Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1101  
Alt 16.06.2013, 20:59
Kratos Kratos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2013
Alter: 26
Beiträge: 1
Kratos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und spiele in der Bezirksliga Herren an 3. Ich spiele das Stiga Offensive Classic mit beidseitig Vega Pro in 2.0. Einer in meinem Verein hat jetzt Kontakte zu Stiga irgendwie und kann alle Stiga Beläge irgendwie fast zur Hälfte des Preises verkaufen. Ich bin Schüler und bekomme 8 Euro die Woche Taschengeld, deshalb würde ich einen billigeren Belag lieber nehmen als immer 60 Euro für meine 2 Vegas zu bezahlen. Trotzdem gefällt mir der Vega Pro ganz gut und deshalb will ich einen richtigen Ersatz für ihn. Ich spiele gerne ein Holz OHNE Carbon, weil es mehr Gefühl hat. Dadurch ist die Ballflugkurve auch entsprechend hoch, weshalb der Vega Pro gerade gut ist durch den flachen Ballabsprung.
Welcher Stiga Belag passt vom Tempo und Härte am ehesten zum Vega Pro? Wenn der Belag natürlich variiert, dann würde ich es eher noch einen Tick härter nehmen statt weicher.
Gibt es eine gute Alternative zum Vega Pro von Stiga?

Danke für die Hilfe
bis dann
Mit Zitat antworten
  #1102  
Alt 21.06.2013, 18:45
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 600
Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Vergleich: Vega Pro vs. Omega V Tour

Hat jemand schon den neuen Omega V Tour-Belag ausprobiert und kann zum Vega Pro paar Vergleiche ziehen?
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 22.06.2013, 00:44
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Kratos Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und spiele in der Bezirksliga Herren an 3. Ich spiele das Stiga Offensive Classic mit beidseitig Vega Pro in 2.0. Einer in meinem Verein hat jetzt Kontakte zu Stiga irgendwie und kann alle Stiga Beläge irgendwie fast zur Hälfte des Preises verkaufen. Ich bin Schüler und bekomme 8 Euro die Woche Taschengeld, deshalb würde ich einen billigeren Belag lieber nehmen als immer 60 Euro für meine 2 Vegas zu bezahlen. Trotzdem gefällt mir der Vega Pro ganz gut und deshalb will ich einen richtigen Ersatz für ihn. Ich spiele gerne ein Holz OHNE Carbon, weil es mehr Gefühl hat. Dadurch ist die Ballflugkurve auch entsprechend hoch, weshalb der Vega Pro gerade gut ist durch den flachen Ballabsprung.
Welcher Stiga Belag passt vom Tempo und Härte am ehesten zum Vega Pro? Wenn der Belag natürlich variiert, dann würde ich es eher noch einen Tick härter nehmen statt weicher.
Gibt es eine gute Alternative zum Vega Pro von Stiga?

Danke für die Hilfe
bis dann
Ich denke eine wirklich treffende Alternative von Stiga gibt es nicht. Wenn überhaupt könnte dir einer der calibra Beläge gefallen, von der Härte her vll. der Calibra LT...
Allerdings sind diese wesentlich teurer, wodurch der Rabatt nicht viel bringen wird, da der vega pro schon sehr günstig ist.
Außerdem wenn du so zufrieden bist bleib bei deinen Belägen, viel testen kommt noch viel teurer
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 22.06.2013, 09:06
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.737
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: XIOM Vega Pro

Der LT PLUS ist auch eine Möglichkeit. Bei "fast zur Hälfte" von 45 Euro Neupreis geringfügig günstiger als ein mit 20% rabattierter Vega Pro. Aber wenns nicht passt ist schon im ersten Test Geld versenkt...
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 22.06.2013, 10:14
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: XIOM Vega Pro

Also der Stiga calibra tour kostet mich, egal wo, immer mindestens um €42, der Vega Pro aber nur €28. Für 1 Stiga bekommt man da fast 2 Vega Pro Beläge...
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 30.06.2013, 22:32
Benutzerbild von Mordecai
Mordecai Mordecai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Alter: 32
Beiträge: 28
Mordecai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Hallo, könnte jemand einen Stiga Boost TP mit einem Xiom Vega Pro vergleichen in Katapult und Tempo? Suche einen neuen RH Belag. Der Vega Pro war mir zu langsam, während der Omega Pro den ich momentan spiele, einen Tick zu katapultig ist. Liegt der Stiga Boost TP ungefähr in der Mitte?
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 30.06.2013, 22:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Nein
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 01.07.2013, 14:20
Benutzerbild von Mordecai
Mordecai Mordecai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Alter: 32
Beiträge: 28
Mordecai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Nein
Könntest du mir erklären, wie sich der Boost TP im Gegensatz zum Vega Pro/Omega Pro verhält?
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 01.07.2013, 14:44
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Na wenn du auf der RH zwei brettharte Beläge von XIOM nutzt, dann kann bei wenig Eigentempo auch kaum Katapult raus kommen.
Der Stiga ist weicher als beide XIOM, vielleicht solltest du mal den XIOM Omega Europe probieren, der ist dem Boost ähnlicher als die anderen beiden XIOM die du versucht hast.
Und der Omega Tour dürfte noch härter und schneller als der Pro sein, somit noch ungeeigneter.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 01.07.2013, 16:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.769
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: XIOM Vega Pro

Naja aber soviel weicher ist ein Boost TP jetzt auch nicht wie ein Vega Pro, hatte auch schon beide.
Problem sehe ich eher darin, dass der Stiga einen viel flacheren Ballabsprung hat im Vergleich zu den Vegas und der Umstieg vieleicht nicht so schnell geht. Wenn dir xiom gefällt, würde ich bei Xiom bleiben. Vieleicht einfach einen etwas weicheren versuchen als der Pro, dann ist der Belag zwar nicht wirklich schneller, aber katapultiger.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77