Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #11061  
Alt 28.01.2012, 14:48
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dirk hat immer Recht
  #11062  
Alt 28.01.2012, 14:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mal Hand aufs Herz...

Tun wir das nicht alle

Ist doch das Salz in der Suppe des Stammtischbereich!!!

...oder glaubt hier tatsächlich jemand die Wahrheit für sich gepachtet zu haben
Nöö, das nicht, aber einen roten Faden und halbwegs gleiche Wertungsmaßstäbe sollte man schon haben und nicht vor lauter 180°-Wendungen Purzelbäume schlagen.

-Die Bildzeitung ist und bleibt ein niveauloses Schmierenblatt !
Nicht einmal seriöse Infoquelle nr.1 und paar Wochen später niederträchtiger Kampagnenschreiber.

-500 000 Euro Kredit zu solch guten Konditionen und Gratisurlaube in Luxusvillen sind zumindest mal anrüchig und verdächtig, egal von welcher Partei jemand sowas annimmt.
Nicht einmal Kavaliersdelikt und einmal Rücktrittsgrund.
  #11063  
Alt 28.01.2012, 15:07
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
... aber einen roten Faden ..
Den suche ich gerade vergeblich in deinem Beitrag. Was für ein wirres Geschwafel...
  #11064  
Alt 28.01.2012, 15:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nöö, das nicht, aber einen roten Faden und halbwegs gleiche Wertungsmaßstäbe sollte man schon haben und nicht vor lauter 180°-Wendungen Purzelbäume schlagen.
Das mit dem roten Faden ist sicher ein Problem für Peter

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
-Die Bildzeitung ist und bleibt ein niveauloses Schmierenblatt !
Nicht einmal seriöse Infoquelle nr.1 und paar Wochen später niederträchtiger Kampagnenschreiber.
Also ich gehe mal davon aus, dass Peter das Blatt zwar liest - man sollte nicht meinen wer das alles tut (Ich aber nicht!) -, aber garantiert nicht so blöd ist alles was da geschrieben steht für voll zu nehmen.

Wenn er das tun würde, hätte er garantiert keinen 3er BMW, wahrscheinlich nicht mal 'nen Fahrrad

Das hier, ist doch genau so ein abgekartetes Spiel wie die Politik selbst

Sobald wer auf Peters Art anspringt, geht der Spaß für ihn los

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
-500 000 Euro Kredit zu solch guten Konditionen und Gratisurlaube in Luxusvillen sind zumindest mal anrüchig und verdächtig, egal von welcher Partei jemand sowas annimmt.
Nicht einmal Kavaliersdelikt und einmal Rücktrittsgrund.
Rübe hatte das aus meiner Sicht ganz richtig und kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Sinngemäß ging das etwa so... Man muss gar nicht über die Moral diskutieren, der springende Punkt ist der, dass bis zu Wulff die Regel bestand, dass derjenige der erwischt wird den Hut nehmen musste.

Schaut man sich mal an wie halbherzig die Oppositionsparteien dagegen Protestieren, kann man sich seinen Teil dazu denken...
  #11065  
Alt 28.01.2012, 15:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...

Schaut man sich mal an wie halbherzig die Oppositionsparteien dagegen Protestieren, kann man sich seinen Teil dazu denken...
Man fordert nicht so leicht - auch die Opposition nicht - den Rücktritt eines Bundespräsidenten.

Wenn eine Merkel statt eines Papier- ein Stofftaschentuch benützte, ist so eine Rücktrittsforderung schon 'mal drin.

Aber nicht beim nach außen hin höchsten Amt des Staates, das zudem nach außen hin noch überparteilich sein sollte.

Hat also nichts mit dem eigenen Dreck am Stecken zu tun.
  #11066  
Alt 28.01.2012, 15:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
....
Also ich gehe mal davon aus, dass Peter das Blatt zwar liest -
...
Tut er wirklich!
Kleine Anekdote: Als ich Peter erstmals persönlich kennenlernte (dürfte ca 15 Jahre her sein) es war ein Sonntag auf ner Bezirksrangliste, fiel er mir sofort auf. Und zwar nicht wegen seiner schlacksigen Gestalt, sondern weil er ne BAMS mitbrachte...
Die Rangliste hat er übrigens gewonnen
Und nein, ich habe damals nicht mitgespielt, meine aber, ihm die Urkunde überreicht zu haben...
  #11067  
Alt 28.01.2012, 15:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Hat also nichts mit dem eigenen Dreck am Stecken zu tun.
So einseitig war das auch ganz sicher nicht gemeint

Das was du schreibst, mag da auch 'ne (kleine) Rolle spielen und sich auch noch jede Menge parteipolitischer Kram...
  #11068  
Alt 28.01.2012, 15:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
goldseiten=GS-Management=Edelmetall-Mafia?????

so habe ich deren Internetaktivitäten eingeschätzt. Um alles zu lesen, war mir des Geschwafels zu viel ... Wollen die Währungen schlechtreden, um mehr von ihrem teuren Edelmetall zu verhökern bzw. dessen "Wert" zu steigern? Steckst du da mit drin?
Peter Boehringer ist Vorsitzender der deutschen Edelmetallgesellschaft aber das ist sein private Meinung zum ESM und den Eurokraten. Im Gegensatz zum Propaganda unser Politiker schildert er die Sitatuation so wie sie ist. Er ist Vorsitzender der deutschen Edelmetallgesellschaft aber er braucht die Währungen nicht schlechtreden das weis ohnehin jeder der Ahnung hat das ungedecktes Papiergeld keinen Wert hat. Ein gesetzliches Zwangszahlungsmittel, das durch nichts gedeckt ist. Früher waren die Scheine oder Zettel nur eine Garantie dafür das man diese in Gold einlösen kann mit der Abkopplung vom Gold wurden alles Leute enteignet. Sie haben nur noch ein wertloses Stück Papier in der Hand, für das man nur was bekommt weil es als staatliches Zwangsgeld etabliert wurde.

Es ist nichts anderes als Geldfälscherei was der Staat hier macht und andere werden dann bestraft wenn Sie versuchen Ihre eigene Währung anzubieten wie in den USA mit dem Liberty Dollar.

Bei anderen, die wie Gaddafi den Golddinar einführen wollen, wird man gleich gestürzt und umgebracht. Bei weiten ist er keine Heiliger aber die USA und andere sollen mal die anderen Länder in Ruhe lassen. Aja was wurde in Libyien von den Rebellen bald eine geführt eine Zentralbank...Eins der Grundübel in unser Gesellschaft.

Schon Hayek wusste 1971 dass es kein gutes Ende nehmen würde das man das Gold komplett abgekoppelt hat, weil somit die Staaten in Lage waren das Geld beliebig zu vermehren und dem kann kaum ein Politiker widerstehn, gerade wenn es um Finanzierung von Wohltaten und Kriegen geht. "Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe."

Geändert von jimih1981 (28.01.2012 um 15:44 Uhr)
  #11069  
Alt 28.01.2012, 15:43
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
...
Die Rangliste hat er übrigens gewonnen
...
Ganz sicher bin ich mir allerdings doch nicht, CBM war ja auch dabei. Zumindest durfte Peter danach zur Landesrangliste, bei dem ich sein "Teamchef" war
  #11070  
Alt 28.01.2012, 15:45
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Jimihs Freund
Du gehst mir dermaßen auf den Sack, das glaubst du gar nicht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15195 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77