Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2021, 10:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So wie beim Fachkräftemangel.

In diesem Fall scheint es zumindest halbwegs zu stimmen, ich warte auf die Lieferung zweier Teile aktuell deutlich länger als üblich (Elektro, Garten). Schätze Corona und die Suezkanal-Blockade neulich haben ihren Anteil daran.
Alt 07.05.2021, 10:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man sieht das hier einige wenig Ahnung haben wovon Peter spricht, da fehlt der Bezug zur wirtschaftlichen Realität.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mater...b-global-de-DE

Soviel sei gesagt, in Kürze wird das als Thema bei euch allen ankommen. Im Stahlsektor sind die Probleme bereits weitgehend entgleist, es ist erst Q4/20 // Q1/21 mit Besserung zu rechnen.
Es möchte sich im Lande ein Boom breitmachen, wir treten den grad wieder aus weil es keine freien Materialien mehr gibt.

Sollte jemand mehr wissen wollen, kann er sich gerne per PN an mich wenden, oder wir diskutieren das mal im Poli!

Nein, das ist keine VT das ist bittere Realität.
Alt 07.05.2021, 10:15
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Schätze Corona und die Suezkanal-Blockade neulich haben ihren Anteil daran.

Das sind nur Randeffekte, es deutlich andere Hintergründe, aber wie gesagt das führt im C-Fred viel zu weit.
https://www.handelsblatt.com/unterne...P1I3mwfpSU-ap6
Alt 07.05.2021, 10:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Soviel sei gesagt, in Kürze wird das als Thema bei euch allen ankommen...
Definitiv. (Zum Teil massive) Preissteigerungen unserer Lieferanten flattern mir gerade jeden Tag rein.

(Aber ich glaube das liegt an Baerbock, nicht Corona. Oder die Rache Trumps ... )
Alt 07.05.2021, 10:24
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Definitiv. (Zum Teil massive) Preissteigerungen unserer Lieferanten flattern mir gerade jeden Tag rein.

Kann man teils kaum glauben, ich hab DC01 kgw t= 1,5 heut für 2,65 verkauft

Holz ist seit 2020 + 60%
Die Verbraucher (das sind wir alle) werden ab 2022 kotzen, Preise wie nie gekannt + die Coronasteuerzange des Staates (wenn die Wahl vorbei ist + 100 Tag).

Aber sind alles nur Verschwörungstheorien, sind die scheiß Impfmücken!
Alt 07.05.2021, 10:24
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

AT und Fozzi: Denkt ihr auch, das ist Bestandteil eines geheimen Plans?
Alt 07.05.2021, 10:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft bezweifelt, dass es große Probleme mit den Lieferketten gibt (mein vorheriger Beitrag war natürlich ein Scherz). Aber man kann doch skeptisch sein, was die Einordnung dieser Tatsachen in dieser Form angeht:
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das ist der *Ist* Zustand, Bestandteil des großen ...., den es ja lt. Menschen wie dir nicht gibt!
Im Ernst? Der Zusammenbruch von Lieferketten und die daraus folgenden Verwerfungen wurden mit genau dieser Absicht im Rahmen des Great Reset herbeigeführt?

Nein, das sind (ggf. sehr) unangenehme Nebenwirkungen der Pandemie. Wenn wir einen Weg wissen würden, mit möglichst wenig menschlichen/gesundheitlichen Schäden durch die Pandemie zu kommen, ohne die Wirtschaft zu beeinträchtigen, dann würden wir das doch mit Sicherheit tun.
Alt 07.05.2021, 10:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
AT und Fozzi: Denkt ihr auch, das ist Bestandteil eines geheimen Plans?
Alter, Du raffst ja gar nix. Wer das nicht hört, hat den Schuß nicht gesehen ...

Gibts die Bastille eigentlich noch ???

Geändert von Fozzi (07.05.2021 um 10:30 Uhr)
Alt 07.05.2021, 10:32
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man sieht das hier einige wenig Ahnung haben wovon Peter spricht, da fehlt der Bezug zur wirtschaftlichen Realität.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mater...b-global-de-DE

Soviel sei gesagt, in Kürze wird das als Thema bei euch allen ankommen. Im Stahlsektor sind die Probleme bereits weitgehend entgleist, es ist erst Q4/20 // Q1/21 mit Besserung zu rechnen.
Es möchte sich im Lande ein Boom breitmachen, wir treten den grad wieder aus weil es keine freien Materialien mehr gibt.

Sollte jemand mehr wissen wollen, kann er sich gerne per PN an mich wenden, oder wir diskutieren das mal im Poli!

Nein, das ist keine VT das ist bittere Realität.
Wir sind doch schon Q2 / 21
Alt 07.05.2021, 10:36
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nein, das sind (ggf. sehr) unangenehme Nebenwirkungen der Pandemie.
So sehe ich das auch. In dem Fall ja auch dadurch, dass es globale Lieferketten sind, nicht nur in D.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn wir einen Weg wissen würden, mit möglichst wenig menschlichen/gesundheitlichen Schäden durch die Pandemie zu kommen, ohne die Wirtschaft zu beeinträchtigen, dann würden wir das doch mit Sicherheit tun.
Da bin ich mir nicht so sicher, bzw. ich bezweifle, dass die politische Reaktion seit Oktober besonders gut war. Aber ich glaube andersrum auch nicht, dass hier bewusst größerer Schaden als nötig angerichtet wurde. Aus meiner Sicht war das eine Mischung aus Unwissenheit, Panik, Dummheit und geschicktem Lobbyismus einzelner Gruppen.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Alter, Du raffst ja gar nix. Wer das nicht hört, hat den Schuß nicht gesehen ...
Ich weiß nicht, ob ihr hier nicht aneinander vorbei redet.
Ich hatte den Eindruck, dass alba nur bezweifelt, dass der Zusammenbruch von Lieferketten und Rohstoffmangel bewusst herbeigeführt wurde. Und dass dies Teil eines großen Plans ist, glauben doch nur die wenigsten. Oder täusche ich mich?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »