|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbesserungswünsche bei click - TT
Wäre ne gute Sache..ist aber schwierig umzusetzen denke ich. besonders das mit der Turnierklasse.
Denn in einigen Verbänden gibt es keine fixen Klasseneinteilungen (also manchmal geht hier die Herren C bis 1600 manchmal nur bis 1550 und beim anderen Turnier ist die 1550 dann schon Herren D usw) Dazu dann die Startberechtigung. Manche Klassen sind nicht für alle offen. Also zb kann es sein das man in Dortmund wohnt und 50 km eingibt und bekommt ein Turnier in Bochum wo nur TT kreis Bochum startberechtigt ist. Und es gilt auch die Vereinszugehörigkeit nicht der Wohnort. Also wenn ich meine Dortmunder PLZ eingebe aber in Bochum spiele dann darf ich og Turnier doch spielen... Und bei den KM ist das auch so ne Sache. 50 km Luftlinie können auch schnell mal 100 km Autofahrt sein, weil da ein Fluss, ein See, eine Bucht, ein Naturschutzgebiet oder ein Braunkohletagebau zwischen liegen. Ich denke mit dem Filter nach Regionen usw kommt man schon ganz gut klar. Ich gucke dann einfach immer die Turniere eines Monats einmal durch und schreib mir die interessanten raus... zum QTTR. Die Diskussion gab es schon mehrfach. Wie richtig geschrieben fließen alle Spiele die bis zum 10. abgeschlossen sind und bis 12. eingegeben mit ein. Und das deutschlandweit einheitlich. Spiele die am 9. sind aber erst am 15. eingegeben werden fließen genausowenig ein wie welche die am 12. sind und direkt danach eingegeben werden. Das die Werte der kompletten Vorrunde einfließen sollen ist sicher sinnvoll... Aber der termin 10. ist ja bekannt seit Jahren und es gibt die Empfehlung an die Verbände dann den letzten Spieltag vor den 10. zu legen und viele Verbände machen das auch. Die die es trotzdem nicht machen können/wollen müssen dann eben damit leben dass ein Tag nicht einfließt.... Was wäre die andere Möglichkeit? man richtet sich nach dem letzten Verband!! Da kommt dann einer auf die Idee und macht seine letzten Spiele am 20.12.. bis 22. dann Eingabe . noch 3 Tage Berechnungen. Und dann hat man die Werte am 25.12.? Mannschaftssitzung für die RR Aufstellung dann am 2. Weihnachtsfeiertag? Selbst beim 13.12. wie dieses Jahr würde es knapp!! Dazu die Möglichkeit: Es fanden am 12. und 13. auch noch Turniere statt (zb hier im WTTV) da hätte man dann noch prima seinen QTTR verändern können...und plötzlich hätte man nicht mehr den Wert nach der Hinrunde sondern einen stark nach oben oder unten veränderten der dann auch nichts mehr über die Spielstärke in der Meisterschaft aussagt. Fazit: Da man nicht jedes Jahr einen neuen Termin festlegen kann und will und auch deutschlandeinheitliche Termine braucht wurde vom DTTB der 10.(bzw offiziell 11. 0 Uhr) festgeschrieben (und in allen Verbänden auch in der WO so verankert) und wird wohl auch nicht so schnell mehr geändert. Wer unbedingt möchte, dass alle Spiele der Vorrunde einfließen sollte: a) mit seinem verband /Bezirk/Kreis sprechen, dass die keine Spiele nach dem 10. legen b) falls es da doch spiele gibt, diese vorverlegen vor den 10.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.12.2015 um 11:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf myTischtennis liegen doch die selben Veranstaltungs-pdf wie auf click-tt. Wie werden diese pdf denn generiert? Da diese pdf alle relativ ähnlich aussehen gehe ich davon aus, dass der Veranstalter sowieso eine Datenbank füttert, welche dann das pdf ausgibt. Die selbe Datenbank könnte die relevanten Informationen auch an den "Turnierradar" übermitteln. Der interessierte Turnierspieler könnte den TTR-Bereich eingrenzen, die Datenbank weiß doch sowieso bescheid. Die Suchoption C, D, etc wäre somit zumindest als Suchoption obsolet. Wenn einer nur nach dem Buchstaben geschaut hat, 100 Km gefahren ist und vor Ort erst merkt, dass er 50 TTR über der Teilnahmebedingung ist, dann stimmt doch eher dieses Szenario nicht. Ich gehe nur nach dem TTR wenn ich suche und stammle bei der Turnierleitung dann immer einen Buchstaben über die Lippen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin aus Südhessen und Bayern ist nur noch 20 Km entfernt von mir. Sogar BaWü und das Rheinland sind nicht megaweit entfernt. Zitat:
Ich glaube, so arm sind wir TT-Spieler nicht um nicht 1 € für einen begnadeten Programmierer locker machen zu können. 300 € fürs Testen von Material sind aber ok ... Das Geld für einen Programmierer würde ich als Investition in die Zukunft des Sports sehen. |
|
|||
|
|||
Ok, jetzt sei mir mal nicht böse ... ich war bis eben noch nicht bei click-TT registriert und habe mich da jetzt registrieren lassen. Als registrierter lassen sich die Turniere schon eher einfacher auflisten.
Dann hat sich meine Idee vorerst erledigt. Aber danke für den Austausch. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.