Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2021, 10:44
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
"Wir haben eine schlimme, gefährliche Pandemie, lassen sie uns vorsichtig sein" -> Panikmache
"Unsere Bestände sind gering" (Bestellen Sie schnell, bevor die Läger leer sind!!!) -> Keine Panikmache, sondern Beschreibung des Ist-Zustands.

Habe ich das so ungefähr richtig verstanden?
Nein, dass verstehst du, alba & Co immer noch grundsätzlich falsch.

Dass Sars-Cov-2 etwas(!) mehr Erkrankung verursacht als das Influenza-Virus, bestreitet hier niemand.

Maßgeschneiderte, evidenzbasierte Gegenmaßnahmen für die jeweilige Lokalitäten und Personengruppen sind daher sinnvoll und notwendig.

Panikmache ist es aber, wenn (wie Lauterbach um sich interessant zu machen) zur Prognose stets das Worst-Case-Szenario, oft sogar ohne wissenschaftliche Basis, herangezogen wird und auch noch beharrlich dabei bleibt, obwohl dies immer und immer wieder nicht im geringsten eingetreten ist.

Das Argument des Präventionsparadoxon kann auch nicht als Ausrede herhalten, weil die von den Panikmachern zusätzlich geforderten Holzhammer-Maßnahmen nicht angewandt wurden.

Dagegen ist es Irrsinn, real bereits vorhandene, Rohstoffverteuerungen als Panikmache zu bezeichnen.

Die Gründe für diese Verteuerung, basieren nicht auf Panik, sondern sind ganz rational begründet.
Unter anderem weil Lieferketten unterbrochen wurden und durch zwischenzeitlich stillgelegte Projekte wieder anlaufen und so die Rohstoff-Nachfrage nicht mehr beliefert werden kann.

Dass es den Faktor einer "Geheimverschwörung", ich nenne es angemesser "offensichtlicher Lobby- und Kapitalismus" gibt, ist jedenfalls nicht ernsthaft anzustreiten und kann u.a. am Börsenhandel bzw. künstliche Verknappung mit Getreide, Diamanten, etc leicht erkannt werden.

Geändert von yxcv (07.05.2021 um 10:58 Uhr)
Alt 07.05.2021, 10:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
... Oder täusche ich mich?
Sollte mein Beitrag nicht als Satire zu erkennen gewesen sein, füge ich hiermit virtuell einen entsprechenden Smilie hinzu und entschuldige mich bei alba.
Alt 07.05.2021, 11:03
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dass die Ausgangssperre so schnell wirkt, hätte ich nicht gedacht.
Alt 07.05.2021, 11:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Nein, dass verstehst du, alba & Co immer noch grundsätzlich falsch.
Wohl kaum.
Ich wollte darauf hinweisen, dass die Kommunikation in beiden Fällen gleich ist (schüren von Ängsten), in einem Fall aber als Panikmache bezeichnet wird, im anderen als Beschreibung des Ist-Zustands. Unabhängig vom Sachverhalt.

Zitat:
Dass Sars-Cov-2 etwas(!) mehr Erkrankung verursacht als das Influenza-Virus, bestreitet hier niemand.
Ich habe jetzt keine Lust nach Beiträgen zu suchen, die das Gegenteil zeigen.
Zudem gibt es hier Verharmloser, Stichwort Übersterblichkeit.

Zitat:
Panikmache ist es aber, wenn (wie Lauterbach um sich interessant zu machen) zur Prognose stets das Worst-Case-Szenario, oft sogar ohne wissenschaftliche Basis, herangezogen wird und auch noch beharrlich dabei bleibt, obwohl dies immer und immer wieder nicht im geringsten eingetreten ist.
Italien, Spanien, USA, Indien eignen sich nicht als abschreckende Worst-Case-Szenarien?

Zitat:
Das Argument des Präventionsparadoxon kann auch nicht als Ausrede herhalten, weil die von den Panikmachern zusätzlich geforderten Holzhammer-Maßnahmen nicht angewandt wurden.
Erstens ist das keine Ausrede, sondern eine Erklärung, zweitens reicht es aus, wenn sich durch die Warnungen mehr Menschen vernünftiger verhalten, um Wirkung zu zeigen.

Zitat:
Dagegen ist es Irrsinn, real bereits vorhandene, Rohstoffverteuerungen als Panikmache zu bezeichnen.
S.o.

Zitat:
Dass es den Faktor einer "Geheimverschwörung", ich nenne es angemesser "offensichtlicher Lobby- und Kapitalismus" gibt, ist jedenfalls nicht ernsthaft anzustreiten und kann u.a. am Börsenhandel bzw. künstliche Verknappung mit Getreide, Diamanten, etc leicht erkannt werden.
Wenn Du diesen perfiden Plan durchschaut und hier veröffentlicht hast, kann diese Verschwörung nicht mehr wirklich geheim sein.
Alt 07.05.2021, 11:12
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Astra für alle.

https://www.bundesgesundheitsministe...ronavirus.html
"Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Donnerstag mit den Gesundheitsministerinnen und *ministern der Bundesländer beschlossen, die Impfung mit AstraZeneca unabhängig von der Priorisierung freizugeben. Nach Aufklärung durch den Arzt und eigener Risikoabwägung soll es jedem möglich sein, sich mit diesem Impfstoff impfen zu lassen.

Außerdem soll es dem impfenden Arzt bzw. der impfenden Ärztin in Absprache mit dem Impfling freistehen, den Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung im Rahmen der Zulassung zu verkürzen."
Kleine Anmerkung dazu.
Wenn die Regierung öffentlich einen Impfstoffe empfiehlt, gibt es im Falle von Impfschäden Entschädigungszahlungen vom Bund bzw. Bundesland -jahrelanger Rechtsstreit natürlich vorausgesetzt...

Da Astra weiterhin nicht für die U60 empfohlen wird, sollte man dies bei der Impfung/Haftung berücksichtigen.
Es gibt dazu viele Quellen, hier eine mit dem aktuellen Stand
https://www.merkur.de/welt/astrazene...-90475062.html
Alt 07.05.2021, 11:16
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sollte mein Beitrag nicht als Satire zu erkennen gewesen sein, füge ich hiermit virtuell einen entsprechenden Smilie hinzu und entschuldige mich bei alba.
Ups, Asche auf mein Haupt. Hab ich tatsächlich nicht gecheckt.
Fröhlich weiter satireln.
Alt 07.05.2021, 11:17
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@snape,
alle deine "Argument"/Antworten wurden nicht nur hier, sondern von Politik, Medien und Wissenschaft mehrfach entkräftet.

Dass du trotzdem immer und immer wieder mit den selben Antwort kommst, zeigt wie unwillig du bist anderen, als deinen üblichen drei Hardliner, überhaupt Mal zuzuhören.

Du hast es geschafft als erster überhaupt in meiner Ignore-Liste aufgenommen zu sein.
Glückwunsch zu dieser schwer und ehrlich verdienen Leistung

Geändert von yxcv (07.05.2021 um 11:29 Uhr)
Alt 07.05.2021, 11:19
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Künstliche Verknappung von Waren, Rohstoffen oder Dienstleistungen gab es schon immer und wird es immer geben, hat mit Corona oder irgendwelchen Verschwörungen nun rein gar nichts zu tun. Es gibt ausreichend logische Erklärungen warum z.B. Holz und Metalle im Moment 'knapp' sind.
Lieferketten/Logistik ist ein komplett anderes Thema und absolut hausgemacht von fast allen an diesem Prozess Beteiligten, von übersinnlichen Mächten kann ich da auch nichts erkennen.
Alt 07.05.2021, 11:24
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fozzi, hatte es auch nicht gecheckt, obwohl stutzig geworden. Danke für die Aufklärung.
Alt 07.05.2021, 11:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Es gibt ausreichend logische Erklärungen warum z.B. Holz und Metalle im Moment 'knapp' sind.
Lass hören.
Insbesondere sollte doch Brasilien durch die immer weiter steigende Zerstörung des Regenwaldes eine Menge Holznachfrage bedienen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »