|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaft Olympia 2008
Lieber "angeheitert" selber spielen...
|
|||
|
|||
Wodruch kam eigentlich die Setzung zu Stande?
Durch zusammenaddieren der Weltranglistenpositionen der 3 Spieler einer Manschaft? Falls ja, wäre es für Südkorea nicht dann sinnvoller gewesen Joo oder Lee(wäre aufgrund des Doppels wohl sinnvoller gewesen, kenne aber seine Weltranglistenposition nicht) mitzunehmen um China zu umgehen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso ist es vollkommener Quatsch das Wang Liqin kurz davor ist aus dem Chinesischen Team zu fliegen (welches übrigens nicht nur aus 3 Spielern besteht!). Genauso hat Ma Lin bisher bei großen Turnieren zwar immer "versagt", die letzten beiden Male aber nur im Finale gegen seine Landsleute. Das er plötzlich gegen irgendeinen Europäer verliert wie 2004 gegen Waldner halte ich für genauso unwahrscheinlich wie eine "Sternstunde Bolls"! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denen sollte man mal so richtig den Arsch versohlen, angefangen beim Bitzi, aufgehört bei der Frau Barthel!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alleine die Formulierung "das beste Doppel des Turniers sein könnten" hat vor dem Turnier für jedes Doppel zugetroffen. Vielleicht sollten wir erstmal das Spiel gegen Japan abwarten bevor wir über unsere Chancen gegen China oder wohlmöglich Südkorea diskutieren! |
|
|||
|
|||
Zitat:
hört auf zu spekulieren, lasst die jungs einfach spielen und abwarten, was kommt. generell sind südkorea, deutschland und auch japan ziemlich gleich stark und wir können uns bei dem system und der setzung bedanken, dass wir nicht gegen china spielen (arme südkoreaner - obwohl, wie heißt der amtierende olympiasieger? ). japan ist ein harter gegner, das haben wir kürzlich erfahren müssen. aber südkorea ist auch nicht besser. die spieler haben es aber auf den punkt gebracht: timo liegt japan besser und dima südkorea. ich denke, das trifft es auch ganz gut, aber so oder so entscheidet die tagesform und die kann niemand von uns hier beeinflussen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur, wer konnte erraten, dass Oh im Zielspurt auf Olympia so viele Plätze verliert, dass er wegen 5 mickrigen Punkten einen Platz hinter Ovtcharov zurückfällt. Dumm gelaufen, hätte Oh in Singapur gespielt und dort nicht gleich in der ersten Runde verloren, wäre er noch vor dem Deutschen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Du sprichst gleich vor und bewirbst Dich für's Trainer-Amt, damit sowas nicht mehr passiert! (Sorry für OT, aber bei solchen Beiträgen kommt's mir hoch...) Thema Halbfinale: positives Fazit bisher aus meiner Sicht ist, dass die Jungs im entscheidenden Moment das nötige Quentchen Glück zu haben scheinen. Wie die Meisten denke ich auch, dass Japan schwer wird, aber trotzdem total machbar ist. Sollte Boll 100% spielen können, muss das (je nach Aufstellung) für 2 Punkte reichen, und Dima kann sich glaube ich auch noch steigern, ohne seine bisherige Leistung schlecht zu machen... Ich tippe auf ein 3:1 für "unsere Jungs". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut ist, dass wir uns durch unsere guten Ergebnisse in der Vergangenheit auf Platz 2 der Setzliste gespielt haben und dadurch erst im Finale auf China treffen koennen. Japan muesste eigentlich machbar sein, Timo ist immer fuer zwei Einzelsiege gut und Christian oder Dima werden entweder im Doppel oder im Einzel das Finale perfekt machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Taktik wäre: Boll 2 x Einzel und dann beim dritten Punkt hoffen auf ein Wunder. Mal im Ernst Süss und Ovtcharov waren vor ein paar Monaten absolut chancenlos (Süss spielte am Anfang 0:13 !!!) und bei meiner vorgeschlagenen Aufstellung sehe ich ein Doppel Süss/Ovtcharov nicht gerade im Vorteil. |
Lesezeichen |
|
|