Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2010, 09:04
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011

Ihr seid einfach auf der Insel der "Glückseeligen". Bei uns hängt keiner am Schlepptau.
Alt 02.10.2010, 08:07
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern waren die Neuaubinger zu Gast bei den "Briefträgern". Kurzum: Die Postler waren natürlich klarer Favorit (siehe auch Tipp-Spiel), konnten sich aber nur denkbar knapp mit 9:7 (38:33 Sätze) durchsetzen. Wie kam es dazu? Trotz einer mächtigen Hypothek von 0:3 Punkten nach den Doppelbegegnungen gegen uns (allesamt im fünften Satz vergeigt), konnten sich die Neuaubinger nach einem zwischenzeitlichen Stand von 1:5 wieder herankämpfen. Bis dahin konnte nur ich einen Punkt beisteuern. Nicht unbedingt zu erwarten gewesen, aber durch eine nahezu fehlerfreie Partie meinerseits habe ich mein Spiel mit 3:0 einbuchen können. Markus hingegen hatte Pech. Es wäre mehr drin gewesen. Allein Heiko musste sich in seinem ersten Spiel eine 1:11 Klatsche im ersten Satz abholen. Schmerzhaft! Der Punkt resultierte aus einem Aufschlagfehler des Gegners. Aber Heiko konnte sich am Ende verdientermaßen dann doch noch mit 3:2 durchsetzen. Walter hat aufgrund seiner noch fehlenden Fitness und der monatelangen Abstinenz vom Tischtennis nicht viel verlernt. Hat über weite Strecken hinweg sehr gefühlvoll und mit einem feinen Händchen gespielt. Peter und Rudi haben sich hinten auch mit jeweils 3:2 duchsetzen können und schon war die Partie wieder offen.

Leider setze sich das Gesetz der Serie im Abschlussdoppel fort. Wieder abgekackt. Kein einziges Doppel konnte gewonnen werden. Ein Unentschieden wäre dennoch -wie so oft- das gerechtere Ergebnis gewesen, ein Sieg von uns war nicht unmöglich. Was bleibt unter dem Strich? Die Neuaubinger sind (hoffentlich) wieder mit dabei und können hin und wieder auch im Konzert der "Großen" mitspielen. Die gestrige Partie gibt trotz der Niederlage Hoffnung im Abstiegskampf.

Piwi
Alt 02.10.2010, 10:18
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal Gratulation an die Post´ler. Liebe Neuaubinger dass ist trotzdem ein klasse Ergebnis, sicherlich ein Unentschieden wäre wohl für euch wichtig gewesen. Erstaunlich wie Piwipower momentan spielt (beeindruckend). Dagegen unser lieber Meisterblock, blockt eher wie ein Lehrling. Markus was ist los mit Dir? Ich habe wie Piwipower deinen Tipp 9:0 für Post mit viel Fragezeichen gesehen. Du musst wohl noch lernen an Deine Mannschaft zu glauben. Obwohl Ernst nicht mehr bei euch ist, seit ihr eine starke Truppe. Macht weiter so, außer natürlich gegen uns.
Alt 02.10.2010, 16:30
meisterblock meisterblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

meisterblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011

... zu meinem Tipp. In der Kabine habe ich gesagt, dass wir mindestens einen Punkt holen, da sah man dann nur komische Gesichter.
Meine Theorie, dass piwi und ich insg. 3 Punkte holen, mit Doppel, das haette auch gereicht.
... ja mein Blockspiel ist wie im 1. Lehrjahr aber ohne Training reicht es halt nicht, und in den naechsten 3 Wochen gibt's auch kei Training.
natuerlich kann ich hadern, 3 Saetze in der Verlaengerung, 4 Punkte mehr, dann haette es gereicht. Aber die leichten Fehler und auch die 6-7 Bauern, dann ist es schwer.
Die Postler sind ja auch keine Blinden.
... ich warte auf Deine Kandidaten....
um meine Bilanz von 1:6 aufzubesseren.
... waere ich doch lieber zum Motorradfahren gegangen, das war geplant, viel aber ins Wasser, darum auch mein Tipp von 9:0.
Alt 02.10.2010, 20:14
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
Erstaunlich wie Piwipower momentan spielt (beeindruckend).
Respekt, war nach dem Lesen der Resultate ebenfalls positiv überrascht - Hut ab!
Alt 03.10.2010, 09:38
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Sagen wir mal so! Irgendjemand muss ja die Punkte vorne einfahren bzw. die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn mein Doppelpartner schwächelt

Scherz beiseite. Momentan läuft es ganz gut, dass ist richtig, aber ich werde natürlich noch ganz bittere Nierderlagen da vorne kassieren. Ich stehe grundsätzlich immer noch auf dem Standpunkt, dass ich eher jemand für die Mitte bin. Aber gut, man wächst an den Gegnern und mit den Aufgaben. Und es macht mir im vorderen Paarkreuz einfach Spaß zu spielen. That's it!

Und Markus hat eben absolut kein Training, weil er einfach beruflich mega-eingespannt ist. Und dann sind es eben die Kleinigkeiten, die für einen Sieg fehlen. Sehr schade für Markus, da es immer knappe Spiele sind. Aber er wird schon noch
Alt 03.10.2010, 19:26
Entschuldigung Entschuldigung ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Entschuldigung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schließe mich den Glückwünschen an, starke Leistung Alex.
Schade dass wir uns nicht mehr duellieren können, hätte dir gerne wieder gezeigt wo der Frosch die Locken hat
Alt 04.10.2010, 06:33
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Hey Peter alte Schwungscheibe,

ganz einfache Idee! Du lässt den Thomas zu Hause und schon kann es losgehen. Und wenn nicht..., es reicht dann auch noch für Dich, wenn ich meine beiden "offiziellen" Einzel hinter mir habe. Aber es stimmt, unsere Partien sind immer ein offener Schlagabtausch. Lust hätte ich schon. Lass Dir das mit Thomas einfach nochmal durch den Kopf gehen. Ansonsten müssen wir mal ne Runde trainieren. Ist doch auch okay.

Viele Grüße

Piwi
Alt 05.10.2010, 07:59
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Na da haben die Hohenpeißenberger ja recht souverän mit 9:2 gewonnen. Entweder hat Euch Utting nicht wirklich in Verlegengheit bringen können, oder Ihr habt einfach eine ganz beeindruckende Leistung abgeliefert.

Glückwunsch!
Alt 05.10.2010, 08:08
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Piwipower, aber es war alles anders.

Endlich ist Hohenpeißenberg auch in die Saison gestartet. Unserer Gegner war der TSV Utting. Das Ergebnis 9:2 für uns hört sich gut an, war aber zu hoch. Martin und ich haben gleich eine Lehrstunde in effizientes Doppel bekommen. Ich glaube unser Doppel war in 10 min vorbei incl. einspielen. Utting führte gleich 1:0 und der Saisonauftakt ging gleich richtig in die Hose. Unsere beiden anderen Doppel konnten wir für uns entscheiden. Georg gewann das erste Einzel souverän für den TSV Hohenpeißenberg. Gert ein Spieler der alten Schule zerlegte gleich im ersten Einzel der neuen Saison unseren Michi. Mit dieser Niederlag hat bei uns keiner gerechnet. Gert zeigte ein tolles Tischtennis und hat auch verdient gewonnen. Nun kam Martin und ich dran. Martin hat klar gewonnen, in den Sätzen war es aber trotzdem eng. Mein Spiel gegen Jörg war ziemlich knapp und ich konnte eigentlich nur im vierten Satz überzeugen. Nur das Ergebnis zählt in Tischtennis und somit konnte das mittlere Paarkreuz die Führung ausbauen. Das hintere Paarkreuz von uns, konnte durch gute Leistung überzeugen und baute unsere Führung auf 7:2 aus. Michi setzte sich im zweiten Einzel gegen Stefan mit 3:1 durch. Endlich auch ein Sieg für unseren Michi. Was Gert und Georg im letzten Einzel sich geliefert haben war einfach nur toll. Georg setzte sich gegen Gert mit sehr gutem Angriffsspiel und harten Schlägen durch. Damit war unser erster Sieg eingefahren.
Fazit: Das Ergebnis 9:2 war nach dem Spielverlauf einiger Sätze einfach zu hoch. Die Uttinger sind menschlich eine totale Bereicherung unserer Liga. Falls Utting die gleich Leistung öfter abrufen kann, sind die Uttinger alles andere als der erste Abstiegskandidat. Utting hat einen großen Heimvorteil, mit den viele Spieler erst einmal zurecht kommen müssen. Und sie haben GERT!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »