Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2010, 00:30
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010

Zitat:
Zitat von maTTes Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich pauschal sagen, dass jeder mit SV in der Liga, nur eine Klasse höher spielen darf oder hat das nix damit zu tun?
... Sarkasmus an ...

Kläglicher Versuch vom offensichtlichen Kern dieses Threads abzulenken maTTes.

Ich habe nach Aussagen der übrigens supernetten Damen und Herren vom Verkauf den größten Deckel am Sonntag abgerechnet. Da ist mein Umsatz vom Freitag noch nicht einmal eingerechnet.

Somit stellen sich mir folgende wichtige Fragen:
- War ich der Umsatzstärkste Teilnehmer der Kreismeisterschaften 2010 ?
- Wenn ja, krieg ich dafür ´nen Pokal oder ´ne Urkunde ?
- Erfahre ich in einem der folgenden Rundschreiben von Wombat mein Umsatzergebnis ?
- Geht das dann auch in die Vereinswertung ein ?

Sofern Frage 1 mit ja beantwortet wird sae ich nur:
TZOOOOOOOOAAAAH

... Sarkasmus aus ...
Mann ey, haben hier einige Probleme. Mach doch einfach mal einer den Thread zu - ist ja langsam peinlich.
Alt 17.09.2010, 00:34
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Andreas,
von Dir war doch in diesem Zusammenhang garnicht die Rede.
Davon mal abgesehen wüsste ich nicht, dass Du mir persönlich etwas gesagt hast...Du warst ja nicht in der Halle. Und in Deinen Mails stand auch nichts davon, da ging es lediglich um Deine Einstufung.
Sven

""ps: wenn schon alle Meckern, dann will ich auch mal. Ich will zwar keine Namen nennen, aber wenn in Zukunft noch mehr Vereine das Verhalten von Grundschöttel und Vorhalle/Polizei kopieren, oder zumindest einiger Spieler aus diesen Vereinen, und sich ihr eigenes Bier Kistenweise mitbringen, weil sie es sich vielleicht nicht leisten können oder wollen, die Sachen des Veranstalters zu kaufen, und somit diesen um einen Teil seiner Einnahmen bringen, wird in Zukunft die Zahl der potentiellen Veranstalter gegen 0 gehen.""
my5c
Also Dieses Zitat muss ich sagen ist von Sven Schäfer eine totale Frechheit nur weil ein Gewisser Herr S.... aus seinem Verein ihm was gesteckt hat ,
weil er was gesehen hat angeblich ! (Fielmann lässt grüssen)

Also frage ich mich !
NOCH alles Klar bei euch ??

@Volker :Auch wenn du nicht verstanden hast das man mit einer Kontischicht am WE Arbeiten muss wie Ich dir sagte,
dann habe ich es versäumt dir in der e-mail es zu sagen !!!
@Sven Schäfer: Einen Verein so zu beleidigen ist sehr frech !!!
Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben

Geändert von Bacardi cola (17.09.2010 um 00:38 Uhr)
Alt 17.09.2010, 07:09
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maTTes Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich pauschal sagen, dass jeder mit SV in der Liga, nur eine Klasse höher spielen darf oder hat das nix damit zu tun?
Nein....hat nix damit zu tun.
Die WO sagt hierzu:

"G 5.1 Sperrvermerk
Werden Spieler, die aufgrund ihrer Spielstärke eindeutig in eine höhere Mannschaft gehören oder als Ersatzspieler bzw. zur Vervollständigung höherer Mannschaften nicht zur Verfügung stehen wollen, in einer unteren Mannschaft als Stammspieler gemeldet, so sind sie in der Mannschaftsaufstellung durch einen Sperrvermerk (SPV) besonders zu kennzeichnen. Diese Spieler dürfen als Ersatzspieler oder zur Erlangung der Sollstärke einer oberen Mannschaft nicht mehr herangezogen und in der Rückrunde in keiner anderen Mannschaft gemeldet werden, es sei denn, dass sie durch eine veränderte Reihenfolge der Spielstärke innerhalb des Vereins in eine tiefere Mannschaft eingestuft werden müssen. Der Sperrvermerk gilt für die ganze Spielzeit (Vorund Rückrunde) und darf nur zu Beginn des Spieljahres erteilt werden. Diese Regelung gilt nicht für Mitglieder von Jugendoder Schülermannschaften."

Sind diese Spieler mit SPV darüber hinaus so stark, dass sie eigentlich in ihrer Klasse, in der ihre und die vielleicht höhere Mannschaft spielt (gibt es ja...besonders auf Bezirks- und Kreisebene), nix zu suchen haben, erhalten sie in der Regel zusätzlich eine entsprechende Turniereinstufung (diese Spieler sind auf der WTTV-Seite aufgeführt), die per RS von der entsprechenden Stelle bekanntzugeben ist. Das gilt natürlich auch für Spieler ohne SPV (hattet ihr selbst doch im vorigen Jahr/Leggemann).
Im Gegensatz zum SPV kann die Turniereinstufung jederzeit widerrrufen oder ausgesprochen werden. Dass Spieler mit einem SPV wegen einer möglichen Turniereinstufung von der entsprechenden Stelle genauer beobachtet werden, versteht sich von selbst.
Außer dem obengenannten Fall kann sich ein Spieler wie in der WO aufgeführt einen SPV geben lassen, weil er (aus welchen Gründen auch immer) keine Lust hat, mal als Ersatz in einer höheren Mannschaft (die muss übrigens nicht zwangsläufig in einer höheren Klasse spielen, so dass sich von daher schon Deine Frage selbst beantwortet!) mitzuspielen. Das kann also durchaus also auch ein Spieler sein, der am unteren Paarkreuz aufgestellt ist....
Fazit: SPV und Turniereinstufung sind 2 Paar Schuhe...

Geändert von Wombat (17.09.2010 um 08:18 Uhr)
Alt 17.09.2010, 08:05
extrem_beweglich extrem_beweglich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

extrem_beweglich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

vieleicht sollte man das Thema "Bier" so ruhen lassen.

Wenn Sven hier mal Tacheles redet, wen er meint, und sich bei den Vereinen entschuldigt, die er hier öffentlich angefeindet hat, ist die Sache doch beendet und alle haben sich wieder lieb.

Zusammenfassend kann man doch sagen:
Aus der Vorhölle Vorhalle kam kein Bier nach Helfe, die Flaschen aus dem Hagener Untergrund von Grundschöttel (nicht bös gemeint :-)) werden ordnungsgemäß bei der Jugendabteilung von 1860 versteuert und alle sind glücklich.

Also Sven . . .

Viele Grüße

der Diplomat
Alt 17.09.2010, 10:00
Der Uli Der Uli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Diplomat hat völlig recht, nun soll es auch gut sein. Ich denke, unsere Ehre ist nachhaltig wiederhergestellt.

Danke übrigens an 1860 für die Ausrichtung. Bei so einem Turnier läuft immer mal was unrund und darüber würde ich nie meckern, weil ich wei0, welche Arbeit da hintersteckt.
Alt 17.09.2010, 15:15
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ebbywan Beitrag anzeigen
Moin auch zusammen,

locker bleiben Leutz. Die Urkunden für die Dritten gibt es gaaaanz sicher. Nur hat man wahrscheinlich aus Zeitgründen das Ausstellen einer solchen unterlassen.

Klingt komisch, ist aber so - denn das kostet Zeit und die Urkunden sollen ja auch ordentlich sein.

Ich hab meine für den 3. Platz Herren B Doppel des letzten Jahres, auf der Kreisversammlung bekommen.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
und jetzt komm auch noch ich:

ich würde mich sehr über 2 urkunden für meine dritten plätze freuen. wann ist denn die nächste kreisversammung?
Alt 17.09.2010, 22:04
Kenna Kenna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als von mir dann hiermit die Entschuldigung.
Das mit den Vorhallern, oder besser gesagt mit einem Vorhaller hatte ich aus zweiter Hand. Da er, wie von mehreren bestätigt nicht mal entfernt in der Nähe der Halle war, kann er schlecht einen Kasten Bier mitgebracht haben. Die Grundschötteler hatten sicher was dabei, aber wenn das nur als Apperetif diente, um unsere Kasse zu füllen, soll es mir recht sein. Es gibt wichtigeres im Leben. Zu der Homepage muss ich sagen, ich war jetzt mehrere Tage beruflich auf Tour, bin also nicht dazu gekommen.
Zumindest Fotos werde ich jetzt am WE sichten und paar gelungene online stellen.
Ich weiß nicht ob noch gesteigerter Wert an Berichten besteht, aber zumindest die Ergebnisse werde ich da auch nach und nach veröffentlichen.
In diesem Sinne
Alt 18.09.2010, 11:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also, wenn ein neutraler betrachter das ganze liest, welcher mit tt nichts am Hut hat, der denkt doch eher, dass es sich um das sauerländer Schützenfest mit Steinplatte und saufgelage drumherum handelt, als um eine ernsthafte sportveranstaltung!

Aber alle wundern sich, wenn der Sport nicht ernst genommen wird...!

Hauptzweck solch einer Veranstaltung sollte doch nicht der bierabverkauf sein!

Pommes, schöner Grill aufgebaut und die jugendlichen füllen die Kasse...!

Und mal ganz allgemein:

es ist eine offizielle Veranstaltung vom Kreis und kein privatturnier!

Was da jeder mitbringt, entscheidet derjenige selber und wenn's ein 50 Liter Fass mit zapfhahn ist, der er nach jedem sechsten Punkt einmal aufdreht!

Großer dank übrigens an Volker Funk, der sich die Mühe gemacht hat, die Ergebnisse zusamnenzustellen!

Einer der wenigen, der den Sinn einer solchen Veranstaltung wohl noch versteht...!
Alt 18.09.2010, 15:59
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Kreismeisterschaften 2010

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und mal ganz allgemein:

es ist eine offizielle Veranstaltung vom Kreis und kein privatturnier!

Was da jeder mitbringt, entscheidet derjenige selber und wenn's ein 50 Liter Fass mit zapfhahn ist, der er nach jedem sechsten Punkt einmal aufdreht!

Großer dank übrigens an Volker Funk, der sich die Mühe gemacht hat, die Ergebnisse zusamnenzustellen!

Einer der wenigen, der den Sinn einer solchen Veranstaltung wohl noch versteht...!

Hmmmmmmmmmmm...wie komm ich zu der Ehre

Aber in Sachen Getränke bin ich nicht ganz Deiner Meinung...

Der Kreis ist zwar Veranstalter, aber der Verein ist Ausrichter und hat somit auch das Hausrecht - das ist der Haken dabei.
Alkohol hat ja in der Halle, da sind wir uns wohl einig, eigentlich grundsätzlich nix zu suchen (auch nicht auf der Tribüne). Das angesprochene 50l-Fässchen wird mit Sicherheit nie in einer Box stehen können (da sei die WO davor), also ist mit einem Schluck nach jedem 6. Punkt wohl eher nix. Und außerhalb der Box gehts auch nicht, da man ja gemäß den TT-Regeln die Box während des Spiels nicht verlassen (gut....wer hält sich schon daran...)
Bleibt nur noch das Aufstellen des Fässchens vor der Halle, denn in der Cafeteria, in der sowas natürlich einfach nicht geduldet werden kann) ist solche Aktion ja wohl schlecht möglich... Ist ja auch eine Frage des guten Geschmacks....
Nichts dagegen haben wird der Ausrichter gegen den Verzehr eigener Bütterkes oder eines mitgebrachten Getränks (was ja in der Regel kein Alkohol beinhaltet), auch in der Cafeteria. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt. Schließlich hat nicht jeder das Geld für das manchmal weit überteuerte Angebot übrig (ich denke da nur mal z.B. an die German Open, Weltmeisterschaften u.s.w.), und nicht jedem schmecken die angebotenen Sachen....
Alt 18.09.2010, 22:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Volker, das mit dem 50 Liter Fass war natürlich Spaß, aber die Leute, die sich auf so einem Turnier die Hucke vollhauen sind doch wohl in der absoluten unterzahl!

Man muss bei den "Fressalien" halt kreativ sein als Veranstalter!

Bei unserem Turnier waren die fast alle gesponsort und dann verdient man an ner Bratwurst für nen Euro mehr als an nem bier!

Gute Salate und Kuchen bringen auch viel!

Beim bierabverkauf muss man schonmal die ganzen jugendklassen streichen, in der A saufen auch kaum welche und dann zieh noch die ab, die mit dem Auto kommen..!

Mich störte halt an der ganzen Diskussion, dass das ganze so rüberkam, als ob das ne saufveranstaltung ist, nur das kann man auch zuhause, dafür braucht man nicht in eine sporthalle!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »