Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1091  
Alt 21.05.2012, 17:28
Zacki Zacki ist offline
Gelbsünder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Dortmund
Alter: 58
Beiträge: 295
Zacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Du meinst also, der TTR-Wert ist nicht aussagekräftig, wenn jemand keine Turniere spielt (wie ich zum Beispiel....)?!?!?!?!?!
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 21.05.2012, 17:36
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
Du meinst also, der TTR-Wert ist nicht aussagekräftig, wenn jemand keine Turniere spielt (wie ich zum Beispiel....)?!?!?!?!?!
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Aber da Bilanzen von xx:0 oder von 0:xx schon immer problematisch waren, wäre es in dem geschilderten Fall sicher hilfreich, wenn der 1750er seine Stärke auch mal auf Turnieren unter Beweis stellen würde. Bei genügend Meisterschaftsspielen benötigt man natürlich keine Turnierergebnisse mehr, um zu einem realistischen TTR-Wert zu kommen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 21.05.2012, 17:40
Benutzerbild von HELSEN
HELSEN HELSEN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Alter: 56
Beiträge: 116
HELSEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
Du meinst also, der TTR-Wert ist nicht aussagekräftig, wenn jemand keine Turniere spielt (wie ich zum Beispiel....)?!?!?!?!?!
Die generelle Aussage ist wohl eher, das der TTR-Wert nicht aussagekräftig ist, wenn man immer / meistens ausserhalb seiner möglichen Spielklasse spielt.
Wenn man wie Fastest mit 1600 Punkten in der 2. KK immer nur den schwächeren eine Klatsche gibt (und dafür keine Punkte bekommt), kann man davon ausgehen, das sein TTR-Wert nicht aussagekräftig ist (natürlich abhängig davon, wie lange er das schon macht).
Wenn er z. Bsp. da schon seit 5 Jahren sitzen würde, könnte man gar nicht zu seiner aktuellen Spielstärke sagen (ausser das er im Moment zu stark für die 2 KK ist), da es keinen Vergleich zu anderen Spielern auf seinem Level gibt.
Vielleicht ist er deutlich schwächer (1500?) oder sogar stärker (1700?).
Das wird man aber nicht erfahren, solange er nicht gegen gleichstarke oder höherwertige Spieler antritt, wo er Punkte verdienen kann, oder auch welche verliert.

Achtung: Dient hier nur als Beispiel. Ich weis ja nicht, warum er mit so Punkten in der 2 KK spielt / gespielt hat. Möglicherweise hat sein Verein keine höhere Mannschaft, und er hat gar keine andere Möglichkeit!
Soll nur zeigen, das der tatsächliche Punktestand nur zu ermitteln ist, wenn man gegen gleichwertige Gegner antritt (und da natürlich auch mal was verliert), egal ob das Turniere oder Liga ist.
Wenn man in der Liga halt nicht die Möglichkeit hat, seinen Level zu finden, dann muss man halt auf Turniere fahren :-)
Und wenn man dann da alles verliert, dann IST man halt eben nicht so stark, wie man immer glaubt, sondern hat sich nur an das (bekannte) Spiel der anderen Spieler in der Liga gewöhnt.
__________________
B:TSP Balsa 3.5 / V:Joola Samba+ 2,0 / R:Dornenglanz OX

Geändert von HELSEN (21.05.2012 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 21.05.2012, 18:25
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich vermute stark, dass es für einen Verein alles andere als gut ist, ein nicht angemeldetes - und damit vom zuständigen Verband nicht genehmigtes - Turnier durchzuführen. Das kann für den Verein ernsteste Konsequenzen haben, die bis zum Ausschluss vom Meisterschaftsspielbetrieb gehen könnten. Das würde ich auf keinen Fall riskieren. Glaub mir: Der Verband lässt sich so etwas nicht bieten und sitzt am längeren Hebel.
Sry, versteh ich grad nicht ganz

Ausgangspunkt: Ich fragte ob man "Spaßturniere", "Einladungsturniere" usw noch ohne TTR-Relevanz bei euch machen darf.
Fastest meinte ja - also müsste es doch möglich sein ein Turnier abzuhalten das keine TTR-Relevanz hat?
Ansonsten widerspricht sich das doch ?
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 21.05.2012, 18:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Es gibt gewisse Turniere die man anmelden muss sonst bekommt man Probleme mit dem Verband (wenn der Ausrichter ein Verein ist der dem Verband angehört).

Zb wenn man Geldpreise ausspielt wird man um eine Anmeldung nicht drum rum kommen.

Das gleiche wenn man das ganze "offen" ausschreibt. Also eine allgemeine Einladung vorliegt und auch noch auf die ITTF DTTB Regeln und die WO des Verbandes verweist (Problem ist macht man das nicht wird es dann schwierig wenn beim Turnier jemand dagegen verstößt und dann fragt wo steht das....)

Es gibt aber auch Turniere wo das nicht der Fall ist. ZB die Vereinsmeisterschaft oder wenn man zum Jubiläum mal eben 4 befreundete Mannschaften einlädt.

Auch gilt es logischerweise wenn man so nen brettchenturnier ausschreibt oder nen Vorgabeturnier usw. die sind auch mit anmeldung trotzdem TTR unrelevant. Die Frage ist dann nur ab wann gilt sowas als "spaßturnier" und wann als "normales" sprich wie gravierend müssen die Spielbedingungen/regelabweichungen vom normalen abweichen....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 21.05.2012, 19:05
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Mmh, interessant!

Also ich weiß z.B. von einem Jubiläumsturnier bei uns in der Gegend die haben 3er Teams zusammengewürfelt und dann ausgespielt. War nicht TTR-Relevant.

Deswegen meine Verwunderung wie "hart" das bei euch ist.
Ich mein, wie soll bitte ein Verband mitkriegen wenn man ein kleines Vorbereitungsturnier veranstaltet. (im überschaubaren Rahmen - sprich Einladungen verteilt)
Ich mein, dass juckt doch keinen ?
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 21.05.2012, 19:10
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Sry, versteh ich grad nicht ganz

Ausgangspunkt: Ich fragte ob man "Spaßturniere", "Einladungsturniere" usw noch ohne TTR-Relevanz bei euch machen darf.
Fastest meinte ja - also müsste es doch möglich sein ein Turnier abzuhalten das keine TTR-Relevanz hat?
Ansonsten widerspricht sich das doch ?
In Deinem Beitrag stand, dass man das Turnier dann ja einfach nicht anmelden könne. Darauf bezog sich meine Antwort.

Dass Du damit meintest, dass man das Turnier nicht als TTR-relevantes Turnier anmelden solle, hatte ich dem nicht entnommen.

Und Fastest hat natürlich völlig Recht, wenn er darauf hinweist, dass es auch Turniere gibt, die man nicht beim Verband anmelden muss. Stadtmeisterschaften fallen in der Regel darunter, da sie in der Regel auch offen für vereinslose Spieler sind.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga

Geändert von tate (21.05.2012 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 21.05.2012, 19:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

so ein "Jubiläumsturnier" wo man befreundete Vereine einlädt ist auch im WTTV nicht anmeldepflichtig. genausowenig wie eine Vereinsmeisterschaft.

andere Turniere die mit Geldpreisen oä offen ausgeschrieben würden sind anmeldepflichtig.

solche turniere können aber müssen aktuell nicht TTR relevant ausgeschrieben werden. Wahlmöglichkeit des veranstalters.

Diese fällt demnächst weg

Fazit: Demnächst gibt es keine "normalen" (Unnormal=Brettchen Vorgabe usw) "offenen" (jeder im kreis, bezirk, verband, DTTB ITTF kann teilnehmen) Turniere mehr die TTR unrelevant sind

ich hoffe damit ist alles klar...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (21.05.2012 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 21.05.2012, 19:19
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

ah ok ... danke euch beiden ....
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 21.05.2012, 19:50
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
Du meinst also, der TTR-Wert ist nicht aussagekräftig, wenn jemand keine Turniere spielt (wie ich zum Beispiel....)?!?!?!?!?!
Ich meine, er ist weniger aussagekräftig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77