|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Sind das auch Politiker? |
|
||||
|
||||
In fünf bis 10 Jahren also. Das Alter wär wohl noch ok - aber Afrika? Da kann ich mir Dich nun wirklich nicht vorstellen. Was is denn mit Kanada, respektive Montreal? Hat ebenso wie Mali französischen Hintergrund und is auch sehr schön. Da komm ich Dich sogar besuchen - mit Schläger...:-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr könntet mich nur halten wenn ihr nen König wolltet lese grad: Andreas Eschbach "Der König von Deutschland" geile Idee !!! http://www.amazon.de/Ein-K%C3%B6nig-...1866443&sr=8-2
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin dann doch hiergeblieben. Nu fühl ich mich wohl und möchte die "Zivilisation" mit nix anderes eintauschen. Und ich bin sicher, Woife, Deinen "Lebensabend" wirst Du nicht in einem der ärmsten Landstriche dieser Welt verbringen. Warum auch. Nur, um der Zivilisation abzuschwören? Mal ehrlich, welcher "zivilisierte" Mensch will das schon...?
|
|||
|
|||
So arg "zivilisiert" fühle ich mich gar nicht. Und Mensch ? Das ist ja gerade die Frage, Paul, ist man hier, und wie weit noch Mensch ?
|
||||
|
||||
DAS liegt doch nun an jedem selbst, ob man hier in dieser "zivilisierten" Welt mit all ihren schmutzigen, unmenschlichen Facetten als Mensch unterwegs ist, oder eben als funktionierender Organismus, der seinen Geist und seine Fähigkeiten dem Kapitalismus verschrieben hat.
Glück und Zufriedenheit kann man auch hier finden. Im reichen Westen. Finde ich zumindest.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich macht das Leben hier nicht wirklich glücklich, so stark verschließen kann ich meine Augen nicht. Nein, ehe hier Fragen auftauchen, unglücklich fühle ich mich auch nicht, aber die Abwesenheit von Unglücklichkeit bedeutet nicht zwinged glücklich zu sein. Glücklich ? Ja, in einzelnen Momenten, zufrieden, ja, hab mir viel "erkämpft". Hmmm, .... vielleicht wars das ja schon, wer weiß ....., aber irgendwo tief in mir wühlt ein Gefühl das nach außen will, .... ich verlange wohl zuviel. Ich vermisse was, das ich hier nicht finde, und ich habe eifirg gesucht,....... wahrscheinlich ein Fehler, man kann das nicht durch suchen finden ....... wohl auch nicht in Afrika. Vielleicht ist es irgendwann und irgendwo auf der Strecke geblieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das darfst Du nicht mal denken. Gut Nacht...
|
|||
|
|||
Zitat:
nette Betrachtung, vermutlich meintest Du das ? oder doch eher das: http://www.sueddeutsche.de/kultur/721/495052/text/
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (27.12.2009 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
In Lissabon hab ich mal nen Künstler aus Frankreich kennengelernt, der anfangs wg. einer Frau dort blieb, später dann wg. des angenehmen Wetters.
Zum besseren Verständnis der portugiesischen Seele zitierte er eine Textzeile aus einem Fado. Was der Tango für die Argentinier, ist der Fado für die Portugiesen. "Ich habe den Schlüssel zum Glück, aber ich finde die richtige Türe nicht". Schöne Restwoche 2009!
|