|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Schwachsinn ist dein Beitrag oder ist die 2. Bundesliga TT eine Linzensliga ????
Und wenn dir die Beiträge nicht gefallen, ein Tipp von mir lese sie einfach nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nochmal so am Rande, kannst Du hellsehen oder woher weißt Du ob Du einen beitrag als schwachsinnig ansiehst oder nicht, bevor Du ihn gelesen hast? |
|
|||
|
|||
Zitat:
btw: Wie ist es denn im Fußball? Kann dort der Meister bzw. zweite aus der 2.Liga auf den Aufstieg verzichten? Oder besteht dort ein Aufstiegszwang? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell vertrete ich auch die Meinung, dass die Ligen in puncto Mannschaftsstärke angeglichen werden müssten und ein Aufstieg bindend ist. Alles andere vermittelt dem Laien einen Eindruck von wenig Transparenz, wenig Professionalität und Willkür. |
|
|||
|
|||
Ein schlechter Versuch die Kurve zu kriegen.
|
|
|||
|
|||
ich wäre entsetzt wenn es tatsächlich zu einer "lex frickenhausen" käme, das würde mein vertrauen in den dttb, das immer vorhanden war, mächtig erschüttern. ich finde auch die frickenhausener jammertour, nachdem man sportlich mit zumindest zwei topleuten im team zu blöd war, die klasse zu halten, ziemlich kläglich.
|
|
||||
|
||||
um mal einen anderen Vergleich zu nehmen anstatt Fussball, ich sehe die DTTL eher vergleichbar mit einer Profiliga wie in den USA (NBA/MLB/NHL). Vieleicht wäre das auch gar keine schnelchte Idee das mal anzudenken.
Warum: Spielsystem und Niveau unterscheiden sich massiv von den unteren Ligen, welches keine reinen Profiligen sind. Das ist bei Fussball schon dahingegen anderst, das man bis zur 3. Liga Profis hat. Die Ligen sind bekanntlich geschlossen und es wird über Neuaufnahme entschieden oder nicht. Lizenzen können trotzdem verkauft werden, wie zum Beispiel Hanau von Gönnern die Lizenz erwordben hat, vergleichbar als damals zum Beispiel das Team der Charlotte Hornets nach New Orleans umzog und den Besitzer gewechselt hat. Ist zwar vieleicht weit hergeholt, aber wäre doch eine denkbare Zukunft. ein Vorteil hat das ganze für mich schon, das Niveau ist relativ hoch in einer Profiliga und wird auch gehalten. Zudem sind solche Ligen für Telemedien recht interssant. Hat nur wenig mit Frickenhausen jetzt zu tun, aber wenn es so wäre, würde man darüber gar nicht diskutieren... Fände ich übrigens cool wenn man Spieler per Draft verteilt auch wenn es etwas abwegig ist für TT. Das solche Ligen auch Erfolg haben können, wird denke ich vorgeführt. Auch ohne Auf- und Abstieg ist das ganze sehr interessant. Geändert von masl83 (07.04.2010 um 16:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wär' nur schön, wenn man dann auch den Etat der NFL/NBA hätte.
Das ist doch das größte Problem. Schnöder Mammon halt . |
|
||||
|
||||
Sehr interessante Ansicht. Stimmt aber auch irgendwie. Die DTTL ist die einzige Profiliga in Deutschland.
Allerdings ist dieses Modell in den USA wohl nur wegen der Größe des Landes sinnvoll. Denkbar wären auch Relegationsturniere bei dem auch Absteiger teilnehmen dürfen. So wäre sichergestellt, dass auch nur kokurrenzfähige Mannschaften aufsteigen. Denn sollte ein Verein wie Frickenhausen absteigen, dafür aber Gräfeling mit einer eventuell nicht DTTL tauglichen Mannschaft antreten, dann wäre das schon ein großer Verlust für das Profi TT in Deutschland. Fakt ist aber, dass man all diese Regeln frühestens zur nächsten Saison einführen könnte und deshalb Frickenhasen absteigen muss.
|
||||
|
||||
ich weiss nciht ob die Grösse des Landes dafür ein Rolle spielt. Wir wollen ja auch weiter alle Pro Tour turniere beahlten, also muss die Liga klein bleiben, mehr als 10 Mannschaften sind denke ich gar nicht denkbar bei dem Terminplan.
Es gibt ja auch wenig Profiligen, die nebenbei noch ein Turniersystem bestreiten, welches solche Ausmasse wie die Pro-tour hat. Dass sowas für viele spieler zuviel ist, ist denke ich nachvollziehbar. Entweder man hat ein gut funktionierendes turniersystem (siehe Tennis), oder ein gutes Ligensystem mit Europapokalen (siehe Profiligen). Beides ist denke ich nciht möglich, und TT versucht einen Spagat, den es nicht bewältigen kann. Oder findet ihr es toll dass die Spitzenspieler keine Liga mehr bestreiten, dafür aber die Turniere nicht so häufig sind und wir beschränkte Teilnehmerzahlen haben? Naja aber korrekt, hat nichts mit Frickenhausen zu tun, aber durchaus mit der DTTL, und sogesehen sind wir ja hier im richtigen Thread Geändert von masl83 (07.04.2010 um 17:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|