Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 09:39
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Du bist echt die Krönung. Ich halte dich tatsächlich für intelligent genug, meinen Erläuterung auch ohne das Wort "alleiniges" verstanden zuhaben.

Aber wenn du so nett fragst "what?" sehe ich es eher als Service an, es dir mit so einer Korrektur verständlich zu machen.

Warum ich deshalb ein "Dummschwätzer" oder fresch (heißt vermutlich frech?) sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber wenn ich dadurch auf deiner Ignoreliste lande, sehe ich das als Belohnung.
Alt 22.03.2019, 09:45
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... btw: Sehr schöne Skizzen.
ernsthaft.
Alt 22.03.2019, 09:48
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Du bist echt die Krönung. Ich halte dich tatsächlich für intelligent genug, meinen Erläuterung auch ohne das Wort "alleiniges" verstanden zuhaben.

Aber wenn du so nett fragst "what?" sehe ich es eher als Service an, es dir mit so einer Korrektur verständlich zu machen.

Warum ich deshalb ein "Dummschwätzer" oder fresch (heißt vermutlich frech?) sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber wenn ich dadurch auf deiner Ignoreliste lande, sehe ich das als Belohnung.
Ich zitiere Dich mal, damit Fozzi es lesen kann.
Weil Du recht hast. Fozzi braucht sich über Deinen Korrekturkommentar nicht echauffieren, wenn er vorher durch die "WHAT?"-Wortglauberei zu punkten versucht. Seid einfach beide wieder friedlich. Ihr seid ja vernünftige Menschen und keine Zimtzicken. Oder?
Alt 22.03.2019, 10:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich zitiere Dich mal, damit Fozzi es lesen kann.
Weil Du recht hast. Fozzi braucht sich über Deinen Korrekturkommentar nicht echauffieren, wenn er vorher durch die "WHAT?"-Wortglauberei zu punkten versucht. Seid einfach beide wieder friedlich. Ihr seid ja vernünftige Menschen und keine Zimtzicken. Oder?
Wortglauberei? "Das Auto ist kein Fortbewegungsmittel", "Wie bitte?" "Das Auto ist nicht das einzige Fortbewegungsmittel - nur damit es Crycorner auch versteht ... !!"

Und Punkte sind mir sowas von egal. Ich hätte nur ganz gerne, dass an der Tischtennisplatte, also im realen Leben, die Schiedsrichter, also auch wir Spieler, mit gesundem Menschenverstand Entscheidungen treffen. Und die sollte mMn (!!), wie ich schon mehrfach erwähnt habe, in diesem Fall lauten: "Hatte der Rückschläger einen erkennbaren Nachteil durch eine nicht korrekte Ausführung?"

PS Belohnung? Gern geschehen! win-win
Alt 22.03.2019, 10:45
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wortglauberei? "Das Auto ist kein Fortbewegungsmittel", "Wie bitte?" "Das Auto ist nicht das einzige Fortbewegungsmittel - nur damit es Crycorner auch versteht ... !!"
Ja. Ich habe das so verstanden, wie er: Er hat ein Wort vergessen. Du hast es gelesen. Du hast verstanden, was er gemeint hat, denn Du weißt, dass es sich bei ihm nur um einen Schreibfehler handeln konnte. Dennoch hast Du Dich bewusst entschieden, das zu verwenden, um zu sticheln ("WHAT?). Das hat ihn geärgert, er hat das Wort eingefügt und in seinen Kommentar geschrieben, dass Du es jetzt auch verstehst. Natürlich ist er davon ausgegangen, dass Du nur vorgegeben hast, das nicht verstanden zu haben, um ihn zu ärgern. Dein WHAT war - auch iVm dem Smiley - von Deiner Seite aus für ihn (und auch für mich beim Lesen) eine reine Provokation. Und da brauchst Du Dich dann nicht über seine Reaktion wundern.
Die Alternative wäre, Du hättest ihn tatsächlich nicht verstanden und das WHAT war ehrlich gemeint. Dann hättest Du aber zum Einen eigentlich anders nachgefragt, nehme ich an, und zum Anderen würde das nicht Deinem Leseverständnis schmeicheln, von dem ja alle wissen, dass Du es besitzt. Dadurch ist die Alternative eigentlich unglaubwürdig.

Zitat:
Und Punkte sind mir sowas von egal. Ich hätte nur ganz gerne, dass an der Tischtennisplatte, also im realen Leben, die Schiedsrichter, also auch wir Spieler, mit gesundem Menschenverstand Entscheidungen treffen. Und die sollte mMn (!!), wie ich schon mehrfach erwähnt habe, in diesem Fall lauten: "Hatte der Rückschläger einen erkennbaren Nachteil durch eine nicht korrekte Ausführung?"
Ich bin Deiner Meinung, dass der Schiri bei diesem Aufschlag nicht hätte eingreifen müssen. der Ballwurf war wahrscheinlich nicht deutlich zu niedrig und ansonsten war die Ausführung so, wie Du gesagt hast, nämlich für den Gegner gut zu erkennen. Ich hätte da niemals eingegriffen. Und das gilt wahrscheinlich für die allermeisten anderen SRaT´s. IG hat diese Entscheidung aber getroffen und man kann mMn nicht klar sagen, dass es eine Fehlentscheidung war. Sie war aber wahrscheinlich unnötig hart. Und wer weiß, vielleicht hat genau das RW in der Situation auch empfunden und das mit dem Handtuch in Verbindung gebracht...
Alt 22.03.2019, 11:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ja. Ich habe das so verstanden, ...
Da liegst Du aber falsch (ausgesprochen viel reininterprettiert übrigens!)! Und ich hab bei dem schönen Wetter jetzt auch echt genug von eurem Hölzchen/Stöckchen. Mir geht es um gute Aufschläge und deren Bewertung. An Eurem "der gehört zu dem Lager" und vertritt die und die Gruppe und Machtspielchen hab ich kein Interesse. Aber Danke für Deinen Einsatz als Tischrichter

PS Er hat kein Wort vergessen, sondern ein Wort geändert, dass den Sinn/Inhalt völlig verändert und damit den Kommentar zu meinem völlig unnötig macht - oder?

Geändert von Fozzi (22.03.2019 um 11:11 Uhr)
Alt 22.03.2019, 11:37
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... und man kann mMn nicht klar sagen, dass es eine Fehlentscheidung war. Sie war aber wahrscheinlich unnötig hart....
Das würde ich so auch unterschreiben
Alt 22.03.2019, 11:44
Spitzenfreilos

Zitat:
Da liegst Du aber falsch (ausgesprochen viel reininterprettiert übrigens!)! Und ich hab bei dem schönen Wetter jetzt auch echt genug von eurem Hölzchen/Stöckchen. Mir geht es um gute Aufschläge und deren Bewertung. An Eurem "der gehört zu dem Lager" und vertritt die und die Gruppe und Machtspielchen hab ich kein Interesse. Aber Danke für Deinen Einsatz als Tischrichter

PS Er hat kein Wort vergessen, sondern ein Wort geändert, dass den Sinn/Inhalt völlig verändert und damit den Kommentar zu meinem völlig unnötig macht - oder?
Naja, die Interpretationen boten sich an. :-)

Aber nur, um Eines klarzustellen: Ich gehöre hier im Thread zu keinem Lager. Bzgl. Petar habe ich jetzt sogar gerade versucht, ihn von diesem Lagerdenken wegzubekommen.

Er hat ein Wort hinzugefügt, nicht geändert. Weil er es vergessen hat. Und der Sinn / Inhalt wurde dadurch auch nicht völlig verändert. Ihm ging es um den Fokus beim Aufschlagthema und er wollte Deinen Fokus zur Wurfhöhe zurücklenken.

Ich höre jetzt aber auf mit Interpretationen und ziehe mich als SRaT zurück. Ihr seid ja selbst groß.
Alt 22.03.2019, 11:48
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bitte? Welches Wort habe ich denn verändert? Ich habe eins eingefügt.
Im Kontext der zwei folgenden Sätze hat wohl nahezu jeder Verstanden wie der erste Satz auch ohne das Wort "alleiniges" zu verstehen war.

Zitat:
Zitat von Hillegosser(Ursprünglich)
Wunderbar sehen können ist aber kein Kriterium für einen korrekten Aufschlag.
Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wunderbar sehen können ist aber kein alleiniges Kriterium für einen korrekten Aufschlag.
Wenn man den Ball aus der Hand schlägt oder in den Schläger wirft, kann der Rückschläger den Aufschlag auch wunderbar sehen und hat trotzdem einen Nachteil/bzw. der Aufschläger einen nicht regelkonformen Vorteil.
Alt 22.03.2019, 11:49
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sind die 1000 Posts gekratzt, sterben wir die 2000er Grenze an.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »