Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 20:21
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Besser so als andersrum.
Denn "angeheitert" TT zu schauen, das macht keinen Sinn...
Lieber "angeheitert" selber spielen...
Alt 14.08.2008, 20:40
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wodruch kam eigentlich die Setzung zu Stande?
Durch zusammenaddieren der Weltranglistenpositionen der 3 Spieler einer Manschaft?
Falls ja, wäre es für Südkorea nicht dann sinnvoller gewesen Joo oder Lee(wäre aufgrund des Doppels wohl sinnvoller gewesen, kenne aber seine Weltranglistenposition nicht) mitzunehmen um China zu umgehen?
Alt 14.08.2008, 20:59
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Also China und Korea haben nicht die besten Beziehungen. Wenn China verliert ist das schonmal eine Nationale Schande, wenn China gegen Korea verliert dann ist das sowas wie das Chinesische Cordoba. Die chinesischen Spieler sind allesamt ziemlich verwundbar. Ma Lin hat bislang jedesmal versagt wenn es um was ganz großes ging. Wang Hao hat ein Trauma das er seit Athen 2004 mit sich rumschleppt - Morddrohungen nach dem verlorenen Olypiafinale, 6 Monate psyhatrische Behandlung, solche sachen. Wang Liquin wackelt. Er wackelt aber so richtig. Er ist drauf und dran aus dem Chinesischen Team zu fliegen - so oder so. Ma Long ist bereit. Wang ist für chinesische Verhältnisse ein Dinosaurier. Er spielt seit 12 Charen im A Kader. Für ihn geht es darum sich in würde zu verabschieden.

Der Druck der auf diesen Jungs lastet ist mit Worten nicht zu beschreiben. Dieser Hexenkessel wird ganz schnell zu Hypothek wenn es nicht läuft.

Stellt euch einfach mal vor Boll hat ne Sternstunde im Auftakteinzel und Süß trifft 4 mal die Kante. Dann stehts 2:0 für Team GER und wenn Wang dann gegen Dima spielt kann es einfach passieren das er mental zusammenbricht.

Eins ist klar, niemand gewinnt gegen China weil er besser ist. Aber bei diesen Spielen, in diesem Modus, da ist es möglich das die chinesichen Tischtennisroboter zu Menschen werden.

Dem tischtennissport wäre es zu wünschen, denn China ist drauf und dran den Sport kaputtzusiegen. Selbst in China langeilen sich die Fans angesichts der Dominanz.
Also Wang Liqin ist in meinen Augen der Spieler, dem ich einen nervlichen Zusammenbruch am aller Wenigste zutraue. Wie sonst hätte er immer bei den wichtigen Turnieren in den letzten Jahren so gute Leistungen abliefern können.
Genauso ist es vollkommener Quatsch das Wang Liqin kurz davor ist aus dem Chinesischen Team zu fliegen (welches übrigens nicht nur aus 3 Spielern besteht!). Genauso hat Ma Lin bisher bei großen Turnieren zwar immer "versagt", die letzten beiden Male aber nur im Finale gegen seine Landsleute. Das er plötzlich gegen irgendeinen Europäer verliert wie 2004 gegen Waldner halte ich für genauso unwahrscheinlich wie eine "Sternstunde Bolls"!
Alt 14.08.2008, 21:02
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Es ist krass, wie die deutsche Spielerinnen und ihr Trainer nach dem 0:3-Niederlage (1:9-Satzbilanz) davon sprechen, "endlich" ein gutes Spiel gemacht zu haben.
Heidiwitzka. Ich hab`s auch gerade gelesen, als ich auf www.tischtennis.de ging, noch bevor ich das Endergbnis sah, dachte ich mir bei der Überschrift "Damen steigern sich gegen Hongkong", dass es vielleicht nur 2:3 ausgegangen ist. Aber erschrocken stelle ich fest, dass man nur einen Satz gewann. Ist der DTTB jetzt schon so am Boden? Unfassbar.
Denen sollte man mal so richtig den Arsch versohlen, angefangen beim Bitzi, aufgehört bei der Frau Barthel!!!!!
Alt 14.08.2008, 21:03
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Cheftrainer ich erklär dir das gerne, vielleicht lernst du noch was.

Es ist ziemlich egal wer gegen China 2 mal verliert, Boll oder Ovcharov. Ich würde die "Erfahrungspunkte" Ovcharov zuschanzen

Gegen Japan und Korea halte ich die Taktik Boll (als Bester Spieler der Partie) 2 mal vorlegen zu lassen für Weltklasse. Ich glaube du unterschätzt Christian Süß und du siehst glaub ich nicht das Boll/Süß das beste Doppel des gesammten Wettbewerbs sein könnten (ja, besser als das Chinesische Doppel).

Was den Sieg gegen China angeht: Ich halte es für Möglich das China gegen Korea patzt und wir im Finale gegen Korea spielen. Dann ist wegen der Fans Gold drin.
Über das kommende Spiel diskutieren ist ja ok, aber hier sind die letzten 10 Seiten voll von Hypothesen und scheinbar völlig willkürlich erstellten Prognosenüber die nächsten zwei Turnierrunden.
Alleine die Formulierung "das beste Doppel des Turniers sein könnten" hat vor dem Turnier für jedes Doppel zugetroffen.

Vielleicht sollten wir erstmal das Spiel gegen Japan abwarten bevor wir über unsere Chancen gegen China oder wohlmöglich Südkorea diskutieren!
Alt 14.08.2008, 21:07
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Über das kommende Spiel diskutieren ist ja ok, aber hier sind die letzten 10 Seiten voll von Hypothesen und scheinbar völlig willkürlich erstellten Prognosenüber die nächsten zwei Turnierrunden.
Alleine die Formulierung "das beste Doppel des Turniers sein könnten" hat vor dem Turnier für jedes Doppel zugetroffen.

Vielleicht sollten wir erstmal das Spiel gegen Japan abwarten bevor wir über unsere Chancen gegen China oder wohlmöglich Südkorea diskutieren!
je mehr hier immer über mögliche siege diskutiert wurde in der vergangenheit und von tollen erfolgen vorab schon gesprochen wurde, desto größer war am ende immer die enttäuschung.
hört auf zu spekulieren, lasst die jungs einfach spielen und abwarten, was kommt. generell sind südkorea, deutschland und auch japan ziemlich gleich stark und wir können uns bei dem system und der setzung bedanken, dass wir nicht gegen china spielen (arme südkoreaner - obwohl, wie heißt der amtierende olympiasieger? ).
japan ist ein harter gegner, das haben wir kürzlich erfahren müssen. aber südkorea ist auch nicht besser. die spieler haben es aber auf den punkt gebracht: timo liegt japan besser und dima südkorea. ich denke, das trifft es auch ganz gut, aber so oder so entscheidet die tagesform und die kann niemand von uns hier beeinflussen.
Alt 14.08.2008, 21:10
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der Fischer Beitrag anzeigen
Wodruch kam eigentlich die Setzung zu Stande?
Durch zusammenaddieren der Weltranglistenpositionen der 3 Spieler einer Manschaft?
Falls ja, wäre es für Südkorea nicht dann sinnvoller gewesen Joo oder Lee(wäre aufgrund des Doppels wohl sinnvoller gewesen, kenne aber seine Weltranglistenposition nicht) mitzunehmen um China zu umgehen?
Lee (28) liegt hinter Yoon (25), aber ansonsten ja. Yoon ist durch eine interne Ausscheidung in die Gunst des Qualifikationsturniers gekommen, anschließend war das nicht mehr rückgängig zu machen.
Nur, wer konnte erraten, dass Oh im Zielspurt auf Olympia so viele Plätze verliert, dass er wegen 5 mickrigen Punkten einen Platz hinter Ovtcharov zurückfällt. Dumm gelaufen, hätte Oh in Singapur gespielt und dort nicht gleich in der ersten Runde verloren, wäre er noch vor dem Deutschen.
Alt 14.08.2008, 21:54
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Heidiwitzka. Ich hab`s auch gerade gelesen, als ich auf www.tischtennis.de ging, noch bevor ich das Endergbnis sah, dachte ich mir bei der Überschrift "Damen steigern sich gegen Hongkong", dass es vielleicht nur 2:3 ausgegangen ist. Aber erschrocken stelle ich fest, dass man nur einen Satz gewann. Ist der DTTB jetzt schon so am Boden? Unfassbar.
Denen sollte man mal so richtig den Arsch versohlen, angefangen beim Bitzi, aufgehört bei der Frau Barthel!!!!!
RICHTIG!
Und Du sprichst gleich vor und bewirbst Dich für's Trainer-Amt, damit sowas nicht mehr passiert!

