Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2007, 10:09
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Sicher ist das Lächeln von MA Lin manchmal auch durch Unsicherheit.

ABer nicht immer und das macht ihn symphatischer!!

Wir haben ihn bei der WM unterstützt und er lächelte, bedanke sich - wußte es also zu schätzen!!

Nach dem Sieg von Wang gegen Ryu gab es standing Ovations, und die ganze (!) Halle applaudierte.

Herr Wang ging kommentarlos - wenigstens kurz winken hätte er können.
Gefällt mir nicht - da er wirklich ein TT Roboter ist.
Alt 31.05.2007, 18:38
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist immer etwas gewagt Menschen zu beurteilen, obwohl man sie nicht persönlich kennt. Für Profis ist das natürlich kein Problem.
Ich denke, auch die chinesischen Spieler sind alle nur Menschen, mit Macken.
Jeder hat ne Arschseite.
Mir persönlich, so aus der Ferne, ist Ma Lin eher sympatisch.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 31.05.2007, 20:56
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Bei Ma Lin ist es aber viel mehr gespielte Lockerheit als sein natürlich fröhliches Gemüt...
Stimmt, wenn Ma Lin im Spiel auffällig lächelt, dann ist das kein Lächeln, sondern er ist nervös bis sauer! Dann kriegste als nächstes ne Rakete rein :-) Einer der absolut lockersten und sympathischsten Typen ist Chuan finde ich, der hat im Spiel gg. Ma Lin (war irgendnen Pro-Tour-Finale) ständig gefeixt, als er gesehen hat, daß er keine Chance hat. Sauguter Verlierer!

Geändert von Klaus123 (31.05.2007 um 21:06 Uhr)
Alt 01.06.2007, 07:49
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Mir persönlich ist der Ausstrahlungsmix (Kampf und Krampf plus aufgesetzt wirkende Lockerheit) von Ma Lin und Wang Hao noch nie sonderlich positiv aufgefallen. Bei Wang Liqin geht's phasenweise - einige Jubelposen wirken allerdings irgendwie zu putzig.

Genau genommen ist dies alles weder Fisch noch Fleisch (Gilt übrigens auch für Auftreten u. Körpersprache vieler europäischer Ausnahmespieler wie Bolli u. Co.).

Die authentischen Beisserallüren und kleinen Ausflipper eines Chen Qi (oder z.B. früher auch bei Jiang Jialiang) finde ich da deutlich natürlicher.

Auch ein ultracooler bis phlegmatisch-arroganter Auftritt (Waldner, Appelgren, Lupulesku) hat(e) immer etwas für sich. - Leider sieht man sowas heute in der Weltspitze kaum noch.

Solche Extreme fesseln schließlich auch in andern Sportarten, z.B. im Tennis: Der introvertierte Schweiger Björn Borg im Vergleich zum wilden Rüpel John McEnroe - beide kamen damals auf ihre Art bei den Fans an.

Abschlußzitat von Skandal Rocker Jerry Lee Lewis (´The Killer´) aus den Fünfzigern:

"Man muß entweder heiss oder kalt sein - die lauwarmen sind im Himmel später nicht erwünscht..."

´

Geändert von Rieslingrübe (01.06.2007 um 08:04 Uhr)
Alt 01.06.2007, 23:18
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Wenn ein R.S.M. zum VH-Angriff in die RH kommt oder Ma Lin oder auch andere - das sind Granaten, da kann man nicht Gegenziehen. Ein gut platzierter passiver Block ist die einzige mögliche Lösung - für alles andere bleibt keine Zeit übrig. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen guten RH-Block von Timo gegen R.S.M. oder Samsonov gegen Ma erinnern. Bei Wang Liquin gab es dutzende davon.

Der hochmoderne europaische Spinblock ist gut gegen Topspin, aber was die Asiaten auf der VH spielen, das ist kein Topspin, in diesem Zusammenhang erscheint mir ein Name von einem Tibhar-Belag - Torpedo.
Gute Analyse, sogar wohl gegen die herrschende Lehrmeinung...
Obwohl wütende Proteste erwartend, wage ich zu behaupten, dass er auf der Rh einfach zu schnell (1 Schicht zu viel) geklebt, wenn nicht gar verklebt hatte!
Schon beim Einspielen gegen R.S.M (total geschlossenes Blatt auf Rh, er machte praktisch nichts, und trotzdem schon ganz schöne "Granaten") ist mir das aufgefallen.
Oder wird der "gut platzierte Rh-Block" im heutigen modernen TT nicht mehr trainiert, kann also in kritischen Situationen auch dann nicht mehr gespielt werden??
Alt 02.06.2007, 15:44
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Der hochmoderne europaische Spinblock ist gut gegen Topspin, aber was die Asiaten auf der VH spielen, das ist kein Topspin, in diesem Zusammenhang erscheint mir ein Name von einem Tibhar-Belag - Torpedo.
hochmodern?
diesen block hatte doch waldner kreiert?!
wenn es der gleiche block ist, wie ich meine, ist dieser schon auf einem alten Nitaku-Lehrvideo von Waldner zu sehen.

Dieser Block ist natürlich gut gegen Topspin, besonders wenn in dem Topspin viel Effet ist. Aber der Schlag ist auch sehr schwer und bei Topspins wie denen von beispielsweise Ryu halte ich es für unmöglich ihn anzuwenden.
Je schneller der Topspin desto schwerer.
Alt 03.06.2007, 12:44
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Angstgegner Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wo du bei Waldner einen "langen Schwinger" siehst, - die Ausholbewegungen der Chinesen bei ihren voll durchgeladenen Vorhänden finde ich wesentlich länger. Und zum Gegenziehen: Der Block scheint ja immer mehr totgesagt zu werden und wird von vielen Weltklassespielern kaum noch richtig trainiert. - Zu Unrecht wie ich finde. Z.B im VF von Timo Boll ist mir aufgefallen, dass selbst bei nicht so harten Topspins Ryus sein RH-Block überhaupt nicht funktionierte. Anderes Beispiel Ma Lin, der sich ständig in die Rh-Seite orientiert und dann viele Bälle in der tiefen Vorhand nicht mehr erreicht. Gegenziehen muss also selbst in der heutigen Zeit nicht immer > ein guter Block sein. Waldner macht ja immer noch vor, dass man selbst mit sehr schlecht körperlicher Verfassung mit gutem Blockspiel noch einiges reißen kann.
Das kann ich nur bestätigen.
Der Rückhand Block ist extrem wichtig. Da Timo häufig versucht noch Spin dagegen zu spielen, funktioniert da nur an Tagen mit perfektem Timining. Meiner Meinung nach ein großer Schwachpunkt in Timos Spiel. Bei den schnellen Topspins der Asiaten macht es mehr Sinn denn Ball ebenso schnell zurück zu bringen und bei Gelegenheit mit dem Block die Platzierung zu ändern (z.B. longline).
Zu Waldner: Ich bin großer Fan von Waldner oder Samsonov, aber sie hätten/haben gegen das heutige Spiel der Top-Chinesen auch in ihren Glanzzeiten keine Chance.
Ich war live in Zagreb und habe auch die WM in Bremen gesehen und muss sagen: Die Chinesen haben sich gegenüber von Bremen noch einmal verbessert, vor allem im Rückschlag.
Zu Wang L. : Meiner Meinung kommt er dem perfekten TT-Spieler schon sehr nahe, auch wenn er nicht die Kreativität anderer Topspieler (z.B. Ma Lin) hat.
Es stimmt, seine Bewegungen sehen von der Ausholbewegung lang aus, aber er muss so eine gute Koordination/Timing haben, dass er die Bälle immer sehr gut trifft.
Alt 03.06.2007, 13:05
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Das kann ich nur bestätigen.
Der Rückhand Block ist extrem wichtig. Da Timo häufig versucht noch Spin dagegen zu spielen, funktioniert da nur an Tagen mit perfektem Timining. Meiner Meinung nach ein großer Schwachpunkt in Timos Spiel. Bei den schnellen Topspins der Asiaten macht es mehr Sinn denn Ball ebenso schnell zurück zu bringen und bei Gelegenheit mit dem Block die Platzierung zu ändern (z.B. longline).
Zu Waldner: Ich bin großer Fan von Waldner oder Samsonov, aber sie hätten/haben gegen das heutige Spiel der Top-Chinesen auch in ihren Glanzzeiten keine Chance.
Ich war live in Zagreb und habe auch die WM in Bremen gesehen und muss sagen: Die Chinesen haben sich gegenüber von Bremen noch einmal verbessert, vor allem im Rückschlag.
Zu Wang L. : Meiner Meinung kommt er dem perfekten TT-Spieler schon sehr nahe, auch wenn er nicht die Kreativität anderer Topspieler (z.B. Ma Lin) hat.
Es stimmt, seine Bewegungen sehen von der Ausholbewegung lang aus, aber er muss so eine gute Koordination/Timing haben, dass er die Bälle immer sehr gut trifft.
würd ich fast alles unterschreiben.wie gesagt,sehe es auch so,daß die topchinesen sich immer weiter verbessern und auch noch vor nem waldner liegen.an seine gesamterfolge wird aber nur wang liqin herankommen,bzw ist er schon.einziger einspruch:wang liqin nicht sehr kreativ?gibt kaum ein auf der welt der intelligenter spielt,ansonsten kannst nicht 3 mal weltmeister werden.allein mit roboter ist nicht.wie der im finale den ma lin ausgeguckt hat und so oft lang in die vorhand reingelegt hat,daß selbst ein man lin da nie mehr rankam,spricht für spielübersicht,intelligenz und kreativität!
Alt 03.06.2007, 13:55
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch ,dass in Sachen Kreativität etc. sich die Topspieler dieser Welt nix mehr nehmen.. zumindest die Top 10/Top 5
Alt 03.06.2007, 17:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Eines würde mich mal interesieren, mein guter mithardemb: Wo spielst du eigentlich persönlich? - Was für einen Stil , welche Klasse, Material etc. - erzähl uns doch mal ein bischen was von heute, gestern u. vorgestern aus deinem TT-Leben...
Da gibts (leider) nichts aufregendes zu erzählen. Bin hinsichtlich meiner TT Künste ein ähnlich kleines Licht wie die meisten die sich hier zu Wort melden.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
- Material und Spielstile - seit jeher interessiert, hab ich halt in der Vergangenheit so ziemlich jede Chance genutzt, Infos von Menschen zu bekommen, die recht nah dran sind an diesem Thema...
- Beispielsweise äußerten sich bei Olympia 2004 einige der Profis, daß die Bedingungen Waldners altem Spielstil entgegenkämen.

- Torben Wosik schrieb zum Thema, daß das Spiel immer schneller wird hier im Forum, daß es normal wäre, daß es dynamischer würde.

- Es gibt eine breite Mehrheit von Spielern, Funktionären und Fans die der Meinung sind, daß das TT Anfang der 90er attraktiver und die Ballwechsel länger waren.

Der TT-Sport scheint sich wohl doch gewaltig verändert zu haben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »