Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1091  
Alt 13.12.2012, 17:09
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Laut einigen Einträgen hier im Thread ist der Vega geeigneter.

Ich habe den Vega Pro zwar mal getestet, kann aber keine eigene Meinung zu dem Thema abgeben, da der Test zu kurz war.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 13.12.2012, 17:13
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Laut einigen Einträgen hier im Thread ist der Vega geeigneter.

Ich habe den Vega Pro zwar mal getestet, kann aber keine eigene Meinung zu dem Thema abgeben, da der Test zu kurz war.
warum schreibst du dann überhaupt etwas ?
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 13.12.2012, 17:36
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Weil ich selber am Vega Pro interessiert war und viele Seiten hier im Thread gelesen habe. Natürlich kann D.G auch alle 111 Seiten lesen...
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 15.12.2012, 13:42
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Vega Pro

Der Pro ist deutlich besser geeignet als ein Tenergy05. Der Tenergy ist durch seine hohe Flugkurve und das sehr griffige OG da nicht so geeignet. Da eher Gegenziehen.
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 15.12.2012, 14:28
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Der Pro ist deutlich besser geeignet als ein Tenergy05. Der Tenergy ist durch seine hohe Flugkurve und das sehr griffige OG da nicht so geeignet. Da eher Gegenziehen.
Kommt sehr auf die Technik an. Man muss bei Belägen mit hohem Ballabsprungwinkel halt sehr stark zumachen, hat aber den Vorteil, dass sich die Rotation umkehrt und der Ball auch wieder einen Bogen zurück macht. Erfordert aber mehr Technik und gute Beweglichkeit. Ich persönlich kann mit dem Vega Pro wohl etwas besser blocken als mit Tenergy. Wobei mir auch der Pro auf der Rückhand zu hart ist (je nach Holz). Sehr sicher blocken geht daher mit dem Vega Elite, der ist softer und hat flacheren Ballabsprungwinkel. Auf der Vorhand ist das bei mir wieder anders, da ziehe ich eh gegen, da ist der Tenergy 64 perfekt, der Vega Pro oder Europe ist da aber ein guter Ersatz.
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 25.12.2012, 00:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Laut einigen Einträgen hier im Thread ist der Vega geeigneter.
Sehe ich definitiv auch so, ja.
Liegt vor allem daran, dass der Ballabsprung beim Vega Pro deutlich flacher ist.
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 01.03.2013, 14:21
μῦpro μῦpro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.03.2013
Alter: 37
Beiträge: 6
μῦpro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: XIOM Vega Pro

Hi!

Bräuchte etwas Rat bei neuer Belagwahl...

Bisher spiele ich auf VH einen Omega Pro max und auf RH Coppa X2, auf Donic Waldner Senso Carbon, Spielsystem Vh-Topspins mit viel Tempo und Spin, variaabel aus allen Ecken, Rückhand eher Blockorientiert mit viel Kontrolle und Platzierung...

Nun wollte ich mal was anderes Ausprobieren, bissl aus just for fun,

Neues Holz: Tibhar Stratus Powerdefense
RH: Lange Noppe
VH: ???

Eine Idee wäre der Vega Pro in max (suche einen Belag der trotz des langsamen Holzes nen schönen Topspin gibt)

Besonders wichtig wäre es viel Schnitt generieren zu können, Topspin und Unterschnitt!

Was könnt ihr dazu sagen? Eventuell andere Ideen für die Vorhand?

Danke schonmal!
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 02.03.2013, 01:29
gasp90 gasp90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 63
gasp90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

hab den vega pro auf vh und rh
wegen dem harten schwamm is der belag gut zum blocken und sonst klappt auch alles
mit vorhand der beste belag einzige was schwieriger ist, unterschnit aufschläge
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 02.03.2013, 09:30
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von μῦpro Beitrag anzeigen
Eine Idee wäre der Vega Pro in max (suche einen Belag der trotz des langsamen Holzes nen schönen Topspin gibt)

Besonders wichtig wäre es viel Schnitt generieren zu können, Topspin und Unterschnitt!

Was könnt ihr dazu sagen? Eventuell andere Ideen für die Vorhand?
Also der Vega Pro geht dafür super. Spiele ich auch so (zum Testen moderne Abwehr).
Allerdings reicht auch 2.0mm. Denn die Kombi von LN und NI bringt den Gegner eh raus und Du kannst diverse abgestellte Bälle reinschießen, das geht mit 2.0 besser. Und hast eben auch die Möglichkeit auf VH auch mit Schnitt abzuwehren. Ich selber würde aber ein Off- Holz in der Richtung eines Joo Se Hyuk empfehlen, wenn Du überwiegend eine topspinorientierte VH spielst.
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 07.06.2013, 00:34
pascal95 pascal95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2013
Alter: 29
Beiträge: 42
pascal95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Hi Leute

ich habe den Vega Pro seit gestern in rot und 1,8mm auf meinem versiegeltem Nimatsu Celsior 5.6 Direct. Der Vega Pro ist mein neuer Rückhandbelag und er ersetzt einen 1,9mm dicken Tibhar 5Q.

Ich habe heute die erste TE damit trainiert und kann nur als ersten Eindruck sagen:
Was für ein fantastischer Belag!!!

Ich versuche das mal koordiniert wiederzugeben:

Konter: Ging sehr gut. Die Bälle kamen sehr genau und schneller bei gleichem Aufwand als beim 5Q. War schon Top.

Topspin: Ich bin absolut begeistert. Ich hatte lange nicht mehr so eine niedrige Fehlerquote beim Rückhandtopspin wie mit dem Vega Pro in dieser Trainingseinheit. Dazu kommt, dass mein RH Topspin selten so gefährlich kam wie heute. Ob sehr schnittig, sehr schnell, sehr feste, sehr genau, alles ging ganz gut. Nachziehen, was mir bisher immer probleme bereitete, ging erstaunlich gut und leicht. Überragend!
Der Gegentopspin ist nicht ganz so leicht, aber funktioniert echt gut. Bin da äußerst positiv überrascht. Wunderbar!
Auf Unterschnitt musste ich m.E. mehr arbeiten als mit dem 5Q. Die ersten Bälle landenten allesamt im Netz, aber man gewöhnt sich relativ schnell dran und es funktioniert dann echt gut!

Schlagspin: Mal mit der RH einen richtig durchzuladen war nie so mein Ding und fiel mir immer etwas schwer. Es ging mit riesigem Abstand besser als mit dem 5Q aber die Fehlerquote war dennoch nicht gerade gering. Liegt mehr an mir als dem Belag, wenn der kam, dann war der natürlich top. Trainingssache

Block/Schuss: Ich kann nichts negatives sagen. Ging wunderbar, wobei ich RH Schuss selten spiele und wenn nur die halbhohen, daher kann ich das nicht allzu gut beurteilen. Aber klappte eigentlich alles recht gut.

Schupf:
Eigentlich bin ich kein besonders guter Schupfspieler.. Mein RH Schupf ist zwar deutlich besser als der VH Schupf, aber das liegt nur daran, dass mein Vh Schupf eine Katastrophe ist Das war für mich so ziemlich die größte Überraschung. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich damit so gut schupfen kann! Sehr flach, ziemlich schnittig, sehr kontrolliert und sehr genau! Genial!

AS/RS:
Mein RH Aufschlag war nie so leicht, so flach, so rotationsreich! Herrlich! Beim return mit einem Banana-Flip hatte ich Probleme. Mit dem 5Q ging das deutlich leichter. Beim Vega Pro muss ich darauf achten den Ball am höchsten Punkt zu treffen und muss mein Handgelenk sehr stark abknicken um den Ball rüber zu flippen, aber auch das ist gewöhnungs- und Trainingssache, denke ich.

Da die Xioms ja auch eine sehr gute Haltbarkeit haben, bin ich rundumt begeistert. Habe selten soviele Punkte mit der RH gemacht, wie heute und wurde das 1. Mal für meine angeblich gute RH Technik gelobt und beneidet von einem deutlich spielstärkerem Spieler. Schmeichelhaft..
Ich kann jedem nur diesen RH Belag ans Herz legen, der einen dynamischen und damit sehr gefährlichen aber dennoch unglaublich kontrollierten Belag haben will. Die Kontrolle find ich wahnsinnig gut, wenn man bedenkt, wieviel Schnitt ich dennoch damit erzeugen kann. Wahnsinn! Spielfreude pur!


LG und auch hier Entschuldigung für soviel Text!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77