Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2025, 17:36
svrb0815 svrb0815 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Im El Nuevo Dia etwa, dem größten Print-Medium in Puerto Rico
Bei aller (wie ich finde berechtigten) Kritik an Dir Wolf: vor so etwas ziehe ich meinen Hut. Egal ob Du das selbst recherchiert hast, oder aber aus einem weltweiten Tischtennis-Pressespiegel der KP entnommen hast: diese Mühe muss man sich erst mal machen, um eine entsprechende Argumentation vorbringen zu können. Da habe ich wirklich Respekt vor dieser Art, seinem Interesse / Job / Auftrag nachzukommen. Daher (ausnahmsweise):
Alt 20.10.2025, 17:37
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es geht doch hier nicht um die individuelle Ansicht, wie ein jeder diese Sportart für sich selbst definiert, cdmz

Sondern es geht um die objektive Definition einer Sportart

Und hier ist es einfach so, dass die sogenannten Team-Wettbewerbe bei all diesen Sportarten, auch Tischtennis, sowohl bei internationalen Meisterschaften .als auch in Bundesligen die ADDITION von Einzelspielen sind.......weil es eben Einzelsportarten sind......

Das unterscheidet sie eben von den "richtigen" Team-Sportarten, wo ein ganzes Team auf dem Platz steht

Natürlich haben diese Team-Wettbewerbe ihren Reiz, das ist doch überhaupt keine Frage......Diese Team-Wettbewerbe sind oft auch große Prestige-Angelegenheiten, wie etwa bei den Duellen zwischen China und Japan.....

.....aber es sind nun mal die großen Einzel-Titel, über die sich die Topspieler dieser Sportarten, wie auch Tischtennis, definieren......

Alle Topspieler sind vor allem auch Einzelkämpfer......und zum Schluss werden diese Topspieler auch alle an ihren Einzel-Erfolgen gemessen........

Und das hat doch nichts mit den Tischtennis-spielenden Foren-Teilnehmern zu tun........Die meisten hier haben doch einen völlig anderen Ansatz.......Da ist es meistens Hobby, da gehts bei allem Ehrgeiz vor allem um Spaß, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn man mit seinen Verbandsliga-Kollegen zum Auswärtsspiel fährt usw.......Dort findet das Erlebnis "Tischtennis" hauptsächlich im Mannschafts-Spielbetrieb statt und nicht bei Einzel-Turnieren...

Aber der Wettkampf selbst ist immer Mann gegen Mann, Frau gegen Frau oder max. Doppel gegen Doppel

Ein Spitzenprofi der erweiterten Weltspitze wird sich immer über seine Einzel-Erfolge definieren

Geändert von Wolf11 (20.10.2025 um 17:44 Uhr)
Alt 20.10.2025, 17:37
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es wäre so schön, eine Funktion im Forum zu haben, die nicht nur Kommentare einzelner User ignoriert, sondern auch alle sich auf diese beziehenden Antworten. Lasst euch doch nicht ständig von Thread-fremden Kommentaren triggern, die es ermöglichen einen tollen Thread zu einer geilen Europameisterschaft für eine chinesische Agenda zu kapern.
Alt 20.10.2025, 17:46
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tischtennis als Einzel - oder Mannschafts-Sportart?

Zwischen diesen beiden Polen ist doch unbedingt das Doppel-Spiel anzusiedeln -
eine Art Duett - also Minimannschaft im gemeinsamen Siegen oder Verlieren... (Frau/Frau bzw. Mann/Mann bzw. Frau/Mann)

Sollten nicht gerade die Doppel vor allem wegen ihrer olympischen Bedeutung (3 von 6 Entscheidungen werden Doppel-Entscheidungen sein) ins Rampenlicht rücken?

Gibt es denn (europäische) Länder, die einen speziellen Doppel-Olympia-Stützpunkt aufbauen oder sogar schon haben?

Geändert von Neuanfang (20.10.2025 um 17:52 Uhr) Grund: Doppel_Chancen
Alt 20.10.2025, 17:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Das mag für deinen Wolfschen' Kosmos gelten, der aber sehr subjektiv ist. Es gibt glaube ich auch keinen User hier, der seine Meinung einseitiger und subjektiver als du vertrittst - deswegen stößt du hier nicht nur auf Gegenliebe. Diametral dazu beanspruchst aber auch jetzt wieder, die objektive Wahrheit zu kennen - quasi der Meta-Wolf zu sein.

In meinem Kosmos, der sich vor allem in Deutschland und Europa abspielt - genauso wie der unserer Spielerinnen - bekommt die EM viel mehr Aufmerksamkeit als ein Smash.

Und was für eine Athleten karrieredefinierend ist, entscheiden sie ja immer noch selbst. Auch das ist extrem subjektiv zu behaupten, Tischtennis sei eine Einzelsportart und keine Teamsportart. TT ist beides und für Leute wie Sabine Winter oder Timo Boll ist Team mindestens genauso wichtig wie Einzel. Für andere Spieler ist es vielleicht andersrum...
Sehr gut erkannt und niedergeschrieben
Alt 20.10.2025, 17:51
SVB1904 SVB1904 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Absolut richtig.

Im Team-Wettbewerb hat sie gnadenlos abgeliefert (wie auch schon bei Olympia)

In den Einzel-Wettbewerben hat sie in diesem Jahr gnadenlos enttäuscht (8 Turniere, in keinem Turnier über die 2.Runde hinausgekommen) Selbst beim Feeder in Düsseldorf, den sie vor 2 Jahren noch gewann, war in der 2.Runde Schluss.

Warum haben manche solche Probleme, wenn man das ehrlich benennt.

Ich denke, dass AK selbst diese Selbstkritik eher hat als ihre Fans.

Ich suche hier auch keine Gegenliebe, Bode

Meine Postings waren alle faktenbasiert, auch wenn ich zugestehe, dass ich nicht ganz unvoreingenommen bin. Das sind aber nahezu alle Anderen hier auch nicht.

Dass für Dich in Deinem Kosmos eine EM mehr Aufmerksamkeit bekommt als ein Smash ist doch vollkommen okay. Das ist ja das, was ich zuletzt geschrieben habe. Aber das ist dann wiederum Deine subjektive Sicht.

Und nein, Tischtennis IST eine Einzelsportart. Genau wie Fechten. Genau wie Tennis. Genau wie Ringen, Genau wie Judo, Genau wie Badminton usw. usw, usw.

In allen diesen Sportarten gibt es Team-Wettbewerbe bei Olympia oder WM, bei allen diesen Sportarten gibt es Bundesligen. Trotzdem bleiben es Einzelsportarten. Genau wie Tischtennis. Ihre Team-Wettbewerbe sind nicht mehr als die Addition von Einzel-Spielen. Im Gegensatz zu Basketball, Volleyball usw.

Und darüber definieren sich auch all diese Sportarten.
Yuan Wan ist z.B. nicht die drittbeste deutsche Spielerin und wird es wohl auch nicht mehr werden. Das ist leider ebenfalls ein Fakt und daher eine Falschaussage. A. Kaufmann hat sich unsportlich verhalten ist faktisch nicht korrekt. So kann man jetzt nahtlos in den letzten Tagen weitermachen. Wieso kann man nicht einfach eine überragende Leistung würdigen? Stattdessen werden erneut Dinge erfunden. Das ist einfach krank!
Alt 20.10.2025, 18:32
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Es geht doch hier nicht um die individuelle Ansicht, wie ein jeder diese Sportart für sich selbst definiert, cdmz
Mir schon, denn ich will hier ja mit Leuten darüber kommunizieren.
Zitat:
Sondern es geht um die objektive Definition einer Sportart
Mir eigentlich nicht. Und wenn schon, wäre die bei Tischtennis: Rückschlagsportart.

Behaupte weiter, deine und nur deine subjektiven Wahrheiten seien objektiv.
Wenn du, wie du vorhin schriebst, hier gar keine Zustimmung suchst (denn das bedeutet die schöne deutsche Wendung "auf Gegenliebe stoßen" schließlich), sondern Ablehnung, dann sei es halt so.
Alt 20.10.2025, 19:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Bei aller (wie ich finde berechtigten) Kritik an Dir Wolf: vor so etwas ziehe ich meinen Hut. Egal ob Du das selbst recherchiert hast, oder aber aus einem weltweiten Tischtennis-Pressespiegel der KP entnommen hast: diese Mühe muss man sich erst mal machen, um eine entsprechende Argumentation vorbringen zu können.
Statt El Nuevo Día zu bemühen, um die deutsche Berichterstattung zu kritisieren, hätte er sich vielleicht auch die Mühe machen können nachzusehen, ob Yuan Wan denn wirklich nirgendwo hierzulande "gefeiert" wird. Es gibt ja nicht nur dpa, FAZ und Tagesthemen. Siehe hier zum Beispiel René Hamann auf "nd - Journalismus von links":

"Bei ihrem neuerlichen Triumph schafften sie es, zum zwölften Mal in Folge ohne Spielverlust zu bleiben. Im kroatischen Zadar spielten Annett Kaufmann, Sabine Winter, Nina Mittelham und Yuan Wan sechsmal 3:0 - egal, wer auf der anderen Seite stand: Alle Spielerinnen blieben bei der EM ohne Niederlage."
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11...der-dinge.html
Alt 20.10.2025, 19:03
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auweia, cdmz...

Ist das jetzt wirklich unser Thema ?

Wenn jemand in einem Forum keine Gegenliebe sucht, heisst das ja noch lange nicht, dass er Ablehnung sucht, sondern es geht hier einfach um sachlichen kommunikativen Austausch......Mir zumindest

Ich denke auch, dass Du genau weisst, was ich mit meiner Definition von "Mannschafts-Sportart" meine........oder besser ausgedrückt "Team-Sportart" (Ich mag den Begriff Mannschafts-Sportart nicht, wenn es um Frauen geht, aber das nur so nebenbei)

In Deiner Definition gäbe es praktisch ausnahmslos Team-Sportarten, weil es praktisch in fast jeder Sportart auch Team-Wettbewerbe gibt.......

Aber an der Platte steht jeder alleine seinem Gegner gegenüber und die Schanzen muss jeder alleine runterspringen......

Ich denke, unsere Standpunkte sind klar....

Es ging ja ursprünglich darum, über was ein Spitzenspieler definiert wird....

Weisst Du aus dem Stehgreif, wie oft bspw. Ma Long Einzel-Weltmeister war ?

Ich bin mir hundertprozentig sicher, Du weisst es sofort.

Weisst Du aus dem Stehgreif, ohne nachzuschauen bzw. ohne nachzurechnen, wie oft er Team-Weltmeister war ?

Da habe ich so meine Zweifel.......

Es sind immer die Einzeltitel, die bei einer Bewertung eines großen TT-Spielers herangezogen werden.........Es sind die Einzeltitel, die im Gedächtnis bleiben
Alt 20.10.2025, 19:34
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Es wäre so schön, eine Funktion im Forum zu haben, die nicht nur Kommentare einzelner User ignoriert, sondern auch alle sich auf diese beziehenden Antworten. Lasst euch doch nicht ständig von Thread-fremden Kommentaren triggern, die es ermöglichen einen tollen Thread zu einer geilen Europameisterschaft für eine chinesische Agenda zu kapern.
das müßtest du selber organisieren:

ublockorigin

dashboard --> my filters

folgendes einfügen

# Verstecken der Beiträge eines Benutzers
forum.tt-news.de##div[id^='edit']:has(a.bigusername:has-text(name))

# Verstecken der Zitate eines Benutzers
forum.tt-news.de##div[id^='post_message'] > div:has(td.alt2:has-text(Zitat von name))

man muß nichtmal eingeloggt sein

mit einem Klick kann auch alles sichtbar gemacht werden, wenn man doch mal sehen will, was los ist

man könnte auch Beiträge verstecken, die Zitate eines Benutzers beinhalten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »