Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 19:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Hab jetzt keine Lust, mich durch die letzten 10 Seiten dieses threads mit mehr oder minder gehaltvollen Beiträgen zu kämpfen.
Wird das HF gg Japan nun übertragen oder nicht, egal ob auf doku, info, festival oder weiß ich wo?
Wenn ja, würde ich mir das sogar mal anschauen...08:30 sollte man schaffen, auch an nem Samstagmorgen...

...Deutschland kommt übrigens ins Finale; die Herren-Mannschaft liefert ne brauchbare Vorstellung ab bislang; Japan ist schlagbar...3-2 für "uns".

Aber nochmal kurz zum Frauen-Debakel:
Man kann mal schlecht spielen, keine Frage.
Gehört zum Sport dazu.
Aber SO aufzutreten, wie es die Barthel tut (aufgetakeltes Outfit, affektiertes und weinerliches Verhalten; dazu ne desaströse Leistung...), das haut nicht hin.
Hätte mich fast am Frühstückskaffee verschluckt heute morgen, als ich das sah gegen die "polnische" Verteidigerin.

Da darf man sich nicht wundern, wenn Frauen-Tischtennis ein Schattendasein fristet.
Alt 14.08.2008, 19:22
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hab jetzt keine Lust, mich durch die letzten 10 Seiten dieses threads mit mehr oder minder gehaltvollen Beiträgen zu kämpfen.
Wird das HF gg Japan nun übertragen oder nicht, egal ob auf doku, info, festival oder weiß ich wo?
Wenn ja, würde ich mir das sogar mal anschauen...08:30 sollte man schaffen, auch an nem Samstagmorgen...

...Deutschland kommt übrigens ins Finale; die Herren-Mannschaft liefert ne brauchbare Vorstellung ab bislang; Japan ist schlagbar...3-2 für "uns".

Aber nochmal kurz zum Frauen-Debakel:
Man kann mal schlecht spielen, keine Frage.
Gehört zum Sport dazu.
Aber SO aufzutreten, wie es die Barthel tut (aufgetakeltes Outfit, affektiertes und weinerliches Verhalten; dazu ne desaströse Leistung...), das haut nicht hin.
Hätte mich fast am Frühstückskaffee verschluckt heute morgen, als ich das sah gegen die "polnische" Verteidigerin.

Da darf man sich nicht wundern, wenn Frauen-Tischtennis ein Schattendasein fristet.
Ich wage da mal eine ganz vages Statement, lt. meiner Info siehe Ittf.com spielt Deutschland das zweite Halbfinale ab 13:30 Uhr, bin mir aber nicht sicher, auf verschiedenen Seiten wird etwas anderes propagiert. Ich denke, dass ein HF schon übertragen wird, nur wer weiß wo???
Alt 14.08.2008, 19:24
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia?

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Wang Liqin hat Schlager heute übrigens ziemlich demontiert. Er war wirklich unglaublich stark. Also die schlechten Ergebnisse der letzten Monate bei "unwichtigen" Turnieren hätte man einfach nicht als Maßstäb nehmen dürfen.
Hm, ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber ich glaube, dass Du das Ergebnis überbewertest.

Soweit ich weiß, war Schlager ja kurzfristig dank fiebriger Erkältung außer Gefecht, kann mir also denken, dass er knapp 2 Tage danach noch nicht 100% fit war - lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Alt 14.08.2008, 19:28
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ich wage da mal eine ganz vages Statement, lt. meiner Info siehe Ittf.com spielt Deutschland das zweite Halbfinale ab 13:30 Uhr, bin mir aber nicht sicher, auf verschiedenen Seiten wird etwas anderes propagiert. Ich denke, dass ein HF schon übertragen wird, nur wer weiß wo???
Stimmt.
Auf der DTTB-Seite steht's aber andersrum...
08:30 wäre mir fast lieber...nachmittags schau ich lieber Bundesliga...
Alt 14.08.2008, 19:28
Andreas Huke Andreas Huke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Huke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Bilanzen (seit 2006) für die Halbfinals:

__________Mizutani ____Kan Yo _____Kishikawa
Boll _______3:0(3x 4:0) __- _________2:0
Ovtcharov _1:2 ________0:1 ________2:2
Süß _______- __________- _________3:3

____________Kishikawa/Mizutani
Boll/Süß ______0:1 __ (2:4 Polen 2006)
Ovtcharov/Süß 1:0 !!! (4:3 Taiwan 2007)

=> D & JPN stellen bislang unverändert auf;
aber 2 Einzel Timo’s erscheinen mir (s.o.) durchaus sinnvoll!

___________Ryu S.M. _Oh S.E. _Yoon J.Y.
Wang Hao __8:0* _____4:0 ______1:0
Wang Liqin _5:3 ______3:0 ______4:0
Ma Lin _____4:1 ______4:1 ______1:0
* aber Wang Hao verlor das Olympia-Finale 2004 gg. Ryu

=> KOR setzte bislang stets Yoon auf 3, der mit Oh alle Doppel gewann;
CHN: die ersten Einzel spielten: 3x Wang Hao, 1x Ma Lin bzw 2x Wang Liqin;
daher Nr. 3 Ma Lin ?!

Annex: alle(!) 17 Fünfsatzspiele der Vorrunde gewannen die Spieler der letztlich siegreichen Mannschaften
Alt 14.08.2008, 19:32
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Stimmt.
Das "semifinal 2" wird zuerst gespielt - Hintergrund ist, dass China als Gruppensieger von A am Abend zur besten Sendezeit auftreten soll. Ebenso bei den Damen. Deutschland also um 8:30.
Alt 14.08.2008, 19:59
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Samstag 8.30 Uhr?
So ein Mist, habe meiner Mutter gerade versprochen sie zu Ikea zu begleiten, alleine schiebt sich der Rolli so schlecht.
Muss ich wohl etwas schneller schieben um evtl. noch den Rest zu sehen.
Zum eigentlichen Thema, ich denke Korea, Japan und Deutschland sind auf Augenhöhe, weit entfernt jedoch China.
Deutschland kann zufrieden sein das sie diese gute Setzposition erhalten hat, somit ging man China sicher aus dem Weg.
Und wie ich bereits schrieb, Boll muss 2 Einzel spielen, einfach weil ich glaube das ein Doppel immer mal gewonnen werden kann, jedoch keiner der anderen Einzelspieler sicher 2 Punkte beisteuern würde.
Und ein Doppel Boll/Süss ist auch keine Bank, Boll sollte es aufgrund seiner Einzelstärke aber sein.
Wenn sie eine Medaille wollen sollten sie sich im Halbfinale jedenfalls den A aufreißen, danach wird es garantiert ein Krampf.
Und ob man gegen China gewinnen kann, auch hier würde ich meinen dass es nur über 2 Einzelpunkte von Boll geht, sowie einem Doppelpunkt der anderen beiden.

@Andreas Huke
Bilanzen sagen mal garnüscht aus, Boll hatte vor der letzten WM auch eine makellose gegen Ryu und vergeigte ordentlich.
Und vor 2004 hatte er Waldner auch mehrfach deutlich besiegt, teilweise vorgeführt, gewonnen hat aber der Altmeister.

Geändert von macbean (14.08.2008 um 20:02 Uhr)
Alt 14.08.2008, 20:03
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das "semifinal 2" wird zuerst gespielt - Hintergrund ist, dass China als Gruppensieger von A am Abend zur besten Sendezeit auftreten soll. Ebenso bei den Damen. Deutschland also um 8:30.
Weiß denn irgendwer wo es übertragen wird?
Alt 14.08.2008, 20:03
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt.
Wäre doch spitze wenn du zum Anstoss der Bundesliga bereits 2 Stunden TT vom Feinsten gesehen hättest (und schon gut angeheitert wärst).
Alt 14.08.2008, 20:06
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wäre doch spitze wenn du zum Anstoss der Bundesliga bereits 2 Stunden TT vom Feinsten gesehen hättest (und schon gut angeheitert wärst).
Besser so als andersrum.
Denn "angeheitert" TT zu schauen, das macht keinen Sinn...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »