|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Wenn du derzeit einen ungeklebten Samurai in 1,8mm spielst (siehe deine Signatur), dann reicht ein Tenergy 64 auf jeden Fall in 1,7mm.
|
|
|
|||
|
|||
|
So nach umfangreichen Tests kann ich nun sagen das der Tenergy 64 für mich der beste Frischklebeersatzbelag ist, den ich bisher gespielt habe.
Somit werde ich diesen sowohl auf VH als auch auf der RH nun weiterhin spielen. Gruß Noris |
|
|
||||
|
||||
|
@ Noris: auf welchem holz?
|
|||
|
|||
|
tenergy , 64 1.7 spielt wirklich sehr gut
auch noch gute tempo, sicher wen mann 1.8 frischgeklebt gespielt hab grusse Carlos |
|
|
||||
|
||||
|
wie ist denn so das gewicht im Vergleich zu einem G3 Fx???
|
|
|
|||
|
|||
|
Ungefähr gleich, wenn nur geringfügig schwerer(2-3 Gramm)
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer ist besser für die Halbdistanz??? T64 oder T05
Und wer is kontrollierter??? |
|
|
|||
|
|||
|
..in der Halbdistanz ist eigentlich der 64er besser, weil Katapultiger, kann man aber nicht sagen. Wer mit mehr Kraft zieht ist mit dem 05er wahrscheinlich besser bedient. Der Katapultunterschied macht sich vor allem beim 1. Top auf Unterschnitt bemerkbar. WEr da etwas mehr Katapult braucht bzw. vom Kleben gewoehnt ist, sollte den 64er nehmen. Wer das nicht braucht und den Top sehr frueh nimmt und viel und frueh gegezieht sollte den 05er nehmen. Auffaellig ist auch die laengere Ballkontaktzeit des 64er.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Könnte mal jemand einen Vergleich zum Platin Soft anstellen? Besonders bezüglich Katapult, Sound, Kontrolle, Härtegrad, Spin... Hat der 64er denn jetzt die gleiche Oberfläche wie der 05er? Früher hatte ich nen Coppa Tagora (auf Opticon bzw. Opticon RS) frischgeklebt und das war echt das Optimum. Hat jemand hier vielleicht Erfahrung, ob der 64er ein guter Ersatz vom Spielgefühl her wäre? Gruß Gert
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Platin Soft spiele ich nicht, dafür den Sinus alpha und ein Mannschaftskamerad spielt den Tenergy 64. Habe ich mal kurz getestet. Also, die Beläge sind nicht zu vergleichen. Der Tenergy ist viel härter und direkter, hat aber noch einen ausreichen hohen Ballabsprung. Vom Katapult kommt der Tenergy bei weitem nicht an den Sinus alpha ran. Dafür ist er auch sehr spinnig beim härteren ziehen. Der Sinus alpha hingegen erzeugt sehr viel spin beim weich ziehen , beim hart ziehen ist er dagegen sehr schnell und eher unterdurchschnittlich spinnig. Auch hatte ich den Eindruck, dass der Tenergy erheblich leichter zu kontrollieren ist. Gruß, Merkur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|