|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Ballabsprung ist keineswegs störend flach, wenn du das so meinst...
|
|
|||
|
|||
sind die eröffnungstopspins wenn man gut durchzieht auf viel unterschnitt leicht hochzuziehen wegen den flachen ballabsprung?
|
|
|||
|
|||
Der Ballabsprung ist meiner Meinung nach mittelhoch.Aufgrund der hohen Griffigkeit und des spürbaren Katapults ist der Topspin auf Unterschnitt sehr leicht zu spielen
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Topspin auf Unterschnitt funktionierte bei mir bislang mit kaum einem Belag so sicher, wie mit dem Aurus. |
|
|||
|
|||
Vor allem die Bälle ,die man von weit unter dem Tisch hochzieht machen einen genialen Bogen und werden praktisch wie magnetisch auf den Tisch gezogen
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man hier mal die Bewertung vom Aurus etwas verschieben in einen normalen Bereich. Liegt auch daran, dass fast jeder 2. Beitrag dazu von dir ist @Obachecka und dass dir der Belag gefällt sollte jedem klar sein mittlerweile.
Ohne Frage, ist ein gute Belagserie mit seinen Stärken (und Schwächen), aber nichts Außergewöhnliches. Kommt ja genau so von ESN wie die meisten Beläge. Einem reinen Topspinspieler würde ich wohl eher zum Genius raten, einem kompromisslosen Angreifer zum Acuda S1, einem Blockspieler zum Joola Express oder Nimbus, usw. Wem kann man überhaupt den Aurus empfehlen? Wohl am ehesten Spielertypen, die für alle Schlagarten einen soliden Belag haben möchten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deiner Einschätzung, dass der Belag für Spielertypen gedacht ist, die "für alle Schlagarten einen soliden Belag haben wollen", kann ich mich sogar anschließen. Genau das ist eben auch das Besondere am Aurus, dass ich so bislang nicht von ESN-Belägen kannte: er vereint endlich die beiden "Extreme" Dynamik/Katapult und Griffigkeit, die man bisher nicht wirklich unter einen Hut zu kriegen schien, in sehr guter Art und Weise. Dass es zu dem Aurus entsprechende Pendants anderer Marken geben wird bzw. gibt, widerspricht der Aussage ja nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was den S1 Turbo betrifft, so ist dieser nochmal ne ganze Ecke katapultiger und dynamischer als S1/Aurus usw. An den 1Q möchte ich erst gar nicht denken, den ich nächste Woche bekomme und testen kann! |
|
|||
|
|||
Um den Aurus für mich noch besser einordnen zu können, wäre ein Vergleich zum Hexer Duro bzw. Hexer+ hilfreich..
Vor allem auch hinsichtlich Tempo/Kontrolle sowie Sicherheit und Effektivität bei geraden Schlägen wie Block/Konter/Schuss... Danke im Voraus
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|