|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution
Zitat:
Jemand, der bisher einen Genius,Baracuda oder Tenergy auf einem Carbonholz spielt, und dann die Evos auf das Carbonholz klebt wird die Bogenflugkurve als eher flach sehen, da die Evos nicht so hoch abspringen. Auf einem Vollholz mit den Evos wird die Flugkurve einen "schönen" Bogen machen... Fakt ist, dass die Flugkurve im Vergleich zu anderen Topbelägen der anderen Marken als Mittelhoch einzustufen ist. Also weder sonderlich flach noch sonderlich hoch. Und das gilt für alle Evos, die allesamt ein ähnliches "Trefferfenster" haben. Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel
|
|
|
|||
|
|||
|
Das würde ich auch so sehen.
Zusätzlich: Wenn es heiß ist oder der Belag etwas gezogen wird beim Aufkleben hat er mehr Katapult und die Flugkurve wird auch etwas flacher. Ähnliches gilt auch für besonders weiche (leichte) Exemplare. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann mal sehen, was das wird: ein MX-P max auf einem Optimum Sync werd ich demnächst mal testen.
|
|||
|
|||
|
klar aber ich weiß nur von fx und el-p von mx-p ist es auch immmer anders mal kurz mal lang
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Erfahrung mit dem MX-P:
(ich fass mich kurz, ist bestimmt schon zigmal geschrieben worden) -geringfügig schwerer als T05 -etwas flacherer Ballabsprung -Obergummi härter und griffiger Für mich der erste Belag der einen frischgeklebten Klassiker VOLLSTÄNDIG ersetzt. Einziger Nachteil: Meine Exemplare stinken wie die Pest. Nicht nach Gummi, wie manche Chinesen. Ich kanns nicht definieren....ekelhaft. Mein Bauchgefühl sagt mir: Das kann gesundheitlich nicht unbedenklich sein! (zumal das für die Zulassung durch die ITTF auch überhaupt kein Kriterium darstellt) |
|
|
|||
|
|||
|
Mein EL-P ist wie schon ein paar mal hier geschrieben geschrumpft.
Merkt man das neu aufkleben deutlich? Mir ist der Absprungwinkel hoch genug aber ein tick langsamer dürfter er schon sein... Ich frag mich nur ob man das wirklich spürt. |
|
|
|||
|
|||
|
dann musst du mal deine Beläge nicht unter Spannung aufkleben. Dann schrumpft da auch niX
|
|
|
|||
|
|||
|
So schlecht ich den MX-P finde, so gut finde ich den EL-P :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann jemand den FX-P mit dem T25 fx vergleichen, insbesondere was die Block- und Topspineigenschaften sowie die Krümmung der Flugbahn beim Topspin angeht? Hab zwar schon im T25-Thread gefragt, aber da guckt vermutlich kaum jemand rein...
Vielen Dank im Voraus, eine Einschätzung wäre mir eine große Hilfe.
|
|||
|
|||
|
Ich kann höchstens den EL-P mit dem Tenergy 25 fx vergleichen bei Interesse.
Kurz: der EL-P ist näher am 25fx als der FX-P da der Ballabsprung niedriger ist. Ballabsprung ist beim EL-P schon spürbar höher als beim T25fx.. Da der FX-P nochmals höher ist wird er sich schon deutlich anders spielen. Edit: Ach ja wegen der Krümmung: Auf meinem Hauptholz das Abachi Außenfunier hat und damit einen hohen Ballabsprung ist der EL-P deutlich höher im Ballabsprung und die Kurve ist mir zu arg. Auf meinem neuen Holz mit Koto Außenfunier und niedrigem Ballabsprung ist diese Combi fast genauso wie mit dem T25fx. Ich kann wechseln ohne viel am Schlägerwinkel zu ändern. Ballkurve ist beim EL-P aber schon noch höher. Geändert von juergen79 (29.07.2013 um 17:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|