Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 16:32
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...dann würdest du fühlen wie kalt mich das lässt
Das Leben ist spannender als Staubsaugen und Fenster putzen.

Wenn Du davon keine Ahnung hast, ist das doch in Ordnung. Das ist aber alles nichts so ganz ohne Auswirkung auf unsere Jobs und unseren Lebensstandard auch wenn Dir die Zusammenhänge vielleicht nicht so bewusst sind.

Übrigens mich lässt es mich nicht kalt. Ich erhoffe mir gute Einstiegschancen um noch etwas Vermögen nach dem Eurocrash zu erhalten.
Alt 04.08.2011, 16:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Das Leben ist spannender als Staubsaugen und Fenster putzen.
Mein Leben besteht ja nicht aus Staubsaugen und Fensterputzen

Zitat:
Wenn Du davon keine Ahnung hast, ist das doch in Ordnung. Das ist aber alles nichts so ganz ohne Auswirkung auf unsere Jobs und unseren Lebensstandard auch wenn Dir die Zusammenhänge vielleicht nicht so bewusst sind.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich morgen nicht mehr Staubsagen darf

Zitat:
Übrigens mich lässt es mich nicht kalt. Ich erhoffe mir gute Einstiegschancen um noch etwas Vermögen nach dem Eurocrash zu erhalten.
Luci der Vollblutbörsianer hat mir mal wieder von den wirklich wichtigen Dingen im Leben erzählt. Jetzt haste sicher erst mal Wichtiges zu tun...

...ich bin nicht so wichtig, muss aber jetzt eben noch mal zwei Körbe Wäsche wegbügeln und hoffe für dich, dass sich in der Zeit die Börse wieder beruhigt, damit du auch so einen schönen Abend haben wirst wie ich
Alt 04.08.2011, 16:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....muss aber jetzt eben noch mal zwei Körbe Wäsche wegbügeln ....

Waaaaas ? 2 Körbe ?

Gehörst Du zu den Muttis die Unterhosen und Socken bügeln ?

Hör mal, wenn Dir das zuviel wird, ich kann auch mal mit Deiner Frau reden, man muß ja nicht jeden Tag `n frisches Blüschen aus dem Schrank ziehen. Ein bißchen Rücksichtnahme kann man da durchaus fordern
Alt 04.08.2011, 17:05
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hör mal, wenn Dir das zuviel wird, ich kann auch mal mit Deiner Frau reden, man muß ja nicht jeden Tag `n frisches Blüschen aus dem Schrank ziehen. Ein bißchen Rücksichtnahme kann man da durchaus fordern
Doch-doch, jeden Tag ein frisches Blüschen muss sein und ab und an werden es auch mal zwei...

Sollte ich etwa 'ne Hausfrauengewerkschaft gründen weil das an Sklaverei grenzt

Oh-Oh, wenn das mal nicht Luci auf den Plan ruft um mir das Streikrecht entziehen zu lassen
Alt 04.08.2011, 17:12
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
der Vollblutbörsianer
Wo haste denn das her? Ich beobachte zwar was da passiert und bin der festen Überzeugung, dass es eine große Schwäche der Deutschen (und der Österreicher) ist, dass man lieber Staatsanleihen von PIIGS-Staaten kauft, als in die heimische Wirtschaft zu investieren, aber selbst bin ich ein sehr konservativer Mensch. (passt ja zum Kreuz auf dem Wahlschein)
Zitat:
dass sich in der Zeit die Börse wieder beruhigt, damit du auch so einen schönen Abend haben wirst wie ich
Das hast Du dann wohl falsch verstanden. Mir persönlich sind ein paar Turbolenzen ganz recht. Somit wird der Abend sogar noch schöner.
Alt 04.08.2011, 19:19
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Waaaaas ? 2 Körbe ?

Gehörst Du zu den Muttis die Unterhosen und Socken bügeln ?
Wolfgang, Du hast keinen blassen Schimmer, obwohl Du ja einige Ableger in die Welt gesetzt hast. Was habt Ihr gemacht ? Die dreckige Wäsche weggeworfen und neue gekauft ? - Kapitalist
Alt 04.08.2011, 19:51
...

Zitat:
Wo haste denn das her?
Wird doch hiermit:

Zitat:
Das hast Du dann wohl falsch verstanden. Mir persönlich sind ein paar Turbolenzen ganz recht. Somit wird der Abend sogar noch schöner.
erneut von dir bestätigt

BTW: Du hast also 'n besonders schönen Abend, wenn, wie du hier selbst schreibst:

Zitat:
Das ist aber alles nichts so ganz ohne Auswirkung auf unsere Jobs und unseren Lebensstandard
die Jobs und der Lebensstandard deiner Mitmenschen in Gefahr geraten, weil du als Börsenoberguru selbst daran verdienst

Das nenne ich teuflisch

Zitat:
[...]aber selbst bin ich ein sehr konservativer Mensch.(passt ja zum Kreuz auf dem Wahlschein)
So lange es bei der Bundestagswahl tatsächlich nur ein Kreuz und zudem nur das für den Direktkandidaten in einem Wahlkreis wo er eh keine Chance hat ist, bin ich ein Freund deiner konservativen Grundhaltung

Halt dich bitte dran und wenn es dann in meinem Sinne gut geht und Peter mir vier Kästen Bier schuldet, kriegste auch ein Fläschchen ab
Alt 04.08.2011, 20:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

Was habt Ihr gemacht ?

Wir haben keine Unterhosen und Socken mehr angezogen
Alt 04.08.2011, 21:09
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
...
Nun hör aber auf mit Deinem Rumgeblödel hier alles zu verdrehen! Ich hab keine Lust das ständig richtig zu stellen, nur weil Du etwas nicht begreifst.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich geschrieben, dass ich etwas verdiene oder verdienen will. Lies noch einmal nach, warum ich eine Investition in diesem Bereich für sinnvoll halte. Zu Deiner Erinnerung: Wir sind hier übrigens im Apokalypsethread.

Und wenn Du's begriffen hast, dann behalte es für Dich und wenn nicht dann auch.
Alt 05.08.2011, 00:14
...

Zitat:
Nun hör aber auf mit Deinem Rumgeblödel hier alles zu verdrehen!
Mensch, jetzt dachte ich, mach's mal wie der Luci - nur das mit dem verdrehen hab ich mal weggelassen - und watt nu

Auch nicht richtig

Dir kann man auch nix recht machen

BTW: Passend zum Apokalypse-Thread gab's grad im ZDF 'ne schöne Doku von Michael Moore. "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »