Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2012, 19:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
J[...]
Du suggerierst Jaski zu zitieren, dabei zitierst du gladi

Da ist dir wohl beim Zitieren was durcheinandergeraten

Als Bundestrainer geht sowas man garnicht
Alt 23.10.2012, 20:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Helden ....

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ach, du mit deinem TTR-Komplex...

irgendwas muss ich ja können...
...außer Grammatik
Alt 23.10.2012, 20:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Kapier ich nicht...
Boateng halte ich für eine passable Alternative für den AV-Posten - vor allem, wenns nach vorne geht. Als IV halte ich wenig von ihm, da er der Mannschaft in schwierigen Situationen keine Sicherheit geben kann.
Alt 23.10.2012, 21:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du suggerierst Jaski zu zitieren, dabei zitierst du gladi

Da ist dir wohl beim Zitieren was durcheinandergeraten

Als Bundestrainer geht sowas man garnicht
Wie konnte das passieren?

Habs eben geändert.

Naja, egal, bin auf dem richtigen Weg und habe Potential, mit högschder Disziblin verfolge ich mein Ziel (frei nach J. Löw).

Geändert von powerpaul (23.10.2012 um 21:34 Uhr)
Alt 23.10.2012, 21:59
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ne Glaubenskrise! Ich glaubte hier im Thread geht's um Fussball...

Wang Liqin - Integrity
Alt 23.10.2012, 22:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...waren allesamt Weltklasse-Fußballer und insbesondere einem Effenberg schlechte Technik nachzusagen, ist geradezu ein Witz!
Hab ich definitiv nicht gemacht.
Aber auch seine Spielweise war eine völlig andere als die, die aktuell von der deutschen Nationalmannschaft zelebriert wird.

Ich sage ja nicht, dass Löw alles richtig macht aber er macht ganz sicher auch nicht alles falsch, so dass man die erfolgreiche Arbeit (und als solche betrachte ich seine bisherige Amtszeit auch ohne Titel) nicht komplett in Frage stellen sollte. Besser geht natürlich immer.
Alt 24.10.2012, 08:53
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hab ich definitiv nicht gemacht.
Aber auch seine Spielweise war eine völlig andere als die, die aktuell von der deutschen Nationalmannschaft zelebriert wird.
Hm, dann habe ich das wohl in den Falschen Hals gekriegt, SORRY!
Das mit der Spielweise Effenbergs stimmt schon. Aber ich fand das Spiel von Effe immer richtig gut, seine "Verfehlungen" mal außen vor. Aber Effe war immer heiß wie Frittenfett....

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich sage ja nicht, dass Löw alles richtig macht aber er macht ganz sicher auch nicht alles falsch, so dass man die erfolgreiche Arbeit (und als solche betrachte ich seine bisherige Amtszeit auch ohne Titel) nicht komplett in Frage stellen sollte. Besser geht natürlich immer.
Ich sage nirgendwo, daß Löw alles falsch macht, im Gegenteil. Er hat GEWISS einen großen Anteil an der Veränderung der National-Elf und in Sachen Spielkultur verdient er nen Orden
Aber die Kritikpunkte und Schwachstellen sind definitiv da!
Und ich bleibe dabei:Mit einem Trainer mit Meriten auf höchstem Niveau würde die Mannschaft (noch) besser dastehen!
Alt 24.10.2012, 09:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
... Das mit der Spielweise Effenbergs stimmt schon. Aber ich fand das Spiel von Effe immer richtig gut, seine "Verfehlungen" mal außen vor. Aber Effe war immer heiß wie Frittenfett....
...
Richtig gut, ok. Aber Weltklasse? Naja.
Alt 24.10.2012, 09:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Och, du scheinst mir einer der Leidensfähigsten überhaupt zu sein
Bei Musik hört der Spaß auf. War am Samstag auf nem 40zigsten, wo wir über Stunden mit Holzmichl, Flieg, Flieg und ähnlichem bespaßt wurden. Das läßt sich selbst mit Weizen kaum korrigieren. ARG

Naja, als Eintrachtfan, was soll ich sagen ...

Nein, im Ernst. Selten so einen Spaß beim Sehen der Deutschen Nationalmannschaft gehabt. Da hast Du verdammt recht. Mit Leiden hat das ganz wenig zu tun – eigentlich gar nix. Eher mit ausgesprochener Freude. Wie bei der Eintarcht 2000. Er war einfach geil, Bein, Yeboah, Binz, Stein, Weber usw. bei der Arbeit zu sehen. Unterm Strich haben wir damals auch nix gerissen – geil war’s trotzdem !!!
Alt 24.10.2012, 09:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sage nirgendwo, daß Löw alles falsch macht, im Gegenteil. Er hat GEWISS einen großen Anteil an der Veränderung der National-Elf und in Sachen Spielkultur verdient er nen Orden
Sorry, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Ich gebe ja gern zu, dass ich den Löw einfach nicht leiden kann. Konnte ich noch nie.

Aber selbst wenn ich das mal außen vor lasse, sehe ich nur, dass er den vom schwäbischen Bäckerburschen begonnenen Weg lediglich übernommen hat. In wie weit da eine echte eigene Handschrift zu erkennen ist, darf wohl zumindest mal hinterfragt werden. Wirklich experementierfreudig ist Löw ja wohl eher nicht. Nach zwei deutschen Meisterschaften am Stück kam er wohl oder übel an dem einen oder anderen Dortmunder nicht vorbei. Das hatte aber lange genug gedauert.

Für mich ist das was er macht (machen lässt) relativ einfach gestrickt. Einen relativ großen Bayernblock zusammen mit den internationalen Größen Khedira, Özil und Klose. Die dürfen dann auch mal schwache Leistungen zeigen. Alle anderen kriegen nach einer schwachen Leistung nicht unbedingt noch mal 'ne Chance. Nur Reus scheint es geschafft zu haben dazuzugehören. Kein Wunder, wo er augenblicklich so ziemlich everybody's darling ist.

...und die Auswechselungen gegen Schweden - für mich schon angefangen mit der Einwechselung von Götze - zeugen für mich nun mal nicht von fußballerischem Sachverstand. Von dem EM-Spiel gegen Italien muss man wohl nicht mehr reden.

Mein Eindruck ist also folgender: Solange die Spieler, auf die er setzt funktionieren - sind ja wahrlich keine schlechten und ausgebildet wurden die von anderen Trainern - steht Jogi gut da. Wenn es mal mit den Spielern nicht läuft, ist er überfordert und ratlos. Einen Titel kann die deutsche Nationalmannschaft wohl, trotz der hevorragenden Kicker, nur dann holen, wenn Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Reus und Klose (Gomez) über einen gesamten Turnierverlauf gute Tage haben. Die meisten anderen Spieler sind eh nur Ergänzungsspieler. Aus meiner Sicht funktioniert so was nun mal nicht (mehr).

....aber ich bin ja nur einer von 80 Millionen Bundestrainern, der zudem den Löw eh nicht leiden kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »