|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)
Bei aller (wie ich finde berechtigten) Kritik an Dir Wolf: vor so etwas ziehe ich meinen Hut. Egal ob Du das selbst recherchiert hast, oder aber aus einem weltweiten Tischtennis-Pressespiegel der KP entnommen hast: diese Mühe muss man sich erst mal machen, um eine entsprechende Argumentation vorbringen zu können. Da habe ich wirklich Respekt vor dieser Art, seinem Interesse / Job / Auftrag nachzukommen. Daher (ausnahmsweise):
|
|
|
||||
|
||||
|
Es geht doch hier nicht um die individuelle Ansicht, wie ein jeder diese Sportart für sich selbst definiert, cdmz
Sondern es geht um die objektive Definition einer Sportart Und hier ist es einfach so, dass die sogenannten Team-Wettbewerbe bei all diesen Sportarten, auch Tischtennis, sowohl bei internationalen Meisterschaften .als auch in Bundesligen die ADDITION von Einzelspielen sind.......weil es eben Einzelsportarten sind...... Das unterscheidet sie eben von den "richtigen" Team-Sportarten, wo ein ganzes Team auf dem Platz steht Natürlich haben diese Team-Wettbewerbe ihren Reiz, das ist doch überhaupt keine Frage......Diese Team-Wettbewerbe sind oft auch große Prestige-Angelegenheiten, wie etwa bei den Duellen zwischen China und Japan..... .....aber es sind nun mal die großen Einzel-Titel, über die sich die Topspieler dieser Sportarten, wie auch Tischtennis, definieren...... Alle Topspieler sind vor allem auch Einzelkämpfer......und zum Schluss werden diese Topspieler auch alle an ihren Einzel-Erfolgen gemessen........ Und das hat doch nichts mit den Tischtennis-spielenden Foren-Teilnehmern zu tun........Die meisten hier haben doch einen völlig anderen Ansatz.......Da ist es meistens Hobby, da gehts bei allem Ehrgeiz vor allem um Spaß, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn man mit seinen Verbandsliga-Kollegen zum Auswärtsspiel fährt usw.......Dort findet das Erlebnis "Tischtennis" hauptsächlich im Mannschafts-Spielbetrieb statt und nicht bei Einzel-Turnieren... Aber der Wettkampf selbst ist immer Mann gegen Mann, Frau gegen Frau oder max. Doppel gegen Doppel Ein Spitzenprofi der erweiterten Weltspitze wird sich immer über seine Einzel-Erfolge definieren Geändert von Wolf11 (20.10.2025 um 17:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es wäre so schön, eine Funktion im Forum zu haben, die nicht nur Kommentare einzelner User ignoriert, sondern auch alle sich auf diese beziehenden Antworten. Lasst euch doch nicht ständig von Thread-fremden Kommentaren triggern, die es ermöglichen einen tollen Thread zu einer geilen Europameisterschaft für eine chinesische Agenda zu kapern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis als Einzel - oder Mannschafts-Sportart?
Zwischen diesen beiden Polen ist doch unbedingt das Doppel-Spiel anzusiedeln - eine Art Duett - also Minimannschaft im gemeinsamen Siegen oder Verlieren... (Frau/Frau bzw. Mann/Mann bzw. Frau/Mann) Sollten nicht gerade die Doppel vor allem wegen ihrer olympischen Bedeutung (3 von 6 Entscheidungen werden Doppel-Entscheidungen sein) ins Rampenlicht rücken? Gibt es denn (europäische) Länder, die einen speziellen Doppel-Olympia-Stützpunkt aufbauen oder sogar schon haben? Geändert von Neuanfang (20.10.2025 um 17:52 Uhr) Grund: Doppel_Chancen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir eigentlich nicht. Und wenn schon, wäre die bei Tischtennis: Rückschlagsportart. Behaupte weiter, deine und nur deine subjektiven Wahrheiten seien objektiv. Wenn du, wie du vorhin schriebst, hier gar keine Zustimmung suchst (denn das bedeutet die schöne deutsche Wendung "auf Gegenliebe stoßen" schließlich), sondern Ablehnung, dann sei es halt so. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Bei ihrem neuerlichen Triumph schafften sie es, zum zwölften Mal in Folge ohne Spielverlust zu bleiben. Im kroatischen Zadar spielten Annett Kaufmann, Sabine Winter, Nina Mittelham und Yuan Wan sechsmal 3:0 - egal, wer auf der anderen Seite stand: Alle Spielerinnen blieben bei der EM ohne Niederlage." https://www.nd-aktuell.de/artikel/11...der-dinge.html |
|
|
||||
|
||||
|
Auweia, cdmz...
Ist das jetzt wirklich unser Thema ? Wenn jemand in einem Forum keine Gegenliebe sucht, heisst das ja noch lange nicht, dass er Ablehnung sucht, sondern es geht hier einfach um sachlichen kommunikativen Austausch......Mir zumindest Ich denke auch, dass Du genau weisst, was ich mit meiner Definition von "Mannschafts-Sportart" meine........oder besser ausgedrückt "Team-Sportart" (Ich mag den Begriff Mannschafts-Sportart nicht, wenn es um Frauen geht, aber das nur so nebenbei) In Deiner Definition gäbe es praktisch ausnahmslos Team-Sportarten, weil es praktisch in fast jeder Sportart auch Team-Wettbewerbe gibt....... Aber an der Platte steht jeder alleine seinem Gegner gegenüber und die Schanzen muss jeder alleine runterspringen...... Ich denke, unsere Standpunkte sind klar.... Es ging ja ursprünglich darum, über was ein Spitzenspieler definiert wird.... Weisst Du aus dem Stehgreif, wie oft bspw. Ma Long Einzel-Weltmeister war ? Ich bin mir hundertprozentig sicher, Du weisst es sofort. Weisst Du aus dem Stehgreif, ohne nachzuschauen bzw. ohne nachzurechnen, wie oft er Team-Weltmeister war ? Da habe ich so meine Zweifel....... Es sind immer die Einzeltitel, die bei einer Bewertung eines großen TT-Spielers herangezogen werden.........Es sind die Einzeltitel, die im Gedächtnis bleiben |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ublockorigin dashboard --> my filters folgendes einfügen # Verstecken der Beiträge eines Benutzers forum.tt-news.de##div[id^='edit']:has(a.bigusername:has-text(name)) # Verstecken der Zitate eines Benutzers forum.tt-news.de##div[id^='post_message'] > div:has(td.alt2:has-text(Zitat von name)) man muß nichtmal eingeloggt sein mit einem Klick kann auch alles sichtbar gemacht werden, wenn man doch mal sehen will, was los ist man könnte auch Beiträge verstecken, die Zitate eines Benutzers beinhalten
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.