Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 22:51
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ist ja auch noch lange nicht gesagt, dass die nächste Saison normal mit Hin-und Rückrunde gespielt wird. Auch eine einfache Runde oder vielleicht eine Aufsplittung auf mehrere kleine Gruppen mit anschliessenden Platzierungsspielen ist denkbar. Ist halt die Frage, wann gespielt werden kann, wie lange die Saison ist, ob man wieder eine Unterbrechung durch Wiederanziehen der Massnahmen gegen Corona befürchten muss ...
Alt 02.04.2020, 22:55
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir sind übrijens uff n Reliplätzchen uffjestiegen in die VL.

Ich halte mich mal jepflegt zurück in de Diskussjon...

Seit 2000 Jahren is keen Zweeter mehr uffjestiejen in unsere Liga
Alt 02.04.2020, 22:55
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Es geht da auch um eine Nachrückreihenfolge. Ist Besonders in den Klassen wichtig, wo auch Geld fließt
Ok, danke
Alt 02.04.2020, 22:56
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Unsere 1. Damen hat mal in einer 15er-Gruppe gespielt. Sie haben es alle überlebt.
Das freut mich für eure Damen
Alt 02.04.2020, 22:59
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Ist ja auch noch lange nicht gesagt, dass die nächste Saison normal mit Hin-und Rückrunde ...
Berechtigte Feststellung. Daran habe ich als unverbesserlicher Optimist nicht gedacht.
Alt 02.04.2020, 23:00
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Das freut mich für eure Damen

Du willst wohl an mir vorbeiziehn, wa?

Da muss ik schnell ma ne neue Flasche holen.
Alt 02.04.2020, 23:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wobei, zu zweit dürften wir ja auch schon jetzt
Du musst halt nur den Polizisten, der Dich evtl aufhält, überzeugen, dass das eine dringende Fahrt ist.
Alt 03.04.2020, 03:44
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied

TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Definitiv ein gutes Beispiel, dass diese Regelung nicht für jeden fair ist. Allerdings frage ich mich auch warum Goslar ca 5-7 Spiele weniger als alle anderen hat?

Grundsätzlich halte ich die Regelung für relativ fair, auch wenn jetzt jeder mit Negativbeispielen kommt. Das wäre bei jeder Lösung passiert.

P.S.: meine Mannschaft, bzw. Die Mannschaften meines Vereins haben/hätten weder Vorteile noch Nachteile von dieser oder einer Regelung gehabt, daher sehe ich das nicht durch die Vereinsbrille...
Alt 03.04.2020, 05:36
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dieses Beispiel zeigt doch, dass es Staffelleiter gibt, denen alles egal ist. Solch einen Unsinn zu dulden, bringt doch unseren Sport erst recht in Verruf. Mit 1 oder 2 Spielen im Rückstand zu sein, sollte doch reichen. Aber durch die dünne Personaldecke und auch Spielstärke, kann keine Mannschaft seine Leistung abrufen, wenn ein Spieler von 1-4 fehlt und es nicht gerade gegen einen Absteiger geht. Also hausgemachte Probleme. Das wird sich ja ab 2021 ändern, wenn die 4er Mannschaften bis zur Oberliga die nicht mehr benötigten Spieler nach Unten drücken.
Alt 03.04.2020, 06:51
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine Obergrenze für Ligen bezüglich Mannschaftszahl? Durch die Regelungen kann die Sollstärke der Ligen ja ziemlich durcheinander gewürfelt werden.

Anders gefragt: Was wäre, wenn eine Liga auf einmal 14 Mannschaften hat und die Liga darüber nur 10? Teilt man das dann auf, dass eventuell noch 2 weitere Mannschaften aus der unteren Liga aufsteigen dürfen, sodass beide Ligen mit 12 Teams spielen? Oder wird es so durchgezogen, wie es sich durch die Entscheidungen der Relegationsteilnehmer bezüglich Klassenzugehörigkeit ergibt?

Ich stelle die Frage auf Grund der Regelung des HTTV:

https://www.httv.de/news/data/2020/0...dlichen-manns/

Dort wird explizit erwähnt, dass die Aufstiegsbereitschaft bis Tabellenplatz 5 abgefragt wird. Der Grund dafür erschließt sich mir nicht so ganz. Oder wollen die Verantwortlichen sich einfach viele Möglichkeiten offen halten, weil sie selber noch nicht genau wissen, was auf sie zu kommt?

Sollten Klassen überbesetzt sein, wird das durch vermehrten Abstieg wieder ausgeglichen.

Da dieses Jahr der erste nicht hoch muss und der zweite auch nur darf, könnten Ligen unterbesetzt sein. Also würde man Mannschaften zum Nachrücken fragen. Daher die Abfrage nach einer Bereitschaft zum Aufstieg.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »