viel von der RR-Aufstellung abhängen. In der 2. HM haben sie acht Spieler und dürften einen (Hallmann, Koch, Rätz) in die 3. HM runterstellen.
Alt 20.12.2010, 16:03
Kreisliga1-Aufsteiger Kreisliga1-Aufsteiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreisliga1-Aufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen
Ne also absteigen werdet ihr dieses Jahr nicht, da bin ich mir sicher. Immer komplett wärt ihr ne obere Mittelfeldmannschaft und auch so wird's reichen. Ein Spielverhältnis von "nur" -9 ist nicht abstiegsreif, dafür haben Rain und Oberndorf in der VR einfach zu wenig gezeigt.

Bei Rain wird dann wohl viel von der RR-Aufstellung abhängen. In der 2. HM haben sie acht Spieler und dürften einen (Hallmann, Koch, Rätz) in die 3. HM runterstellen.
Genauso wird es wohl auch kommen! Rain zaubert in der Rückrunde wieder ein paar Spieler aus der Tasche und holt uns noch knapp ein. (wie gesagt, momentan bin ich noch etwas negativ eingestellt, mein Optimismus muß erst wieder zu mir zurück finden!)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »