|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boll und die Chinesen
wir wissen ja alle das boll in letzter zeit seine probleme mit den lieben chinesen (ausgenommen wang liqin) hat, sei es nun ma lin, wang hao oder die jüngeren wie qiu yike und chen qi....er spielt mal gut, mal weniger gut, am ende steht er immer wieder als verlierer da.
doch woran liegt das, habt ihr "schwächen" in bolls spiel entdeckt? bin jetzt kein experte oder trainer, dennoch gab es sachen die einfach jedem ins auge springen müssten...mir ist zum beispiel aufgefallen das boll seine topspins oft auf die tischmitte setzt anstatt sie mit mehr winkel zu platzieren, desweiteren vermisse ich bei ihm variableres spiel...er spielt manchmal nur seinen schuh runter und das wird irgendwann vorhersehbar. es fehlen die ideen. ist sein spiel für die chinesen zu weich, die scheinen ja keine probleme mit dem angeblich "effetreichsten topspin der welt" zu haben. seit wann macht er die gleichen aufschläge, bei der mannschafts-wm gegen china hat man wieder mal gesehen wie ungefährlich und angreifbar selbige waren. ich würde mich durchaus "boll-freund" nennen, er hat auch zweifellos viel geleistet, das verdient eine menge anerkennung, man kann...nein, man muss stolz auf ihn sein, kritik hat aber bisher noch keinem geschadet. Geändert von Beaker (01.11.2004 um 01:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Boll und die Chinesen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Timo soll einfach sein Siel spielen und dann wird er die Chinese früher oder später schlagen... .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich finde timo bolls schwächen liegen sehr im aufschlag und rückschlagspiel und er hat glaub ich keinen richtigen winnerschlag sondern spielt eher sicherer und wartet auf die fehler der anderen ist mir so in erinnerun g geblieben
stimmt das?????? |
|
|||
|
|||
Timo hat definitiv keine schwäche mit eigenen Aufschlägen
|
|||
|
|||
Also vielleicht ist er im Service nicht so variabel, wie Waldner oder Schlager, aber das ist auch gar nicht nötig ... ich glaub schon, das sein Aufschlag zu den besten gehört.
Und seine Vorhand würd ich wohl auch als Punktschlag bezeichnen. Ich glaub jetzt mal das es auf dem Niveau fast nur auf die Tagesform ankommt, und, wie einem der Gegner liegt. Die Chinesen sind nun mal absolute Spezialisten im Punktschlag auf den 3. Ball. Wenn man den nicht durch ein gutes Kurz-kurz-Spiel (es muß also besser sein, als das des Gegners) entschärfen kann, kann man noch so gut spielen, man ist immer in der passiven Rolle. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Altis
Es heißt ja immer, dass Timo früher passiv ein richtiger Gott war... Da war es nicht schlimm, wenn er nicht als erster angreifen konnte. Besserer Aufschlag+ schnellere Beine+besserer Rückschlag+ mehr Sicherheit und etwas mehr Durchschlagskraft--> Weltmeister? |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass es nicht mal an Timos Spiel liegt!!!
Viel mehr ist das umfeld von Timo, wie sein Berater etc... falsch! Da wird immer und immer wieder so ein enormer Druck aufgebaut, da kann Timo eben keine 100 % bringen. Ich bin mir sicher, dass Timo deutlich mehr kann als im Moment und bin mir ebenso sicher, dass Timo mit den richtigen Partnern auch deutlich mehr gewinnen würde als im Moment. Es kann einfach nicht sein, dass nach einem Turnier Sieg, gleich das Halbfinale ein "muss" ist oder so...... nur um möglichst viel Geld und Werbung aus Timo zu pressen! Wenn Timos umfeld, wie früher wieder stimmen würde, dann würden auch die Erfolge wieder kommen. Also! Mehr auf Timo achten und nicht auf`s Geld liebe Berater & Co |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|