|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Weiß jemand was er Slowene Sas Lasan spielt ?
Kennt sich jemand mit dem aktuellen Material von Tang Peng, HKG aus?
Holz: Butterfly Viscaria? VH: DHS Neo Hurricane National Version? RH: BTY Flarestorm? |
|
|||
Holz war mal Matsushita Powerdefence.
|
|
|||
Ich habe den Sas Lasan im März gespielt. Er spielt mit Butterfly Powerdefence, T05 auf der VH und curl P1-R auf der RH.
|
|
|||
Zitat:
das ist doch einfach ein witz, was vor allem im profibereich abläuft. ich habe extra ein bisschen gewartet, etwas zu dem thema zu schreiben, um den spieler zu schützen, gegen den mein bruder spielen durfte. mein bruder kann mittlerweile schon "ein bisschen spielen" und hat schon lange einen tibhar vertrag. bei tibhar ist die situation so, seit sie die evolution beläge auf den markt gebracht haben, dass jeder der tibhar vertragsspieler werden will, garantiert tibhar beläge spielen muss und auch ein tibhar holz. bei den profispielern gibt es beim holz die regelung, wenn man von einem anderen ausrüster kommt, dann hat man ein jahr zeit, auf ein aktuelles tibhar holz umzusteigen oder gemeinsam mit tibhar ein eigenes holz zu entwickeln, auf das man dann umsteigen muss. kim jung hoon hat das so gemacht und ich glaube jetzt aktuell auch chen-chien an und paul drinkhall. mein bruder ist natürlich kein profi und das wird er auch nicht mehr schaffen (das war aber auch nie das ziel), aber für ihn ist das selbstverständlich, dass man holz und beläge von seinem ausrüster spielt und es ist für uns beide unverständlich, wenn man schon gesponsert wird, warum man dann nicht so viel respekt gegenüber seinem sponsor hat, bedingungslos zu seinem ausrüster zu stehen. mein bruder durfte im rahmen eines internationalen austausches mit einer starken trainingsgruppe spielen. unsere familie hat ihn begleitet. unsere eltern machten urlaub, während mein bro und ich die ganze zeit in der tt-halle waren. für uns ist tischtennis = urlaub! mein bruder durfte gegen einen auch in der weltrangliste sehr starken profi spielen. dieser ist weder von tibhar, noch von stiga gesponsert, sondern von einer anderen bekannten marke. beim blick auf seinen schläger trauten wir unseren augen nicht. statt einem schläger seines ausrüsters, der bekanntermaßen gutes material herstellt, spielte er komplett fremd. beläge waren auf beiden seiten tibhar evolution. holz war von stiga. ich sage jetzt nicht welches stiga holz, da sein ausrüster vom holz weiß, aber nicht von den belägen, damit keine direkten rückschlüsse auf den spieler möglich sind. aber eigentlich war es dem profi ganz egal. ich habe ihn gefragt, warum er keinen schläger von seinem sponsor spielt und was passiert, wenn das mit den belägen rauskommt. er antwortete, dass sein sponsor gute produkte hat, aber er mit seinem setup besser spielt und dass viele andere spieler fremd spielen, von allen marken. außerdem dass sein ausrüster schon sein holz nicht gerne sieht und er wegen den belägen rausfliegen würde. aber auch, dass ihn das nicht besonders juckt, da er von der weltrangliste schon gut genug wäre, um dann eben locker bei firma unterzukommen, wo er ähnlich verdienen würde und denen es egal sei, welches material er spiele. das ist doch ein witz, oder!? das ist doch einfach die totale verarsche, was da im profibereich in sachen material läuft. eigentlich muss man jede werbeanzeige hinterfragen. es ist ein unterschied, wenn geworben wird spieler spielt mit schläger oder wenn nur geschrieben wird, dass der spieler diesen schläger empfiehlt. ich möchte jetzt mal keinen tischtennisspieler nennen, sondern nehme mal tennisspieler. wenn ich das hier lese, dann muss es auch so sein: rafael nadal spielt mit dem babolat aeropro drive play tennisschläger. novak djokovic spielt mit dem head graphene xt speed pro tennisschläger. roger federer spielt mit dem wilson pro staff rf97 autograph tennisschläger. wenn etwas davon nicht stimmt, dann müssen die firmen stattdessen schreiben, dass der profi den schläger empfiehlt oder mitentwickelte. die firmen sind die eine sache, aber die profis sind auch die andere sache. die verdienen so viel geld, da kann man sich doch nicht vor jeden karren spannen lassen. wenn ein profi das material in wahrheit gar nicht spielt, dann sollte er dafür auch nicht werben als sein material. empfehlen ja, aber nicht so tun als ob er das material wirklich spielt. und er sollte auch so konsequent sein, dann den ausrüster zu wechseln. wenn er sich nicht auf einen ausrüster festlegen kann, ist es natürlich schwer, denn von zwei firmen kann er sich ja schlecht sponsern lassen. aber es ist einfach ein witz, einen gar nicht so unbekannten -vertragsspieler mit werbeschriftzug auf dem rücken zu sehen und dann spielt er in wahrheit tibhar evolution beläge und ein stiga holz. und das auch noch mit einer selbstverständlichkeit.... |
|
||||
Junge, junge das sind Probleme...... Iloyale Spieler und falsches Material! Bei dem, verhältnismäßig wenigen Geld (im Vergleich zu deinen zitierten Tennisspielern z. B.) ist es völlig egal welche Belag/Holzkombi er spielt! Du verschwendest viel zu viel Zeit um dich über solche Dinge auszulassen!
95% der Kunden wissen doch gar nicht, dass ein Großteil der Profis "fremdgeht". Daher ist der Erfolg der Spieler viel wichtiger. Und wenn der eben mit anderem Material auch stimmt (oder gar höher ausfällt), ist den Firmen doch schon geholfen.
Und ist es besser, dass die Firmen den Kunden vorgaukeln, dass Timo einen T05 spielt, oder Vladi einem MX-S, wenn deren Versioen so garnichts mit den Belägen im Shop zu tun haben??? Gruß tougel |
|
|||
Da Lob ich mir doch China. Holz -DHS,Stiga,Butterfly- Rubbers DHS auf forehand und sehr viele haben Tenergy auf Backhand.
Aber eigentlich hast du schon recht " Spinmichel ". Besonders Vertrauenswürdig ist so etwas nicht. Normalerweise sollte das Material vom Ausrüster gespielt werden. Zumindest Holz und Vorhandbelag. Aber ich finde, dass sollen die jeweiligen Spieler für sich selber entscheiden. Es kann uns ja auch eigentlich egal sein. Daher kommt ja oft der Schalenwechsel, bei einigen Spielern. Ja und nun könnte man Eruieren was für die Werbung nach außen hin besser wäre. Das Material auch wirklich zu Spielen oder den -anschein zu wahren es zu Spielen und halt mit den Schalen und T-Shirts rum zu laufen. Und schön dick Kantenband drum herum zu haben. Wenn man nicht direkt davor steht , also beim Spieler, um es zu überprüfen, hat er eigentlich seine Vertragsbedingungen erfüllt. Aber eigentlich auch nicht. Ahhhhh Tischtennis Paradoxen ! Geändert von Retrospektive (05.06.2015 um 08:46 Uhr) |
|
|||
???
Rückhand = Arsch? ;-) Leider werden ja schon viele Kinder und andere Anfänger da hin gezüchtet ("auf der Rückhand nimmt man dünnere und langsamere Beläge ...") Zum Thema "Fremdspielen" gibt es natürlich ein, zwei Dinge noch zu sagen. Der talentierte Spieler X bekommt endlich einen Vertrag, sagen wir bei andro. Die Leistungen dazu hat er mit seinem geliebten alten Stiga Clipper erbracht. Soll andro ihn jetzt zu einem Tour CS7 nötigen oder hoffen, dass er mit dem Clipper weiter so gut spielt und sein Gesicht mit dem Markenlogo möglichst häufig irgendwo auftaucht? Einfacher für alle ist doch erstmal ein Tausch der Schalen. Und wirklich weh tut das ja auch bloß jemandem, der X spielen sieht und sich ein Tour CS7 kauft und meint, er wäre dann auch so gut. Übrigens, ich glaube das ist wirklich ein gutes Holz, ich wollte einfach ein Beispiel, no offence to andro. Desweiteren haben manche Hersteller erhebliche Defizite in ihrem Holz-Portfolio. Ich glaube, dass wenig Widerspruch kommt, wenn ich das Boll Spirit als ein exzellentes Holz bezeichne. Das kriegen dann 25 Profis in die Finger und wollen auch eins. Bei ihrem Ausrüster gibt´s aber kein Arylate/Carbon. Und jetzt? Es ist eben nicht egal, ob ich Boll ALC spiele oder Stratus Powerwood Carbon. Tibhar ist hier natürlich auf dem richtigen Weg. Irgendwann muss ich es dem gesponserten Topspieler abverlangen können, sich zum Material des Ausrüsters zu bekennen. Aber warum sind die gerade so selbstbewusst? Weil sie mit dem Evolution ein Produkt haben, dass dieses Selbstbewusstsein rechtfertigt (was ja auch durch immer mehr "Fremdspieler" belegt wird). Also gehen sie jetzt den ganzen Weg und verlangen auch, dass ihre Hölzer gespielt werden. Für den Profi mag dies kurz unbequem sein. Im Gegensatz zu uns haben die meisten nämlich auf alles Lust, aber nicht auf Testen. Jetzt soll man mühsam dann ein Holz abstimmen und das auch noch spielen ... Aber andererseits, von einem Holz mit dem eigenen Namen gibt´s immer ein paar Euros je verkauftem Exemplar, wenn das nicht motiviert? Mit der Trennung von den beiden Portugiesen hat Tibhar ja bewiesen, dass sie sich die Glaubwürdigkeit etwas kosten lassen. Zum Schluss noch ein Paradoxon. Viele Beiträge hier preisen t05 als das Nonplusultra. Viele Profis sehen das auch so. Und die meisten davon nehmen Beläge aus dem Shop, weil sie die "speziellen" als Spieler anderer Marken nicht kriegen. Hier und da etwas Booster, und dann ist der Belag, den 5 Minuten vorher DU gekauft hättest, plötzlich dem "Pro-Belag" des Spielers überlegen. Und dann soll der wegen der Glaubwürdigkeit mit dem schlechteren Zeugs spielen? Die Kollegen leben davon, und deswegen wird gespielt, was Erfolge bringt. Da sind wir wieder bei Tibhar, Evolution und der klaren Aussage "Lieber Profi, damit bist du (endlich, denn die Firmen wussten sicher, dass sie mit ihren Belägen davor das Ziel nicht erreicht hatten) auf Augenhöhe, jetzt spiel aber auch damit." Deswegen jetzt diese konsequente Haltung. Eine Sache, die ich gerade gelesen habe, ist allerdings richtig: Man sollte nicht in einer Anzeige behaupten "Europameister Ovtcharov spielt zweimal Bluefire M1", wenn das nicht stimmt. Aber eine Zeitungsanzeige mit "Glückwunsch Dima" und dem Bild der Beläge (das natürlich den Zusammenhang impliziert) finde ich schon ok. Markengesichter machen Werbung für Produkte, ohne diese im wirklichen Leben benutzen zu müssen. Außer Jürgen Klopp fährt Opel Insignia. Dann muss wirklich insgesamt mehr Glaubwürdigkeit her. |
Lesezeichen |
Stichworte |
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.