(Sorry für OT, aber bei solchen Beiträgen kommt's mir hoch...)

Thema Halbfinale:
positives Fazit bisher aus meiner Sicht ist, dass die Jungs im entscheidenden Moment das nötige Quentchen Glück zu haben scheinen.

Wie die Meisten denke ich auch, dass Japan schwer wird, aber trotzdem total machbar ist. Sollte Boll 100% spielen können, muss das (je nach Aufstellung) für 2 Punkte reichen, und Dima kann sich glaube ich auch noch steigern, ohne seine bisherige Leistung schlecht zu machen...

Ich tippe auf ein 3:1 für "unsere Jungs".
Alt 14.08.2008, 22:04
Benutzerbild von luxxx
luxxx luxxx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Also Wang Liqin ist in meinen Augen der Spieler, dem ich einen nervlichen Zusammenbruch am aller Wenigste zutraue. Wie sonst hätte er immer bei den wichtigen Turnieren in den letzten Jahren so gute Leistungen abliefern können.
Genauso ist es vollkommener Quatsch das Wang Liqin kurz davor ist aus dem Chinesischen Team zu fliegen (welches übrigens nicht nur aus 3 Spielern besteht!). Genauso hat Ma Lin bisher bei großen Turnieren zwar immer "versagt", die letzten beiden Male aber nur im Finale gegen seine Landsleute. Das er plötzlich gegen irgendeinen Europäer verliert wie 2004 gegen Waldner halte ich für genauso unwahrscheinlich wie eine "Sternstunde Bolls"!
Wang Liqin ist nicht so schlecht drauf, wie er sich im Spiel gegen Australien prasentiert hat. Heute habe ich das Spiel gegen Werner Schlager gesehen und Wang hat atemberaubendens Tischtennis gespielt und Schlager war wirklich nicht schlecht in meinen Augen.
Gut ist, dass wir uns durch unsere guten Ergebnisse in der Vergangenheit auf Platz 2 der Setzliste gespielt haben und dadurch erst im Finale auf China treffen koennen. Japan muesste eigentlich machbar sein, Timo ist immer fuer zwei Einzelsiege gut und Christian oder Dima werden entweder im Doppel oder im Einzel das Finale perfekt machen.
Alt 14.08.2008, 22:18
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Detlef Muckwart Beitrag anzeigen
die japaner spielen aber im nationaltrikot wie ein truthahn der vor stolz platztdas ist ne andere welt...mizutani ist brandgefährlich,kan yo außer von timo wohl eher von keinem schlagbar,und kishikawa ist schon auch kein schlechter.ich würde die chancen nach den bisherigen eindrücken auf 40-60%beziffern.
Sehe ich auch so. Wer das Spiel von der Mannschafts-WM noch im Gedächtnis hat, der kann sich trotz Timo Boll nicht wirklich vorstellen, wer gegen die Japaner den dritten Punkt holen soll.
Meine Taktik wäre: Boll 2 x Einzel und dann beim dritten Punkt hoffen auf ein Wunder.
Mal im Ernst Süss und Ovtcharov waren vor ein paar Monaten absolut chancenlos (Süss spielte am Anfang 0:13 !!!) und bei meiner vorgeschlagenen Aufstellung sehe ich ein Doppel Süss/Ovtcharov nicht gerade im Vorteil.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »