Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2011, 15:12
bubi93 bubi93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bubi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

danke erstmal für die antworten.
hab mich nochmal bissel umgeschaut und bin dann auf das Yinhe T-6 gestoßen.
Bei meinem E-3 fehlt mir etwas die durchschlagskraft und es vibriert etwas zu stark und da meinte auch der Verkäufer aus meinem TT-Shop des Vertrauens, dass das Holz nicht zu stark vibrieren darf um mit dem Aurus Soft gut zusammen zu passen.
Da ich von der Qualität bei Yinhe ziemlich angetan bin und der Preis so klein ist, würd ich gerne bei yinhe bleiben.
Hat jemand mit dem besagten holz erfahrung gemacht?
denkt ihr das holz würde zum aurus Soft passen ?
Alt 02.11.2011, 19:52
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also beim T6 vibriert nichts.Dürfte aufgrund seiner Härte zum Aurus Soft durchaus passen,aber da hilft wahrscheinlich nur selber testen.
Alt 03.11.2011, 17:47
bubi93 bubi93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bubi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cool,
danke für deine Meinung!
gibt es noch weitere Meinungen ?
Alt 03.11.2011, 23:14
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe einen Aurus Soft rot 1.9 auf meinem TSP Black Blizzard Carbon OFF auf der Rückhand gespielt. Gefühlvoll und doch direkt, so nach dem Motto von beidem etwas.
Blocken und Kontern war kein Problem, ausser bei Spinblocks tendierte der Ball hin und wieder über den Tisch zu gehen.

Topspin auf Block ging aufgrund des direkten Gefühls, das vom Holz ausgeht auch super.
Erstaunt hat mich auch die geringe Fehlerquote bei der Spieleröffnung auf Unterschnitt, diese gingen ebenfalls sehr gut, allerdings sollte man sich bei beiden Topspinarten auch trauen schön in den Ball zu gehen und nicht zu tief in die Knie oder Rückenlage zu gehen, weil man ja immer noch ein Carbonholz in der Hand hat, gehen die Bälle leicht über den Tisch (auf Block), verhungern im Netz (auf Unterschnitt) oder sie kommen Harmlos und ohne Spin (beide).

Gruß
Alt 04.11.2011, 10:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir gefällt der Aurus Soft auf dem Stratus Carbon ja auch nach wie vor sehr gut.
Scheint wirklich schön mit Carbonhölzern zu harmonieren, der Belag.
Besonders das gerade Spiel (auch Vorhandschuss!) funktioniert mal wieder ordentlich, nicht wie bspw. bei einem Genius, bei dem man beten musste, dass der Schuss nicht aus nicht nachvollziehbaren Gründen ins Netz eiert...
Alt 04.11.2011, 14:35
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin vom kurzem auf der Vorhand vom normalen Aurus max. auf den Aurus Sound 1,9mm gewechselt. Holz ist das Stiga Allround Evolution.

Was sich schon beim ersten Training abgezeichnet hat: Der Sound ist keinesfalls ein Softbelag, mindestens Medium Minus.
Vllt wird er nach ein paar Trainingseinheiten noch ein wenig weicher, aber durch das straffe Obergummi habe ich keinerlei Befürchtung, dass er sich zu matschig spielen wird.

Beim normalen Aurus hat mir nach ca. 5 Monate Spieldauer das Spielgefühl "hart, aber katapultig" einfach nicht mehr zugesagt. Ich empfinde den Aurus als sehr anspruchsvoll zu spielen, ähnlich dem Tenergy.

Bis jetzt bin ich total froh, den Wechsel vollzogen zu haben; endlich wieder mehr Sicherheit im aktiven und passiven Spiel, es werden deutlich mehr Fehler verzeiht.

Der Aurus Sound ist in jedem Fall ein Topbelag.
Alt 04.11.2011, 17:09
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist aber eine gewaltige Umstellung vom Aurus Max zu Aurus Sound 1.9.
Hut ab ,dass du da klar kommst
Alt 05.11.2011, 12:29
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan spiele ich zwei Hexer, mit denen ich recht zufrieden bin.
Den Hexer HD konnte ich kurz auf einem Carbonholz testen und ich war überzeugter als vom normalen Hexer.
Da der Aurus aber auch sehr gute Rezensionen erhält, würden mich die Hauptunterschiede interessieren.
Ist es richtig, dass der Aurus einen flacheren Ballabsprung hat und wenn ja, wie extrem ist das?
Alt 05.11.2011, 12:47
NoRH :D NoRH :D ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoRH :D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Aurus ist ein genialer Belag, wenn es darum geht, nach vorn zu spielen. Der Eröffnungstoppi geht wunderbar. Wenn man den Ball unter Plattenhöhe trifft, hat der Ball angenehm viel Drall und wird so nur schwer flach blockbar. Für ein nachziehen ca. auf Netzhöhe ist der Belag dann wohl eher ausgelegt. Da entwickelt er viel Spin. Der Ball springt dann nur sehr flach ab. Für Toppis knapp über Netzhöhe ist zu sagen, dass der Ball dann eine wundervoll gekrümmte Flugbahn hat, die ich nie zuvor so sehen durfte.Ein Traum!
Den Schuss hab ich noch nicht ganz so raus, aber der kommt auch schon immer besser.
Im defensiven Spiel ist der Belag ausreichend kontrolliert und hat genug Reserven für Tempowechsel und Gegenangriffe.
Einfach zu empfehlen
PS: Spiele es auf dem Waldner Diablo Senso

Grüße
Alt 05.11.2011, 12:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Ist es richtig, dass der Aurus einen flacheren Ballabsprung hat und wenn ja, wie extrem ist das?
Im Vergleich zum normalen Hexer ist der Ballabsprung des Aurus deutlich flacher.
Es könnte sein, dass du damit einige Umstellungsprobleme haben wirst.
Mir gefiel der flachere Ballabsprung im Vergleich zum Genius allerdings sehr gut, sodass ich mich sehr schnell daran gewöhnen konnte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »