Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2011, 12:59
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum normalen Hexer ist der Ballabsprung des Aurus deutlich flacher.
Es könnte sein, dass du damit einige Umstellungsprobleme haben wirst.
Mir gefiel der flachere Ballabsprung im Vergleich zum Genius allerdings sehr gut, sodass ich mich sehr schnell daran gewöhnen konnte.
Da ich sowieso auf ein weicheres Holz umsteigen werde, sollte das keine Probleme verursachen. Wichtig ist nur, dass der Belag bei früh getroffenen Topspins (aufsteigende Phase) nicht zu flach abspringt, aber das sollte doch gehen?!
Alt 05.11.2011, 13:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ballabsprung ist keineswegs störend flach, wenn du das so meinst...
Alt 05.11.2011, 21:40
JPS JPS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JPS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sind die eröffnungstopspins wenn man gut durchzieht auf viel unterschnitt leicht hochzuziehen wegen den flachen ballabsprung?
Alt 06.11.2011, 07:48
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ballabsprung ist meiner Meinung nach mittelhoch.Aufgrund der hohen Griffigkeit und des spürbaren Katapults ist der Topspin auf Unterschnitt sehr leicht zu spielen
Alt 06.11.2011, 09:34
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Aufgrund der hohen Griffigkeit und des spürbaren Katapults ist der Topspin auf Unterschnitt sehr leicht zu spielen
Sehr richtig.
Der Topspin auf Unterschnitt funktionierte bei mir bislang mit kaum einem Belag so sicher, wie mit dem Aurus.
Alt 06.11.2011, 11:52
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem die Bälle ,die man von weit unter dem Tisch hochzieht machen einen genialen Bogen und werden praktisch wie magnetisch auf den Tisch gezogen
Alt 06.11.2011, 13:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vielleicht sollte man hier mal die Bewertung vom Aurus etwas verschieben in einen normalen Bereich. Liegt auch daran, dass fast jeder 2. Beitrag dazu von dir ist @Obachecka und dass dir der Belag gefällt sollte jedem klar sein mittlerweile.
Ohne Frage, ist ein gute Belagserie mit seinen Stärken (und Schwächen), aber nichts Außergewöhnliches. Kommt ja genau so von ESN wie die meisten Beläge.
Einem reinen Topspinspieler würde ich wohl eher zum Genius raten, einem kompromisslosen Angreifer zum Acuda S1, einem Blockspieler zum Joola Express oder Nimbus, usw.
Wem kann man überhaupt den Aurus empfehlen? Wohl am ehesten Spielertypen, die für alle Schlagarten einen soliden Belag haben möchten.
Alt 06.11.2011, 13:32
Leer

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ohne Frage, ist ein gute Belagserie mit seinen Stärken (und Schwächen), aber nichts Außergewöhnliches.
Doch, meines Erachtens eben schon.
Deiner Einschätzung, dass der Belag für Spielertypen gedacht ist, die "für alle Schlagarten einen soliden Belag haben wollen", kann ich mich sogar anschließen.
Genau das ist eben auch das Besondere am Aurus, dass ich so bislang nicht von ESN-Belägen kannte: er vereint endlich die beiden "Extreme" Dynamik/Katapult und Griffigkeit, die man bisher nicht wirklich unter einen Hut zu kriegen schien, in sehr guter Art und Weise.

Dass es zu dem Aurus entsprechende Pendants anderer Marken geben wird bzw. gibt, widerspricht der Aussage ja nicht.
Alt 06.11.2011, 13:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
D
Genau das ist eben auch das Besondere am Aurus, dass ich so bislang nicht von ESN-Belägen kannte: er vereint endlich die beiden "Extreme" Dynamik/Katapult und Griffigkeit, die man bisher nicht wirklich unter einen Hut zu kriegen schien, in sehr guter Art und Weise.
Ja, aber wie Zigeuner schrieb, gibts da andere Beläge, mit nahezu identischen Eigenschaften. Ich finde den S1 diesbzgl. sogar besser, da er eben noch etwas dynamischer und schneller als der Aurus ist bei aus meiner Sicht nahezu identischem Spinpotential.
Und was den S1 Turbo betrifft, so ist dieser nochmal ne ganze Ecke katapultiger und dynamischer als S1/Aurus usw. An den 1Q möchte ich erst gar nicht denken, den ich nächste Woche bekomme und testen kann!
Alt 06.11.2011, 19:21
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um den Aurus für mich noch besser einordnen zu können, wäre ein Vergleich zum Hexer Duro bzw. Hexer+ hilfreich..

Vor allem auch hinsichtlich Tempo/Kontrolle sowie Sicherheit und Effektivität bei geraden Schlägen wie Block/Konter/Schuss...

Danke im Voraus

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »