|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Zitat:
Da sollte man auch als TT Spieler, ob Profi oder Amateur seine Wortwahl korrekt aussuchen! |
|
|||
|
|||
Alles klar. Die Welt wird gerettet und eine schönere, Kinder werden bessere Menschen, weil 100% der TT-Profis immer 100%ig kontrolliert sind.
Was für eine verlogene Scheiße. |
|
|||
|
|||
Für eine solche Wortwahl gibt es im Forum auch oft gelb, warum also nicht im Spiel?
|
|
|||
|
|||
Alter Pessimist
|
|
||||
|
||||
Mal was anderes... hat schon mal jemand versucht, Keini´s Jubel bei einem Punktgewinn nachzumachen ?
Im Rückwärtsgang mit geballter Faust die Beine nach hinten ausschlagen lassen. Sieht unbeholfen aus, aber die Zuschauer sahen es positiv und es ist garnicht so einfach - ich hab das mal versucht daheim nachzumachen - und bin voll auf dem Hosenboden gelandet.
|
|||
|
|||
Hatte natürlich das mit dem sich Ärgern vergessen.
|
|||
|
|||
Das mit den Emotionen würde ich gerne nochmal aufgreifen. Was Frank Schmidt und auch Hillegosser hier schreiben ist doch Polemik und bringt uns keinen Schritt weiter.
Aber was zB Flachschupfer geschrieben hat finde ich sehr gut. Man kann die Spieler nicht dazu erziehen nur positive Emotionen zu zeigen und negative zu unterdrücken. So unterdrückt man alle Emotionen. Und das Regelwerk bzw. die Vorgaben an die Schiedsrichter sind definitiv so, dass man ständig wegen jeder Kleinigkeit Angst haben muss bestraft zu werden. Will jetzt nicht über die Schiedsrichter als Ganzes herziehen, aber ein Großteil von denen hat doch NULL Fingerspitzengefühl. Fast jeder, der schon selbst an Veranstaltungen mit offiziellen Schiedsrichtern teilgenommen hat weiß was ich meine... |
|
|||
|
|||
Ich will auch gelb. Denn
|
|
||||
|
||||
Ganz sicher nicht und ich nehme i.d.R. mehr als einmal pro Monat an Veranstaltungen teil mit offiziellen Schiedsrichtern. Die ganz grosse Mehrheit der Schiedsrichter macht einen excellenten Job. Das groessere Problem ist, das Schiedsrichter nicht nach Qualitaet ausgewaehlt werden und dadurch selbst bei einer EM oder WM dann Schiris aus TT-Entwicklungslaendern kommen koennen, die nicht einmal die Regeln kennen (nein, das ist keine Uebertreibung). Dazu kommt, dass die Schiris fuer solche Events zu schlecht darauf vorbereitet werden und daher regionale Eigenheiten viel zu wichtig sind (in diesem Zusammenhang immer wieder lustig wenn Suedamerikaner mit japanischen Schiris klar kommen muessen).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumal: Selbst wenn man die Ausbildung der Schiris qualitativ verbessern kann, heißt das dann jedoch noch nicht, dass diese auch das gewisse Maß an Fingerspitzengefühl besitzen, das nötig ist. |
Lesezeichen |
|
|