Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2010, 10:59
liamtan liamtan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

liamtan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

Kein Problem.
Wird sich eure Rangliste verändern? Bei uns werd ich mal gaaaaaaaaaanz weit nach Hinten rücken und der junge Mario Reiser wird wohl weiter nach vorne kommen.
Alt 02.12.2010, 11:44
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@liamtam

Bei uns wird sich nicht so viel verändern. Eigentlich wollte ich nach hinten, damit unser Adrian Fischer, der erst 18 ist und hinten klar positiv spielt, sich in der Mitte weiterentwickeln kann. Aber vom TTR Wert (so wie ich die Regeln versehe) ist es so, dass der Adrian zwar vor mir stehen könnte, ich aber vor dem Grund Dominik stehen muss (weil da Abstand > 50 Punkte). Und es macht nach meiner Sicht keinen Sinn, dass ein Spieler, wie Dominik, der auch erst 24 ist und eifrig trainiert, nach hinten rutscht und ich in der Mitte bleiben muss.....

Aber ich alleine treffe da nicht die Entscheidung, spiele halt dort, wo meine Mannschaftskameraden meinen, dass es am besten für die Mannschaft und die Chancen auf den Klassenerhalt ist.

Wichtig ist mir nur, dass Dominik und ich weiterhin als Doppel 2 spielen können, denn wir schauen (nicht nur heuer sondern seitdem wir zusammen spielen) gar nicht schlecht gegen die Doppel 1 der Gegner aus und unsere Doppelaufstellungen haben bisher auch in der höheren Liga funktioniert (mit Ausnahme des Spiels gegen Wertingen).

Aber egal, ich freu mich jedenfalls auf eine spannendes Rückrunde und bin froh, dass ich gegen Königsbrunn und Post IV meine ersten beiden "schmerzfreien" Spiele in dieser Saison machen konnte und (wenn der Fuss weiterhin so hält) ich dann zumindest gelegentlich wieder ins Training gehen kann.
Alt 02.12.2010, 13:04
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Bobingen wird es nun schwer, in der restlichen Hinrunde noch Punkte zu holen. Allerdings werden Günzburg und Wertingen wohl auch nicht mehr viele Punkte machen, außer im direkten Duell gegeneinander. Somit startet der Abstiegskampf in der Rückrunde für mich von neuem, wobei Bobingen aber sehr gute Chancen besitzt, weil sie gegen alle direkten Konkurrenten daheim antreten. Diese Big Points müssen und werden sie machen und dann reichts auch für den Klassenerhalt.
Vorne ists ja auch extrem spannend zwischen Dillingen, Haunstetten und Nord II. Bin mal gespannt, wer sich durchsetzt.
Alt 02.12.2010, 13:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jojo-TSG

Ja, das stimmt leider, dass wir in der Vorrunde kaum noch nen Punkt holen werden, weil Dillingen und Haunstetten, aber auch DJK-Nord (in Komplettbesetzung) einfach zu stark sein dürften. Aber wir wollen zumindest gut und relativ knapp spielen, um Motivation für die Rückrunde zu sammeln!

Wir haben jetzt 5 Punkte und ich schätze, wenn nichts überraschendes passiert, werdens nach der Vorrunde 1-2 Punkte Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen sein, weil die hinteren Mannschaften in der Vorrunde ja noch gegeneinander spielen teilweise und uns so die eine oder andere Mannschaft noch überholen wird bis zur Winterpause!

Dieser Rückstand ist eigentlich schon noch machbar, weil die entscheidenden Spiele bei uns zuhause stattfinden, aber es wird schwierig. Wie wir zB. gegen Wertingen gewinnen wollen, wo wir ne 9:3 Klatsche bekommen haben, ist mir ein Rätsel......

Ich würde mir halt wünschen, dass die stärkeren Mannschaften jetzt (und auch in der Rückrunde) den Abstiegskampf nicht beeinflussen und möglichst komplett immer antreten!
Alt 02.12.2010, 16:38
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vivace_99 Beitrag anzeigen
Ich würde mir halt wünschen, dass die stärkeren Mannschaften jetzt (und auch in der Rückrunde) den Abstiegskampf nicht beeinflussen und möglichst komplett immer antreten!

Witzig!
Nachdem Bobingen ja bereits gegen Post (zu fünft und Ginkel nicht im Doppel eingesetzt -???) und gegen Königsbrunn (Nußbächer hat 3 Spiele kamplos gegeben) profitiert habt, sollen alle anderen kein "Glück" haben und deshalb in den sauren Apfel beissen?!
Alt 02.12.2010, 16:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

@adi63

Im Prinzip hast Du recht!

Aber Post IV ist auch gegen andere Mannschaften zu 5. angetreten, ohne das diese Kapital daraus schlagen konnten. Gegen Langweid ist Post IV meines Wissens nur mit 4 Spielern angereist und hat trotzdem 9:4 gewonnen.

Und Königsbrunn hat den Nussbächer gegen uns ja auch nicht zum ersten mal "kampflos" gestellt! Die hatten an dem Tag keine Alternative, weil auch die 2. Mannschaft von denen ein Spiel hatte.

Unbeschadet dessen hoffe ich, dass Nussbächer in der Rückrunde wieder fit ist und auch Post IV komplett immer antreten kann!!!
Alt 03.12.2010, 12:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Meine Tipps für diesen Spieltag:

1) Post IV - Aichach: 9:6
2) DJK Nord- Günzburg: 9:6
3) Bobingen - Haunstetten: k.A.*
4) Dillingen - Unterknöringen: 9:4
5) Wertingen - Königsbrunn: 7:9
--------------------------------
* Möchte natürlich nicht auf eine Niederlage der eigenen Mannschaft tippen...
Alt 03.12.2010, 12:54
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mache mal mit ....

Post IV - Aichach: 7:9
DJK Nord- Günzburg: 8:8
Bobingen - Haunstetten: 4:9
Dillingen - Unterknöringen: 8:8
Wertingen - Königsbrunn: 9:6
Alt 03.12.2010, 12:59
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich auch....

Post IV - Aichach: 9:5
DJK Nord- Günzburg: 9:6
Bobingen - Haunstetten: 2:9
Dillingen - Unterknöringen: 8:8
Wertingen - Königsbrunn: 4:9
Alt 04.12.2010, 19:09
xasso xasso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xasso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal zum Thema Post..

Ich kann einfach nicht begreifen, wie ein solcher Traditionsverein in seiner 4. Mannschaft mehrmals mit 4 oder 5 Spielern antreten kann, wo es doch gleichzeitig noch zwei weitere Mannschaften gibt.

Ich finde das - sorry - unsportlich, wenn eigene Spieler gegen Post dann gar nicht drankommen und quasi umsonst in der Halle sitzen. Einmal wäre das ja noch zu verzeihen, aber so ist es schon sehr unbefriedigend, wahrscheinlich ja auch für die Postler selbst..

Im Prinzip sollte doch die höhere Mannschaft Vorrang haben, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »