|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Halli hallo,
ja, es sieht auch vom Aufbau sehr interessant aus... Mal schauen, der Hansi Blocker hat sich schon gemeldet... er will es wohl für seine Sammlung ;-) Vielleicht macht mir ja einer ein gutes Angebot - im Tausch suche ich alte Butterfly ST oder Banda ST... Ich habe mal den Ball dotzen lassen - dumpfer Klang, da ist der Name Hi Chop sicher Programm... der Ball springt sehr gleichmäßig - für einen Verteidiger mit Tack C und auf der Vorhand was flotteres, sicher ein sehr gut geeignetes Holz. Habe ja noch einen neuen Tack C hier liegen in 1,1 mm... vielleicht erlaube ich mir ja mal den Spaß ;-) Allerbeste TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Wie sind denn die Blattmaße?
|
|
|||
|
|||
Hi,
sorry... es hat 162x170 mm bei ca. 93-94 gr. - die Küchenwaage ist da nicht so genau... Dicke ca. 5,1 mm - meine Digitale Meßlehre gibt auch grad ihren Geist auf... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
weiß jemand, wie viel dieses Kenny Pro wert ist? Vielen Dank im Voraus! Geändert von Hansi Blocker (07.10.2014 um 15:00 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Hallo duvla,
ein klassisches Basswood Holz - wie so viele aus den frühen 80igern... nicht mehr wirklich gesucht... wobei es seinen Charme hat... Wenn Du den Wert wissen willst, bist Du hier im falschen Forum ;-) Aber so an die 30-40 Euro könntest Du wohl bekommen... Auch die alten Kenny Style sind mittlerweile im Preis um die 50 Euro... und das ist m.E. deutlich kultiger ;-) Beste Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Vielen Dank deti016!
dass ist genau was Ich wollte wissen. Bin kein Sammler, vielleicht kann es Spaß an jemand für wenig Geld machen |
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly High Chop das ich für meine Sammlung erwerben konnte,
Blattgröße 163x171 mm, Blattdicke 5,1 mm, Gewicht 93 Gramm, gerader kräftiger Griff, 5-schichtiger Furnieraufbau ( Kern- und Sperrfurniere etwa gleichdick ). Das Holz ist in gutem Zustand und wurde nach einer kompletten Reinigung mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
Nabend zusammen,
habe hier mal wieder ein altes Korpa mit fünf fast gleich dicken Furnieren. Das Holz wiegt 98 g bei einer Blattdicke von 5,8 mm. Die Beläge sehen so aus, als seien sie leicht zu entfernen gewesen. Das ist ein Trugschluss. Hat fast ne Stunde gedauert. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
So, hab noch ein weiteres Korpa-Holz von seinen alten Belägen befreit: Sriver-S und Sriver-L
Hat nicht ganz 45 min gedauert, das hat sich gelohnt, auch wenn das Holz ein paar Kantentreffer hat. Zum Spielen reicht's allemal. Das Holz wiegt 105 g bei einer Blattdicke von 6,0 mm. Bei diesem Holz ist die Breite am Belagansatz deutlich größer: 8 cm zu 6,5 beim Vorherigen (s.o.)
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi ;-)
schöne Hölzer, diese Korpa, keine Frage. Wenn Du mal eins abgeben willst, melde Dich bei mir ;-) Herzliche TT-Grüsse und viel Spaß beim Testen ;-) deti016 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.