|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Boll und die Chinesen
Zitat:
Was Timo Boll besser machen kann? Schwer zu sagen und relativ müßig, darüber zu spekulieren, weil fast alle hier nicht nah genug dran sind an Boll, dem Umfeld, den Gegnern und überhaupt der Spielstärke. Wenn ich nun doch spekuliere, kommen mir zuerst wieder die harmlosen Flips in den Sinn. Im Vergleich zu den Chinesen fehlt es weiterhin der VH etwas an tödlicher Durchschlagskraft. Vielleicht (und dieser Gedanke ausgerechnet von mir ) könnte vermehrt ein Schuß ins Spiel eingebaut werden. Daß er ihm von der "Genetik" her nicht abgeneigt ist, zeigen die alten Videos auf seiner HP und man darf die Beherrschung dieses Schlags von einem Spieler seines Schlages schon erwarten, oder? Warum das mit dem früher bombensicheren passiven Spiel nicht mehr so klappt, hm... Könnte ein anderer Fokus im Training sein, die härter/variabler schlagenden Gegner, eine veränderte Taktik? Wer weiß, wer weiß? Ansonsten fände ich ein paar Schleudern mit RH parallel nicht schlecht. Allgemein stimme ich dem Kroaten zu, daß das Spiel nicht sehr variabel und ideenreich erscheint. Keine Frage, das Spiel sieht technisch perfekt aus, aber eventuell hemmt das enge technische System doch die Kreativität. Ach, jetzt habe ich es: Glatte Noppen auf RH, das ist die Lösung. Und wer verhindert das? Ganz klar Butterfly, weil die noch keinen glatten Langnoppenbelag auf dem Markt haben |
|
|||
|
|||
wenn Timo den RH und VH-Schuß mehr einbauen würde; wäre er unberechenbarer!
Man muß auch bedenken, dass keiner der Chinesen konstant alle wichtigen Spiele gewinnt. Die Leistungsdichte ist z. Zt. einfach zu groß. Timo wird seinen Weg schon machen. |
|
|||
|
|||
Timo Boll ist insgesamt ganz einfach zu schwach. Bin gespannt, wie die offiziellen Stellen diese erneute Panne wieder schönreden werden. Er muss jetzt endlich wieder den Anschluss finden oder es wird nichts mehr damit, gross rauszukommen. WM, letzte EM, Riesenchance Olympia wurden auch schon vergeigt - die Geduld der Öffentlichkeit neigt sich dem Ende zu. Offenbar immer, wenn er im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, klappt es nicht mehr.
Die passive Rückhand ist viel zu harmlos, unsicher und eher ein Zufallsprodukt, daran liegt meines Erachtens das Hauptübel. Sein Service ist hervorragend, VH-Topspin auch, nur die offensichtliche RH-Schwäche wird von den Klasse-Chinesen einfach erbarmungslos ausgenutzt, was den meisten Europäern halt nicht gelingt. So, jetzt könnt ihr über mich herfallen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
( timo=gutknow? ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
vielleicht würde ihm insgesamt ein wechsel des vereins/umfelds weiter bringen, wäre an der zeit....mit einem neuem trainer gehen neue ideen, trainingsmethoden und taktiken einher. (chinesische superliga? charleroi? düsseldorf?) |
|
|||
|
|||
ich finde, der schlaue werner macht das ja richtig gut ...der streut immer mal wieder nen schuss ein, danach einen topspin hinterher...und siehe da, der punkt ist nah.
Genau das hatte ich mir beim Schreiben meiner Antwort auch gedacht, wollte nur nicht auch noch polarisieren Boll gegen Schlager. Aber für mich macht eben das den kleinen Unterschied zwischen den beiden aus, deshalb ist Schlager Weltmeister und Boll wird es wohl (leider) nie werden. Frag´ mich jetzt bitte nicht, ob ich Österreicher bin... Antwort: nein |
|
|||
|
|||
Der Aufschlag ist auch ein grosses Problem .. Walder hat bei Olympia gemacht was er wollte mit den Aufschlägen ... ist dann selbst im Halbfinale an den Aufschlägen von RSM gescheitert der widerrum im Finale gezeigt hat das er Turnierfeld wohl die besten Aufschläge hatte.
1.Schritt den ich vorschlagen würde: Keine Bundesliga mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
er könnte bei uns in der landesliga spielen |
|
||||
|
||||
Boll verlier gegen Min Kuz 0-3 und findet nach wie vor kein Rezept gegen die Chinesen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|