|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
......würden es gerne sehen, wenn ihr trotz der massiven Erhöhung unsere teuren Beläge kauft."
Wer dazu bereit ist, mal eben 115€ für 2 Beläge auszugeben, kann es ja gerne machen. Das Argument, ich bekomme mit anderen Belägen nicht so viel Schmitt rein, zieht aber nicht, m.E.. |
|
|||
|
|||
Der Spieler macht den Spin nicht der Belag , ich hab keinen Tenergy und bei mir blocken die Gegner trotzdem den Ball hintenraus und es hat auch nicht jeder gute Spieler einen Tenergy. Meiner Meinung nur so erfolgreich, weil Sie sich als erster am Markt durchgesetzt haben. Natürlich ist man dann an die Eigenschaften gewöhnt und es spricht sich eben rum...etc.
Geändert von jimih1981 (30.08.2010 um 06:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab früher auch ohne Butterfly-Produkte sehr erfolgreich gespielt!
|
|||
|
|||
Leute ich würds genauso machen...
Tenergys verkaufen sich wie warme Semmeln. Da liegt es nahe, den Preis bis zur Schmerzgrenze zu erhöhen. Wenn allerdings das Ergebnis der Umfrage representativ sein sollte, wird der Tenergy nächste Saison günstig zu haben sein, der Markt regelt das schon. 2 Beläge für 110,-, Holz für 150,-, zu DM-Zeiten also schlappe 500,- Mark für einen Schläger. Herzlichen Glückwunsch Butterfly, alles richtig gemacht! Als ich vor etwas über 30 Jahren angefangen habe TT zu spielen, bekam man einen Sriver für 25,- DM und ein gutes ALL+Holz für 30,- DM, in der Summe 80,- Mark. "Die Preise fliegen über den Markt, Sesterz nichts mehr wert sein..." Quelle: "Obelix GmbH und CO. KG" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hab in den neunzigern glaube ich keine 100 DM für meinen ersten richtigen Schläger gezahlt.
Allerdings kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Glaube mein zweiter hat 120 DM gekostet wenn ich mich nicht täusche. Mein Schläger den ich jetzt habe hat umgerechnet weniger gekostet. So ca. 40 Euro also keine 80 DM wären des. |
|
|||
|
|||
naja ich habe mir jüngst einen andro revolution für 17,9€ gekauft und sriver gab es auch für 25€. berücksichtigt man die inflation ist das auf keinen fall teurer als eure zahlen von vor 30 jahren.
es gibt imho also genug günstige beläge und die sind auch nicht teurer geworden die letzten jahre. Wer ein Belag für 56€ und ein holz für 150€ kauft obwohl sehr viele alternativen bestehen, der soll dann auch nicht über den Preis jammern. |
|
|||
|
|||
ich gehe mal eher stark davon aus, dass bty einen eigenen shop aufmachen wird und dann online die beläge mit guten rabatten verkaufen wird, was allerdings für den einzelhandel nicht mehr möglich sein wird.
durch den gestiegenen ek für einzelhändler umgehen sie die tatsache, dass sie an sie liefern müssen, aber verkaufen werden sie dann über ihr portal. dadurch fällt logischerweise ein schritt zwischen hersteller und endkunde weg : nämlich der zwischenhändler, was bedeutet, dass bty den belag für den selben preis wie vor der erhöhung verkaufen wird, aber einen fast doppelt so hohen gewinn erwirtschaften wird. just my 2 cents |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Schnitt lag unsere Inflation in den letzten Jahren bei um 2 % pro Jahr: Dann komm ich ungefähr auf 40 DM für den Sriver in den 15 Jahren. Das wären in Euro ungefähr 20,50. D. h. ausgehend von den 20,50 wäre der Sriver um mehr als 50% teurer geworden. Besser als früher ist er hingegen nicht wie ich finde. Den Rest dürft ihr euch denken. |
|
||||
|
||||
Ich denke es gab immer mal wieder "Preiswellen". Ich habe gerade mal meine alten Rechnungen durchgeguckt, vor 10 Jahren kostete der Sriver 54,9DM (ich glaub bei meinem Händler war der 2DM teurer als woanders), mit Rabatt (20%) lag man dann bei 43,92DM. Umgerechnet in Euro sind das 22,46€. Mein zuletzt bestellter Sriver (vor 4 Wochen) kostete 24,9€, abzüglich Rabatt (nur 10%, da 24,9€ schon ein Angebot war) lag ich bei 22,41€. Man kann also getrost sagen, dass dieser Belag in den letzten 10 Jahren trotz Inflation und was auch immer nicht teurer geworden ist.
Ich glaube aber nicht, dass der Sriver innerhalb von 5 Jahren zuvor von 30€ auf 54,9€ angestiegen ist, demnach musst du (JoshST) dich irren. Sicherlich war der Sriver auch mal deutlich günstiger, das ist aber sicherlich mehr als 15 Jahre her, leider liegt das vor meiner aktiven Zeit.
|