|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Habe das ja schon mal erklärt, natürlich gibt es ähnliche Artikel auch im Focus, Spiegel, BILD, schaue das ja immer parallel durch, aber da dem ein oder anderen es wohl besser gefällt, wenn ich pleiteticker zitiere, mache ich das natürlich gerne
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
[QUOTE=Frei statt Bayern;3453367]Und weil die Ampel es versäumt hat, die Wohngeldämter mit ausreichend Personal auszustatten,
/QUOTE] Woher nehmen? Vllt fehlen die dann an andere Stelle? Wo es dann hinterher wieder heißt, "versäumt mit reichlich Personal auszustatten". Na ja vllt von den Finanzämtern abziehen, würde dann der Großteil der Bürger sicher unterstützen. Schierer Populismus. Verfängt aber immer. Großmäulig dann auch die CDU, die es sicher auch nicht besser auf die reihe bekommen hätte. Sie scheint ja von Gott gesegnet zu sein, dass sie zu so einer Krisenzeit einmal mehr nicht in der Verantwortung steht. |
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben doch schon einem im sicher siebenstelligen Bereich belaufende Anzahl von Fachkräften hier im Land, nicht wahr?
Fachkräfte müssen arbeiten, und nicht rumhängen und mit Messerchen spielen.
|
||||
|
||||
|
Was ich schon lange voraussagte, geschieht langsam, aber unaufhörlich.
Die Immo - Blase platzt ![]() https://www.abendblatt.de/wirtschaft...t-bauzins.html Man muss aber auch sagen, hier haben sich in den vergangenen Jahren ein paar derart die Taschen voll gemacht, dass es nicht mehr feierlich war. Was selbst hier in unserer Region mit den Immopreisen passierte, war ja auch schon nicht mehr als normal zu bezeichnen. So sind "Abschläge" wohl nicht das Einzige, was am Immomarkt zu sehen sein wird. Dies hat dann natürlich aber auch Auswirkungen auf z.B. die Handwerksfirmen. Denn wo weniger gebaut oder nach Kauf renoviert wird, da haben auch Handwerksfirmen dann plötzlich einmal weniger zu tun.
|
|||
|
|||
|
Auch nicht das Schlechteste, dann wird man auch wieder als Kunde behandelt und bekommt auch noch zeitnah Termine
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Absolut, wobei ich da komischerweise dieses Jahr keine Probleme hatte. Einzig mein Heizungsbauer hatte ohne Ende zu tun und so zog sich das hin. Aber da bleibt die Beschäftigung kontinuierlich hoch. Die anderen könnten sich ja auf Solar- und Wärmepumpeinstallateur weiterbilden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da du genug Geld hast machen wir das dann für dich möglich.Du zahlst halt einen guten 20er mehr pro Stunde und 50% mehr für`s Material. Aber wie gesagt, es trifft ja keinen Armen Ich kann leider nicht gut genug rechnen, um meine Aufschläge anständig zu kalkulieren, aber sch.... drauf, der Markt gibt es ja her ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Mit dir als Einkäufer gibt es dann auch sicher das nötige Material, damit auch was "verschafft" werden kann
|
|||
|
|||
|
Lieferzeiten bis 6 Monate reichen ja zum Weiterbilden.
![]() Nur bei Speichern sieht es derzeit schlechter aus, aber die kann man ja dann noch Nachrüsten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach was, gibt es in 2-5 Tagen, versandkostenfrei ![]() ![]() Probiere es doch mal zum Spaß aus .... ![]() ![]() Immerhin wären wir bei diesem Paket schon mal bei unter 1000 Euro pro kW. Was aber bei Leibe nicht bedeutet, dass sich so ein Speicher auch mal "rechnen" wird, zumindest wird`s echt schwierig, bei Otto Normalverbraucher.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA 
machen wir das dann für dich möglich.