|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
So wie beim Fachkräftemangel.
In diesem Fall scheint es zumindest halbwegs zu stimmen, ich warte auf die Lieferung zweier Teile aktuell deutlich länger als üblich (Elektro, Garten). Schätze Corona und die Suezkanal-Blockade neulich haben ihren Anteil daran. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Man sieht das hier einige wenig Ahnung haben wovon Peter spricht, da fehlt der Bezug zur wirtschaftlichen Realität.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mater...b-global-de-DE Soviel sei gesagt, in Kürze wird das als Thema bei euch allen ankommen. Im Stahlsektor sind die Probleme bereits weitgehend entgleist, es ist erst Q4/20 // Q1/21 mit Besserung zu rechnen. Es möchte sich im Lande ein Boom breitmachen, wir treten den grad wieder aus weil es keine freien Materialien mehr gibt. Sollte jemand mehr wissen wollen, kann er sich gerne per PN an mich wenden, oder wir diskutieren das mal im Poli! Nein, das ist keine VT das ist bittere Realität.
Das sind nur Randeffekte, es deutlich andere Hintergründe, aber wie gesagt das führt im C-Fred viel zu weit. https://www.handelsblatt.com/unterne...P1I3mwfpSU-ap6
Zitat:
Kann man teils kaum glauben, ich hab DC01 kgw t= 1,5 heut für 2,65 verkauft Holz ist seit 2020 + 60% Die Verbraucher (das sind wir alle) werden ab 2022 kotzen, Preise wie nie gekannt + die Coronasteuerzange des Staates (wenn die Wahl vorbei ist + 100 Tag). Aber sind alles nur Verschwörungstheorien, sind die scheiß Impfmücken!
AT und Fozzi: Denkt ihr auch, das ist Bestandteil eines geheimen Plans?
Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft bezweifelt, dass es große Probleme mit den Lieferketten gibt (mein vorheriger Beitrag war natürlich ein Scherz). Aber man kann doch skeptisch sein, was die Einordnung dieser Tatsachen in dieser Form angeht:
Zitat:
Nein, das sind (ggf. sehr) unangenehme Nebenwirkungen der Pandemie. Wenn wir einen Weg wissen würden, mit möglichst wenig menschlichen/gesundheitlichen Schäden durch die Pandemie zu kommen, ohne die Wirtschaft zu beeinträchtigen, dann würden wir das doch mit Sicherheit tun.
Alter, Du raffst ja gar nix. Wer das nicht hört, hat den Schuß nicht gesehen ...
Gibts die Bastille eigentlich noch ???
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (07.05.2021 um 10:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
So sehe ich das auch. In dem Fall ja auch dadurch, dass es globale Lieferketten sind, nicht nur in D.
Zitat:
Zitat:
Ich hatte den Eindruck, dass alba nur bezweifelt, dass der Zusammenbruch von Lieferketten und Rohstoffmangel bewusst herbeigeführt wurde. Und dass dies Teil eines großen Plans ist, glauben doch nur die wenigsten. Oder täusche ich mich?
|