|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das Beste, was Berlin jemals hervorgebracht hat, war Berlin selbst...
Die Stadt rockt ohne Ende!
|
||||
|
||||
Roaring Twenties Revisited
´
Zitat:
So isses. Und der kulturelle Höhepunkt wurde vor gut 80 Jahren erreicht: Dada, Expressionismus, Bauhaus, Neue Sachlichkeit... _____________________________________________ O du Berlin, du bunter Stein, du Biest. Du wirfst mich mit Laternen wie mit Kletten. Ach, wenn man nachts durch deine Lichter fließt Den Menschen nach, den seidenen, den fetten. So taumelnd wird man von den Augenspielen. Den Himmel süßt der kleine Mondbonbon. Wenn schon die Tage auf die Türme fielen, Glüht noch der Kopf, ein roter Lampion. Bald muß ich dich verlassen, mein Berlin. Muß wieder in die öden Städte ziehn. Bald werde ich auf fernen Hügeln sitzen. In dicke Wälder deinen Namen ritzen. Leb wohl, Berlin, mit deinen frechen Feuern. Lebt wohl, ihr Straßen voll von Abenteuern. Wer hat wie ich von eurem Schmerz gewußt. Kaschemmen, ihr, ich drück euch an die Brust. In Wiesen und in frommen Winden mögen Friedliche heitre Menschen selig gleiten. Wir aber, morsch und längst vergiftet, lögen Uns selbst was vor beim In-die-Himmel-Schreiten. In fremden Städten treib ich ohne Ruder. Hohl sind die fremden Tage und wie Kreide. Du, mein Berlin, du Opiumrausch, du Luder. Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide. Alfred Lichtenstein, Gesänge an Berlin ´ Geändert von Rieslingrübe (26.12.2009 um 20:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kreislers Crimes
´
http://www.youtube.com/watch?v=FprnQnz8WOA http://www.youtube.com/watch?v=fkaYb...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=mcBGs...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=t40rm...eature=related buonanotte ragazzi *hicks* ´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwan platzt mir der Kragen, spätestens wenn meine Kinder alleine klarkommen, irgendeinen Traumtänzer reiße ich mit mir in den Abgrund. SO kann das nicht weitergehen. Habs ja schonmal gesagt, in wenigen Jahren wird die Atemmeßmaske morgens, beim Verlassen des Hauses, von der Tür runterklappen, abends kommt dann die Rechung. Die Arschlöcher wenn nicht bald aufhören nimmt das wirklich kein gutes Ende, und ja ihr Klugscheißer, ich weiß, wir jammern auf hohem Niveau, nur gehts mir momentan so richtig auf den Zeiger. Hab wohl zuviel Zeit zum Nachdenken, man sollte uns einfach nicht soviel Urlaub und Feiertage gewähren, immer unter Strom halten, dann kommen so dumme Gedanken gar nicht erst auf.Vielleicht klinke ich mich aus dem ganzen Scheiß irgendwann aus, die Möglichkeiten hätte ich, ..... , noch brauchen mich die Kleenen, aber in 3 - 4 Jahren, hmmm ......., Afrika wär ne Lösung. Defnitiv beende ich hier mein Leben nicht, das habe ich grad beschlossen. Haus vertitschen, Konten auflösen, Restschulden begleichen, sauber abschließen, mit nem ordentlichen Batzen ab zu den Schokogirls .....
|
||||
|
||||
Hast Du den Chrismas-Blues?!
|
||||
|
||||
Reicht das denn?
Bedenke: so als Häuptling haste einige Verpflichtungen!...auch finanzieller Art... ...wenn ja: lad mich mal ein! (will mich allerdings noch nicht endgültig Richtung Afrika verändern...auch wenn's uU "reichte") |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur mal so in die Menge geworfen Zille, Koch, Ury, Mann, Nielsen, Kollwitz, Dietrich, Newton, die Comedian Harmonists usw. usw. ! regs nevada
|
|||
|
|||
Mir gehts nicht erst gestern auf den Geist hier, aber ich zähle nicht zu den Menschen die Verantwortung nicht tragen, ohne meine Kinder wär ich schon weg. Mich hält hier nicht viel. Aber die Kleenen sind schon teils recht flügge, noch ne Ausbildung machen, nen Job und nen Mann, dann brauchen die mich nicht mehr.
Ach ja, den TT-Schläger laß ich zu Hause, mir fallen zuviele andere "Hobbys" ein
|
||||
|
||||
Tänze des Lasters, des Grauens und der Ekstase
´
Na ja... die oben erwähnten Comedian Harmonists waren recht okay; haben aber schon einiges bei den Revelers abgeschaut. Historisch wertvoll bis einzigartig bleiben aus jener Berliner Bühnen-Blüte jedenfalls Richard Tauber und Anita Berber. ´ Geändert von Rieslingrübe (26.12.2009 um 22:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist eingeladen, aber ohne Frau und Kinder, wenn dann wirds wohl Mali
|